Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alte Teile aufpolieren

  • Wie oder mit was für Mittel läßt sich am einfachsten und efektivsten alte Gußteile wie Motordeckel oder Lenkerarmaturen wie Bremsflüßigkeitsbehälter aufmöbeln?
    Sind schon ne Weile alt und dementsprechend sieht der Zustand der Teile aus. Matt und fleckig eben.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • je nach zustand kannst du es erst mal mit gundel putz blau versuchen...wenn das nicht funzt- klassisches aufpolieren mit der maschine


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • oder mit 600er und 1000er Schleiffliess vorbehandeln und dann nachpolieren.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Schleiffließ? Das versuch ich mal. gundel putz blau kenn ich nicht. Muß ich mal im Netz danach suchen.
    Was für Möglichkeiten gibt es denn, die Teile zu polieren? Gibt es Aufsätze für Bohrmaschienen? Und wenn ja, taugt das was?

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi RMC 80 ()

  • Zitat

    Original von Andi RMC 80
    Wie oder mit was für Mittel läßt sich am einfachsten und efektivsten alte Gußteile wie Motordeckel oder Lenkerarmaturen wie Bremsflüßigkeitsbehälter aufmöbeln?
    Sind schon ne Weile alt und dementsprechend sieht der Zustand der Teile aus. Matt und fleckig eben.


    Hi, hol dir so ein polierset...findest du im baumarkt...


    und mit ein bischen geduld kriegst du auch sowas hin

  • ich habe gerade am Samstag meinen Tacho poliert. Das Teil war total verranzt. Hat so 2 Stunden gedauert, bis er blank war.
    Das Aluteil war lackiert. Also vorher mit Schleifleinen 600 den Lack ab. Danach mit 1000 blank geschliffen. Und zum Schluß mit der Bohrmaschine und der Baumarktbürste poliert. Habe aber nicht die Paste genommen, sondern Autosol von Tante Luise!
    Ging prima, mich freuts und nächste Woche kommen die Flüssigkeitsbehälter :D