Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie Flugzeugtankdeckel montieren?

  • hi,
    so wie der Tankdeckel aussieht (Dichtung und so..)
    wird der alte Tankdeckel nur rausgeschnitten. Bei Sportbikes sind solche Tankdeckel aber eigentlich etwas eingelassen. Wird aber gar nicht so einfach wenn Dein Tankdeckel auf ner Rundung sitzt. Dann geht es eigentlich nicht ohne weiteres. Geh mit dem Tank und dem neuen Deckel mal zu nem Karroseriebauer. Der wird Dir dann schon sagen was Sache ist.


    so long...

  • der deckel wird so nur eingeschraubt, dadurch steht er allerdings etwas über, ich würde, wenn er nur so rein kommt, aber das ganze besser verkleben noch zusätzlich.schwierig könnte es allerdings sein, wenn sich dadurch das tankbleck beim festziehen wellt.bei manchen anbietern gibt es allerdings passende ringe zum einschweißen dazu, dann ist es etwas versenkt und so die oberfläche plan. dadurch ist auch die dichtheit gegeben, der nebeneffekt ist, das man die befestigungsmuttern am ring festpunkten kann(oder sind je nach anbieter) und so die fummelei wegfällt, wenn man die kontermuttern innen an die schrauben bringen will und festziehen will.
    greetz tom


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowriderschwierig könnte es allerdings sein, wenn sich dadurch das tankbleck beim festziehen wellt.


    Mist, das ist wohl fast schon vorprogrammiert ;(
    Eigentlich wollte ich den Deckel nur damit alles was bündiger wird... nicht Baby-Arsch-Glatt, aber eben harmonischer ;)


    [Blockierte Grafik: http://img437.imageshack.us/img437/8923/vl800tankdeckel6xc.jpg]


    Da wird dann wohl nix draus, bleibt es eben Original und ich hab wieder Kohle gespart! :D


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“