Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleiner Umbau - Kritiken erwünscht

  • Dein vorhaben kommt gut, vor allem wenn es dann so wie auf dem
    Bild (welches deine Vorlage ist) aussieht.


    Überlege Dir:
    1.ob Du vielleicht die Deckel der Auskleichsbehäter so abänderst,dass die
    blöde Gravur weg ist, den Chrom runter und das ganze polieren.


    2. Eventuell das Hinterad umspeichst und einen 1400er originalen Felgenring
    einspeichst und dann einen 170er Metzler drauf montierst.
    Macht bei der Heckfenderänderung durchaus Sinn


    3. ein 19 zoll Vorderrad (auch von der 1400er) einbaust und die Vordergabel
    um ca 7-9 cm verlängerst.


    denn Weiswandreifen 110/90 x19 bekommst Du in WW


    Die Radumbaugeschichte und Gabelverlängerung habe ich schon öfter gemacht.


    Das Bild ist ein 600er Umbau mit dem1400er Fahrwerk


    gruß Rocky

  • Die Deckel der ABs sollen irgendwann mal neu, da haste recht.


    Die Überlegung mit der 1400er Felge ist auch da, nur preislich ist das so eine Sache.....


    Gerne hätte ich ja einen "ansteckbaren" Sozius - soll es mal von LMC gegeben haben - dann könnte man auf mitschwingenden Heckfender umbauen....


    Warum gibts eigentlich keine Ersatzschwingen für Schlappen bis 200er Breite?
    Mal von der 1495,-Teuro-Schwinge abgesehen.....


    Gerne hätte ich noch Gabelcover und ein Digitaltacho kommt anstelle des US-Tachos sowieso noch rein.


    VS-Driver: ich hau den micha mal an, was er so nimmt dafür :)

  • Zitat

    Original von rocky
    3. ein 19 zoll Vorderrad (auch von der 1400er) einbaust und die Vordergabel
    um ca 7-9 cm verlängerst.


    denn Weiswandreifen 110/90 x19 bekommst Du in WW


    Mein Reifenhändler konnte mir diesen nicht beschaffen von keinem Hersteller... in 21 Zoll ist dies kein Problem... daher würde ich meine 1400er auf 21Zoll umbauen wollen

  • mach weiter dein ding, so dass es dir gefällt, wird schon.
    hat eh jeder n anderen geschmack oder.
    mir persönlich gefallen die weisswandreifen auch nicht und skull ist auch nicht mein ding, aber egal.
    VS-Driver: die ausgleichsbehälter kannste auch selbst glänzen.
    nimm erst mal feinste stahlwolle und mach den schutzlack ab, dann hol dir im baumarkt n polierset für die bohrmaschine, das geht ganz easy.
    ich hab zwar n polierbock, aber mit ner bohrmaschine mit gescheiter umdrehungszahl kriegt man das auch sauber und hochglänzend hin.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • wenn Du dir eine Hinteradschwinge von einer 1400er besorgst,Distanzbuchsen
    rechts und links am Schwingenlager anfertigst, und die Federbeine beibehälst,
    brauchste nicht tiefer legen.
    eventuell mußt du noch die oberen haltebolzen für die Federbeine verlängern.
    dann müsste ein 200er reinpassen.


    geht nicht gibts nicht


    Rocky



  • Zitat

    Original von Weissnix


    Mein Reifenhändler konnte mir diesen nicht beschaffen von keinem Hersteller... in 21 Zoll ist dies kein Problem... daher würde ich meine 1400er auf 21Zoll umbauen wollen


    Nimm aber dann ein 120/70 x21 auf einer 3,5 x21 Felge
    kommt absolut gut, habe ich im EXCALIBUR verbaut.


    Rocky aus dem schwarzen Walde

  • Haben so schon paar Leute gemacht.
    Nur die Empfehlung so an ein Endverbraucher zu geben halte ich für den falschen Weg, da es definitiv, Präzisionsarbeit sein muß und nicht ohne Fachkenntnissse und Drehmaschienen zu bewerkstelligen ist. Des weiteren ist dann die TÜV Hürde....sollte man im Vorfeld schon abklären.
    Zumal noch der Kadan von der 1400er verwendet werden muß..da die Schwinge etwas länger ist. Man wird sich auch Gedanken über das Kadangelenk machen dürfen, da dieses nicht identisch mit dem der 1400er ist.
    Die Schwinge ist hinten breiter als von der 800er. Für die Dämpferaufnahmen gibt es bei LMC Verlängerungen zum aufschrauben auf die Rahmeneckspitzen.
    Also so einfach mal umbauen ist nicht.
    Dann hast 2-3 Kilo investiert...soviel ist die 800er am Markt nicht mal mehr wert...dafür bekommst schon ne 1400er mit nem 170er hinten in Serien.
    LMC und die Bikerschmiede Berlin haben solche Umbauen schon etliche male gemacht.


  • Hab mir überlegt, falls ich mal ein Mopped vostelle,
    dann unter-



    kein Umbau - Kritik unerwünscht



    zu posten..

  • Zitat

    Original von custom
    Gehört nicht zum Thema, aber ich Frage mich, warum der Themenstarter das Avatar-Bild eines anderen Forennutzers zu seinem Avatar-Bild gemacht hat.


    Gibt es nix anderes????? ?(


    oops - ehrlich???? das ist mein desktophintergrundbild, das nutze ich schon seit ewigkeiten in diversen foren :)
    war keine absicht - aber ich werds auch nicht ändern.
    das bild (in grün) ziert meine e-gitarre, zwei t-shirts und mein auto :)


    aber das spricht für den guten geschmack des "anderen"... wer ist das denn überhaupt????

  • hab ich ja ganz vergessen...
    seit gestern abend bin ich fertig.... vorerst :D


    als der tank und alles andere drauf war, wollte sie zuerst nicht anspringen.
    also tank nochmal runter, kabel vom rechten lenkerschalter gecheckt und grünspan an zwei pins attestiert.
    kurzerhand den saitenschneider geschnappt und alle verbinder neu gecrimpt und anschliessend verlötet.
    tank wieder drauf und - zack - sofort angesprungen :D:D:D


    jetzt will ich noch das kühlwasser tauschen, vorher nochmal durchspülen...
    und dann muss ich noch bis nächsten donnerstag warten, dann ist erst moppedprüfung.... argh....


    bilder vom "fertigen" gerät stell ich nachher noch rein....


    was hab ich alles gemacht:
    brems- und kupplungsflüssigkeit getauscht
    gabelöl getauscht
    gabelbeine poliert
    lenkerarmaturen poliert
    tachogehäuse poliert
    neuer lenker drauf
    kabel zu den armaturen neu gezogen
    kellermann-lenkerendenblinker dran
    kellermann-blink-/rücklichter dran
    sissibar ab
    alte blinker ab
    bremsklötze vorne neu
    benzinschlauch neu
    lufis neu
    blinkrelais neu
    griffe neu
    spiegel neu
    seitliches kennzeichen
    öl neu
    kardan-öl neu
    viele kabel neu ummantelt
    einen haufen stecker neu gecrimpt



    was muss/soll noch:


    tieferlegung hinten
    fender kürzen
    struts kürzen
    ww-reifen
    gabelcover
    sitzbank 5cm verlängern
    soziussitz runter
    digitaltacho
    klarglaslampe
    stahlflex
    ...und alles, was mir grad nicht einfällt.....

  • sooo, pics sind da... aber nicht viele :)


    klick


    und bevor noch einer meckert: ist mein erster "umbau" eines moppeds..... und noch lange nicht fertig.
    ist halt alles das, was ich auf die schnelle in 2 wochen erledigen konnte....
    alles weitere (was z.b. mit schweissen zu tun hat) kommt im laufe des jahres.... und fertig wird sie wahrscheinlich nie :)



    ps: ich hab ein loch im kühler - hat jemand noch einen?

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR


    oops - ehrlich???? das ist mein desktophintergrundbild, das nutze ich schon seit ewigkeiten in diversen foren :)
    war keine absicht - aber ich werds auch nicht ändern.
    das bild (in grün) ziert meine e-gitarre, zwei t-shirts und mein auto :)


    aber das spricht für den guten geschmack des "anderen"... wer ist das denn überhaupt????


    ja, hmmm, das ist redchi!
    Ist schon länger dabei! Habt eben beide einen netten Avatar ;)

  • Zitat

    Original von oderwass
    ja, hmmm, das ist redchi!
    Ist schon länger dabei! Habt eben beide einen netten Avatar ;)


    tatsache.... LOL!!! :]


    aaaaaaber (achte auf die feinheiten): er hart noch den schriftzug der seite, von der das bild stammt, unten drunter stehen :)


    btw: hier mal meine "skulls" :]


    [Blockierte Grafik: http://www.noiz.de/pics/concerts/reuthlingen/elling3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.noiz.de/pics/concerts/gotha/ell7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.noiz.de/pics/concerts/feardark/ell04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.noiz.de/pics/concerts/feardark/ell01.jpg]


    sooo - lach - das waren zeiten.... nu wirds aber langsam offtopic :)

  • Zitat

    Original von Weissnix


    Die Intruder braucht original vorne:
    110/90-19 und der Metzeler ist 100/90-19


    110er ist auf der 14er,auf der kleinen gibt´s auch schonmal´nen 100er reifen auf 19"

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • sooooo, mal updaten, wie es weitergegangen ist....
    Umbau auf 1400er Heck mit ner 7x17" Felge, 200/50/17 und Umrüstung auf Bremsscheibe hinten....


    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/mopped_t.jpg]


    die 750er schwingenlagerbuchsen (heissen die so) sind leider zu klein
    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/schwingenlager_t.jpg]


    schwinge reingeschmissen, linke seite mit 6mm (noch zu drehender) spacer
    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/schwinge-links_t.jpg]


    rechts muss ein 35mm Spacer rein
    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/schwinge-rechts_t.jpg]


    und über die dämpferaufnahme muss ich mir nen kopp machen
    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/schwinge-hinten_t.jpg]


    ruckdämpfer rausgequält und in die neue nabe eingewürgt :)
    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/ruckdaempfer_t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.grindcore.de/umbau1400/ruckdaempfer-fertig_t.jpg]