Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Rasselnde Motorgeräusche!

  • Hallo Leute,
    brauche dringend Hilfe. Bei meiner Shadow treten während der Fahrt rasselnde Geräusche auf. Am Anfang nur wenn ich vom Gas gehe, mittlerweile auch wenn ich aufdrehe.
    Hört sich an wie vom Motor kommend.
    Hat jemand einen Tip? ?(


    __________________
    Loud pipes save lives

  • 18 TKM.
    Abdeckungen sind alle fest, Kettenspannung stimmt auch, Öl (war sauber) und Filter sind neu und an der Abgasanlage konnte ich auch nichts feststellen...
    __________________
    Loud pipes save lives

  • die letzten 300 km hats angefangen.
    Angefangen hat alles als ich an ner Steige Bergab rollen lassen habe.
    War Anfangs sehr leise aber jetzt ist das Rasseln auch schon während dem beschleunigen bei höherer Drehzahl zu hören...


    __________________
    Loud pipes save lives

  • Problem gelöst! :D Nach einem weiteren check ist mir aufgefallen das die Scheiß Plastikabdeckung an der Hupe locker war...


    Ich war sogar beim Vertragshändler der mir einen Schaden an der Nockenwelle oder sogar einen Kupplungsschaden diagnostiziert hat! :eek:


    den Fehler hab ich dann kurz danach zu Hause endeckt. :D


    Soviel zum Thema Werkstatt... :rocket:

  • GZ....so was kenne ich auch.
    Schön, da haste echt Glück gehabt.


    Viel Geld gespart :super:


    Ich hatte die selbe Erfahrung vor kurzen auch gemacht.
    Erst einlesen und dann zur Werkstatt.

    VraccasZorn über jene die Ratten beißen(KhaZad AI Menu)
    Ratbiker in Ausbildung
    MetalBanger

  • ...sollte ja auch ne Langzeitinvestion sein (und meinem 8 Monate Hosenscheisser gefällt sie auch besser wie Opa's Gold Wing) :D
    __________________
    Loud pipes save lives

  • Hallo,


    ich lass das Thema mal wieder aufleben (aus aktuellem Anlass). Meine Shadow rasselt ebenfalls wie ein Schlossgeist mit seinen Ketten (oder so). Werde gleich erstmal die Verkleidungsteile prüfen, da ich die wegen Blinkerumbau und Kabelbrüchen offen hatte ( :danke: an @Ironcross für den Verkleidungstip). Ansonsten heute Nachmittag mal die Werkstatt des Vertrauens ansteuern.



    :allesgut:

  • Lass einfach den Motor laufen, nimm nen Metallstab (1/2" Verlängerung), halte den an den Motor und horche mit dem Ohr am anderen Ende. So kannst du wunderbar sämtliche Lagerstellen etc. Kontrollieren. Auch ne rasselnde Steuerkette lässt sich so prima hören.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • :danke:
    Vielen Dank für die Tipps. Die Idee mit dem Metalstab zum "reinhören" kannte ich noch gar nicht. Sehr cool!


    Evtl sind die Geräusche auch schon immer da gewesen, ich habe sie nur bis jetzt nicht wahrgenommen.
    :dash: Bin bis vor 3 Tagen nur Integralhelm gefahren und fahre jetzt nen Jetz in der Stadt. :dash:



    Werde das ganze mal im Auge behalten.

  • Also erstmal hört sich jeder Motor den man mit irgendwelchen Stäben oder Schraubenziehern abhört so an als wenn er gleich auseinanderfliegt und ein Laie hört da mit Sicherheit nix raus. Also wie jetzt, es rasselt seitdem du die Kiste den Berg runterollen lassen hast oder seitdem du einen Jethelm hast?. Ich würde Variante 1 bevorzugen und auf das Laufgeräusch einer zu lockere/ trockenen Kette tippen.....

  • Achso Uraltthread und der Themeenstarter warst garnicht du. Dann tippe ich doch auf den Jethelm. :D

    Jau, der alte Fred ist in der Suchmaschine aufgetaucht, als ich nach dem Prob gesucht hatte. Denke auch das es der Helm ist....... :D

    Hatte auch heute morgen son komisches Klingeln im Ohr , Druckknopf vom Helmpolster war los und der Federring klingelte. :D

    Ist auch n Ansatz ! :D

  • Ich hoffe, dass ich gestern einen der Übeltäter erwischt habe. Eine Mutter von der Auspuffhalterung hatte sich verabschiedet ( :box: V2-Vibration sei Dank! :box: ). Also neue drauf mit Locktite und heute mal hören.


    Kettenspannung ist auch gut möglich ,waren ja ein paar Km

    Meinst Du jetzt die Antriebskette oder eine Steuerkette? (Ja ich weiss: Frage klingt blöde, ist aber ernst gemeint)