Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nochmal kleines Kennzeichen

  • Zitat

    Original von oderwass
    oh, oh,


    schei.. langsamer Computer heute.
    Hab den Fotoaufbau erst später mitbekommen. X(
    Sollte mein Geld nicht nur in die Trude stecken... ;)


    64K Modem ist wohl aus dem letzten Jahrtausend...selbst mit nem i phone ein der Pampa klappt der Seitenaufbau innerhalb von einer Sekunde.

  • Zitat

    Original von Öko
    Durch Zufall das Motorrad heute noch mal gesehen..also aus Litauen. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.04.11/9x1jhrihgqv.jpg]


    Ich finde es zu klein bei dem riesen Bock...



    Zitat

    Original von Öko


    64K Modem ist wohl aus dem letzten Jahrtausend...selbst mit nem i phone ein der Pampa klappt der Seitenaufbau innerhalb von einer Sekunde.


    Du bist nur zu doof die Bilder nach zu bearbeiten... :D :D :D
    Du fauler sack...

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Mein Kennzeichen an der Trude hat nur 2mm Stärke...jedoch am Heck und nicht am Seitlichen...hält schon über 10 Jahre ohne einzureißen.
    Wenn es an die Seite soll....wären Materialstärken bei VA ab 3-4mm und Dura(Flugzeug)Alu ab 4-6mm empfehlenswert....wenn es länger halten soll und nicht hin und her schwingen soll wie ein Lämmerschwanz....im Takt der Musik.


    @ Didi...der gesammte Tapierverschnitt sieht bescheiden aus...das Kennzeichen täte mir trotzdem gefallen. Mag mich gar nicht mehr an die Zeiten mit dem 56K zurück erinnern.


    Habe vorgestern mit meinem Schildermacher telefoniert...er denkt, das er das Kennzeichen in 220mm breite und Engschift, jedoch in Normalhöhe zugelassen bzw. das Kennzeichen getauscht bekommt.
    Ich lasse mir mal das 20 und 22 Schild schicken.

  • Habe vom Schilderdienst zwei Kennzeichen 200+220mm Breite bekommen....9,90 incl. Versand
    Mit der 180er und 200er Breite passt die Zusassungsplakette nicht auf´s Blech..in Verbindung mit zwei Buchstaben, eine Zahl und Saison.

  • Hm,ich verstehe die Problematik nicht.Bei uns passt WOB+2 Buchstaben+2 Zahlen+Saison auf ein 18x20 Schild.Habe ich jetzt zumindest schon 2 Mal so gesehen.Und ja,ich finde auch das die neuen Schilder beknackt ausehen. :DDa hätte 18x18 oder gar 18x16 locker mit der Schrift vom Format für gereicht.Zumindest ohne Saisonkennzeichnung.

  • ich seh das wie Panzer. in der Höhe ist jetzt durchaus genug luft. und wenn ich die Buchstabengröße mit den 80ccm vergleiche, stelle ich fest, das das dieselben sind.
    Also hätte eigentlich diese Regelung fallen müssen bezüglich der Abstufung Kleinkraftrad / Motorrad. Aber nu.
    ich hab jetzt auch LER-NO 80 auf nem 18er und saison ginge in der größe auch noch rauf wurde mir hier mitgeteilt.
    Und die Größe also breite konnte ich mir aussuchen. 18,20 oder 22er.

  • Manche Schildermacher sind unverschämt, bei uns hier kostet das neue Nummenschild 21 Euro 8o



    für welche die noch umsteigen wollen:



    Lebenshilfe Werkstätte für Behinderte in Schwabach



    Schild incl. Versand für 7,99


    http://cgi.ebay.de/2-zeiliges-Motorrad-Wunsch-Kennzeichen-Nummernschild-/120722740921?pt=Automobilia_DE&hash=item1c1ba2d6b9



    Dienstag bestellt und heute schon vom Postboten gebracht worden.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Bei uns hat sich doch der Cheffe der Zulassungsstelle schon wieder ne neue Diskriminierung der Biker ausgedacht, Hatte bisher nach dem Stadtkennzeichen einen Buchstaben und zwei Zahlen auf nem 220er, einfach umkennzeichnen mit kleinen Buchstaben geht nicht, wäre VEERBOTEN, mann muss ne Umkennzeichnung beantragen und bekommt dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen und wahrscheinlich wieder 220er kennzeichen!!!Natürlich mit viel mehr Kosten!!
    So ein Vollhohlkopf, der begreift einfach nicht, dass ich das nicht auf den seitl. kennzeichenträger haben will....
    Mich würde nur interessieren , darf der das überhaupt???? Werde mal bei thüringer landesverwaltungsamt anfragen, aber die werden wohl genau so hohl sein...


    Ja, die dürfen das, weil es angeblich Auslegungssache ist wie der Gesetzestext zu lesen ist (Aussage Schildermacher).
    Ich habe letztes Jahr mein Kennzeichen vom Kreis HL in den Kreis OH mitgenommen. Kein Problem.
    Bei Kreis HL bekommt man die 3-stelligen Kombinationen nicht einfach auf ein 18er Kennzeichen umgetragen.
    Da braucht man eine 4-stellige. Warum? Das 3-stellige war doch ein Wunschkennzeichen, welches extra Gebühren kostete.
    Genau, daher wird es eingezogen und man muss nochmal ein Wunschkennzeichen teuer mit Gebühren kaufen.
    Dann kann das 3-stellige auch wieder mit Zusatzgebühren an den nächsten GTI-Dödel verhökert werden.
    Alles nur noch Geldschneiderei.
    Ich also mutig nach OH zur Zulassungsstelle mit meinem HL Kennzeichen und 3er Kombination und fragte gaaaaanz lieb ob es evtl. möglich wäre ein 18er mit dieser Kombination zu bekommen.
    Da sagte die Dame hinter dem Tresen:"Ja natürlich, warum denn auch nicht?"
    Ich war total platt und habe meine 4,10 bezahlt für neue Stempel und war nach nicht mal 15 Minuten mit einem neuen 18er Kennzeichen draußen.
    Es liegen nur 20km zwischen den beiden Zulassungsstellen, aber es Welten bei den Behördengängen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup: