Kennzeichenträger Seitlich für Savage

  • Hy,


    Suche für die Savage nen Seitlichen Kennzeichenträger mit ABE oder nem Gutachten.




    Finde nur 1-2 , die kosten um die 240


    Jemand ne Idee wo´s was gibt ?




    Mfg Mathias

  • bei ebay für nen fuffi...kann ich nur empfehlen


    Tante Edit sagt, du willst nur mit ABE? der aus der bucht ist ohne, aber passt :D

    See you in Valhalla!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hab mir auch erst n Kopp gemacht. Fakt ist: Kennzeichenhalter seitlich sollte garnicht eingetragen werden. Macht aber jeder aus Kulanz (weil es das schon so oft gibt) wenn folgende Eigenschaften stimmen:


    - stabile Bauweise. Darf sich nicht verziehen, verbiegen oder VERDREHEN lassen
    - sichtbar von rechts und von links hinten - also nicht zu tief ins Rad schieben.
    - Winkel darf nicht zu krass von der Lotrechten zum Boden abweichen (ich meine mal was von 30° gelesen zu haben)
    - Kennzeichenbeleuchtung muss dran sein
    - Rücklicht darf NICHT dran sein (muss in der Fahrzeugmitte liegen bzw. links und rechts davon á la Kellermannblinker)



    Dann wird dir auch so gut wie jedes Selbstgebaute eingetragen (meine Erfahrung)
    Viel Erfolg damit.


    Gruß.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • uiiiii, dat wußte ich nicht...


    Aber noch besser (zumindest für die, die den bock nach EG zulassen können/wollen)


    Na dann, los mal mit die Bastelei!


    Grüssle.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Nur der Form halber auch hier nochmal. Wenn der Halter den Bestimmungen entspricht, muss nichts eingetragen werden.

    Mache dir einen Lebensplan und verfolge ihn konsequent; sei dabei unbeugbar
    in deinem Ziel, aber beweglich in den Mitteln.

  • CBC@
    ist so nicht ganz richtig , wir hatten gestern ein Fall bei unserem TÜV(hatte wohl einen schlechten Tag ;()
    Der Herr kam zu uns in die Bude und sollte bei einer 1400er Trude einen Seitlichen eintragen von der Fa. Thunderbike mit Gutachten und allem drum und dran.
    Hat er nicht gemacht.
    Hatte dann irgendwas gefaselt von" nur in Verbindung mit Satteltaschen , wegen Mitnehmer Gefahr für Fußgänger und keine Abweiszone als Sicherheitspuffer ?(.


    Naja hatte wohl echt einen schlechten Tag X(


    Sonst hatten wir nie Probleme damit auch nicht mit unseren eigenen runden.


    Shit happens

  • Wenn der Halter den Bestimmingen entspricht! ;) Mit Abweiszone meint er bestimmt diese 45° Stützen die man an vielen Seitlichen sieht. Die sollen angeblich Fußgänger dazu bringen nicht unter den Reifen gesaugt zu werden. :D
    Spielt bei mir keine Rolle (hab das auch nicht dran), weil bei meinem Möppi der Lenker mehr als 1m breit ist. Fußgänger werden also schon vom Lenker erfasst und nicht erst vom seitlichen Kennzeichenhalter. Somit brauch ich keinen Abweiser. Bin aber auch im Osten und bei der DEKRA. :]

    Mache dir einen Lebensplan und verfolge ihn konsequent; sei dabei unbeugbar
    in deinem Ziel, aber beweglich in den Mitteln.