Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 C - Baustelle Nr 1: Sound

  • Nabend ihr!


    Also:
    Erste Baustelle die ich dieses Jahr angehen will an meiner Shadow ist der Sound den das Baby ausspuckt.
    Ich würde mir was Bollernderes wünschen, was tieferes, was blubbernderes!
    Ich lese des öfteren vom Silvertail, welche aber mit ein paar hundertern schon ordentlich an meinem Geldbeutel nagt.
    Was ist aus den alten Methoden geworden? 1m-bohrer hinten reinjagen und gut ist?
    Gibt es evtl Preisgünstigere Auspuffversionen?
    Gibts selbst durchführbare Optionen?


    Wie siehts da generell beim TÜV aus? Wo liegt da die Lermpegelgrenze?


    Danke euch schonmal!

  • Den Auspuff selbst bearbeiten klingt Scheiße, lass es lieber.
    Tja und fetten Sound für kleines Geld mit TÜV gibt's auch nicht.
    Generell sind alle Anlagen mit TÜV zwar lauter als Serie, aber richtig gut klingen halt meistens nur die nicht zugelassenen Anlagen.


    Ich hatte mal eine Laser Outlaw Anlage auf meiner VT600, optimaler Sound, aber halt ohne TÜV - irgendwo bei Youtube geistert noch ein Video davon rum.
    Noch radikaler wären Dragpipes, klingt aber nicht so doll, weil einfach der Hubraum fehlt.


    Tipp: bei eBay stöbern und abwarten.

  • Nunja, zu Laut muss auch nicht sein. Mir ist der Klang an sich wichtiger als alles um mich herrum zu übertönen. Muss doch nicht sein dass die Cops mich 2 Minuten früher hören, als sie mich sehen :D
    Etwas Lauter als Original reicht mir da. Hauptsache es Blubbert, hat nen schönen Tiefen klang...
    Gibts da denn nur die Silvertail und die RAASK?

  • Kann doch nicht sein dass es keinerlei alternativen gibt? :(
    Jemand nochne Idee? evtl ein Auspuff von nem anderen Bike das passt?


    Weiss jemand was ich anstellen muss um ne Pro-S Anlage an ne VT 600 C zu bekommen?

  • Zitat

    Original von Steelrider
    Kann doch nicht sein dass es keinerlei alternativen gibt? :(


    Wurde doch nun schon beantwortet: Du hast die Wahl zwischen legal/mit TÜV = Silvertail, oder halt ohne TÜV/ABE = RAASK, Laser, etc.


    Zitat

    Original von Steelrider
    Jemand nochne Idee? evtl ein Auspuff von nem anderen Bike das passt?


    Das gleiche Problem: Wenn´s nicht für Dein Möp zugelassen ist = Betriebserlaubnis erloschen! Wenn das einer von grün-weiss merkt, kriegste richtig auf´n Sack.


    Zitat

    Original von Steelrider
    Weiss jemand was ich anstellen muss um ne Pro-S Anlage an ne VT 600 C zu bekommen?


    Diese Anlage wird schon lange nicht mehr hergestellt, Beschaffung von daher nur mit Glück irgendwo in den Weiten des I-Net zu ergattern. Ansonsten, wenns die nicht für Dein Möp gab = siehe Punkt 2.



    Ansonsten versuch es mal bei AME-Choppers. Allerdings mache ich Dir dabei nicht allzuviel Hoffnungen, wenn Du schon sagst, dass die 500 Euronen der Silvertail schon am Geldbeutel nagen.

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Servus,
    was ist denn deine absolute Schmerzgrenze für ne Auspuffanlage?
    Die zweite Frage widmet sich der Legalität - ja / nein.


    Kann dir nen Schalldämpfer mit Verstellung anbieten, der liegt bei ca. 600,- allerdings nur für ne 2 in 1.
    Der Dämpfer kann soger mit EG-ABE angeboten werden.


    Bei Interesse schick ne PM




    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...