Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nochmal kleines Kennzeichen

  • Bei uns hat sich doch der Cheffe der Zulassungsstelle schon wieder ne neue Diskriminierung der Biker ausgedacht, Hatte bisher nach dem Stadtkennzeichen einen Buchstaben und zwei Zahlen auf nem 220er, einfach umkennzeichnen mit kleinen Buchstaben geht nicht, wäre VEERBOTEN, mann muss ne Umkennzeichnung beantragen und bekommt dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen und wahrscheinlich wieder 220er kennzeichen!!!Natürlich mit viel mehr Kosten!!
    So ein Vollhohlkopf, der begreift einfach nicht, dass ich das nicht auf den seitl. kennzeichenträger haben will....
    Mich würde nur interessieren , darf der das überhaupt???? Werde mal bei thüringer landesverwaltungsamt anfragen, aber die werden wohl genau so hohl sein...

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Bei uns hat sich doch der Cheffe der Zulassungsstelle schon wieder ne neue Diskriminierung der Biker ausgedacht, Hatte bisher nach dem Stadtkennzeichen einen Buchstaben und zwei Zahlen auf nem 220er, einfach umkennzeichnen mit kleinen Buchstaben geht nicht, wäre VEERBOTEN, mann muss ne Umkennzeichnung beantragen und bekommt dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen und wahrscheinlich wieder 220er kennzeichen!!!Natürlich mit viel mehr Kosten!!
    So ein Vollhohlkopf, der begreift einfach nicht, dass ich das nicht auf den seitl. kennzeichenträger haben will....
    Mich würde nur interessieren , darf der das überhaupt???? Werde mal bei thüringer landesverwaltungsamt anfragen, aber die werden wohl genau so hohl sein...


    Wurde in den Medien doch groß und breit bekanntgegeben, dass die Schilder umgetauscht werden können. Die längeren Nummer werden nur bei Neuzulassungen vergeben. Ich würd mal beim Verkehrsministerium nachfragen.

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Bei uns hat sich doch der Cheffe der Zulassungsstelle schon wieder ne neue Diskriminierung der Biker ausgedacht, Hatte bisher nach dem Stadtkennzeichen einen Buchstaben und zwei Zahlen auf nem 220er, einfach umkennzeichnen mit kleinen Buchstaben geht nicht, wäre VEERBOTEN, mann muss ne Umkennzeichnung beantragen und bekommt dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen und wahrscheinlich wieder 220er kennzeichen!!!Natürlich mit viel mehr Kosten!!
    So ein Vollhohlkopf, der begreift einfach nicht, dass ich das nicht auf den seitl. kennzeichenträger haben will....
    Mich würde nur interessieren , darf der das überhaupt???? Werde mal bei thüringer landesverwaltungsamt anfragen, aber die werden wohl genau so hohl sein...


    Also 2 Buchstaben und 2 Zahlen gehen immer auf ein 18er Schild, habe ich in Frankfurt bekommen, altes nur abgegeben, neues 18er wurde anstandlos mit Siegel versehen. Haben das neue Schild auf eine Schablone gehalten um die Abstände zu kontrollieren, passt !

  • Habe Info vom Onlineshop bekommen...die wollen mir kein Kennzeichen mit Buchstaben in Normalhöhe und Engschrift drucken, da ich es nicht zugelassen bekommen...das wollen wir erst mal sehen.
    Eben noch mal ne mail abgesetzt....bleibe am Ball.

  • Habe meine Wunschkennzeichen in jeder Grösse immer bei dem Schildermacher meines Vertrauens bekommen. Voraussetzung war Vorlage des Kfz-Scheins!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Mir hat gestern a "Münchner" HD-Treiber erzählt, die Behörden wollen sein bereits vor wochen abgestempeltes kleines Blech wieder kassieren. ?(

  • Kann man in München überhaupt noch HD fahren???


    Falls ja, dann nur 1000% TÜVgerecht, so mein Kumpel aus MUC!?

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Kann man in München überhaupt noch HD fahren???


    Falls ja, dann nur 1000% TÜVgerecht, so mein Kumpel aus MUC!?


    Die sind echt schlimm dort.
    Mein Bruder wohnt bei München und fährt spasseshalber in der Freizeit ne XT500.
    Die Grünen habe ihn tatsächlich wegen Lautstärke zur Nachkontrolle geschickt. Wohlbemerkt ist die XT im absoluten Originalzustand.
    Die kann nach 22 Jahren nix für ihr Geboller.
    Echt krass

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Alo ich finde die neue Größe absolut TOP. Werde wohl auch die paar Pipen investieren. Gibt es jetzt eigentlich auch schon selbstleuchtende Schilder für`s Mopped wie bei den Autos ? Das würde die Sache natürlich komplett abrunden :D

  • Moin
    TOP Tread hier!!! Hab mir auch überlegt, mir das neue Schild zu holen und hab da auch schon am Telefon so nen scheiss mit Nummernwechsel anhören müssen!!! :fuck:
    Aus Jamans Bericht (besten Dank dafür) lese ich heraus das ich meine alte Nr. behalten kann und genau den Bericht werd ich dann ausdrucken und nächste Woche mit zur Zulassungsstelle nehmen!!! :argue:
    Wird bestimmt lustig das Volk vorzuführen!!!
    Ach Selbstleuchtende Moppedkennzeichen hab ich im ganzen Netz noch nich gefunden...

  • Gestern auf nem Osterfeuer beim Bikerclub mit nem Trudentreiber aus Lettland gesprochen...hatte ein 9 X 12cm großes Eurokennzeichen dran...Hut ab...er sagte mir..das kostet zwar auch 100 extra...aber was soll´s....hätte mal ein Foto machen sollen.

  • Zitat

    Original von Cortez
    Kann man in München überhaupt noch HD fahren???


    Klar, no Problemo. 8)


    Zitat

    Original von Öko
    Gestern auf nem Osterfeuer beim Bikerclub mit nem Trudentreiber aus Lettland gesprochen...hatte ein 9 X 12cm großes Eurokennzeichen dran...Hut ab...er sagte mir..das kostet zwar auch 100 extra...aber was soll´s....hätte mal ein Foto machen sollen.


    Tausche Gesetzgebung für Kleine Kennzeichen gg Gesetzgebung zur Anhebung der Geräuschgrenzwerte bei Mopeds auf 100 db(A). 8)

  • Durch Zufall das Motorrad heute noch mal gesehen..also aus Litauen. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.04.11/9x1jhrihgqv.jpg]