Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tattoo auf Convention machen lassen?

  • Hey Leute,
    Da ich davon ausgehe, dass sich hier doch der ein oder andere erfahrene Freund des Hautschmucks finden lässt, hätte ich gerne Meinungen, Erfahrungen oder Tips.
    Was ich vor habe, steht im Thema, ich möchte es dennoch gern näher erläutern.
    Also, die Auserwählte, welche mein Tattoo machen wird hat leider momentan Wartezeiten von ca. einem Jahr. Aber auf einer der kommenden Conventions nimmt sie sich Zeit für mich. Wird also ne erste Sitzung von maximal 5 Stunden werden. Soll mein kompletter Unterschenkel links werden.
    Und das auf ner Convention, ich bin mir nicht sicher ob das gut werden kann.
    Was meinen die Männer ( und die Damen natürlich auch ) mit Experience?

  • Mein Ding wäre es nicht.
    5 Stunden in 'ner Halle hocken und sich tackern lassen, wärend tausende von Leuten da
    durchrennen und nebenan 'ne Band spielt oder eine Go-Go Show läuft...das kann einem schon vorkommen wie eine halbe Ewigkeit.
    Da müssen der Tattooer und der Kunde schon echt gute Nerven haben.
    Je nachdem wie gut oder schlecht die Luft in der Halle ist, kackt unter Umständen dann noch dein Kreislauf ab.

  • Hab mein Tattoo,letztes Jahr in Frankfurt angefangen,
    nur weil ich sonst nicht so weit zum Tattoomeister hinfahren zu müssen.
    Wir haben ca. auch 5 std gehackt,aber er war das erste mal in Frankfurt,nie mehr,zuviel ablenkung durchs Publikum,kaum Platz, Hygiene nicht optimal,bin dann zum Fertigmachen doch zu ihm gefahren. War besser und ruhiger,konnte sich besser konzentrieren.Ist meine Meinung.Zum Tattoo schauen und Termine ausmachen ist so eine Messe optimal,ob der Tattowierer auch dich versteht, und du dann auch ein gutes gewissen hast, das du in erfahrenen Händen bist.

  • Okay, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Danke für Eure Erfahrungen.
    Da ich schon bei ihr war und sie definitiv die Richtige ist, sie meine Vorstellungen genau kennt und ich sonst ja noch ewig auf die erste Sitzung warten müsste, werd ich die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, glaube ich.
    Trotzdem würde ich mich über weitere Erfahrungen freuen.

  • ich würd´s lassen, zuviel äussere Einflüsse für Dich und den Tattooèr.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von Jungkieler
    lass dann mal n bild sehen...bin gespannt obs gut wird...was lässt denn machen ?


    Werden ein paar plastische Schädel mit Beiwerk, sodass es ein schickes Gesamtbild ergibt. Die Wade soll komplett geschmückt werden. Black and grey so im Stil von dem hier:



    [Blockierte Grafik: http://www.sehenundstaunen.de/…20t550%20schattenwerk.jpg]



    Mal schaun, aber ich hab Vertrauen in die Künstlerin, das wird gut werden!


    Fotos gibt's wenn's was zum Zeigen gibt. Wird sonntags in Mönchengladbach hier stattfinden.


  • Boah, mein Neid ist mit dir. Nikko Hurtado und Hannah Aitchinson würde ich auch gerne mal über die Schulter gucken.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Der Schädel ist ja mal voll Panne, schweben die Zähne oder soll das Zahnfleisch sein ?


    Ja, da gebe ich Dir recht, mein Entwurf ist dahingehend geändert.

  • Zitat

    Original von Cat


    Boah, mein Neid ist mit dir. Nikko Hurtado und Hannah Aitchinson würde ich auch gerne mal über die Schulter gucken.


    Ja, das kann ich nachvollziehen.
    Mal sehen wieviel Zeit ich haben werd irgendwem über die Schulter zu schauen.

  • Also kleines Update:


    Habs getan und muss sagen, die Convention in Mönchengladbach hat sich entspannt über 3 Etagen erstreckt. Wir waren ganz oben, dementsprechend haben sich die ganz großen Massen nicht zum Stand verirrt.


    5,5 Stunden ham wir gemacht und das Zwischenergebnis ist ganz nach meinen Vorstellungen. 2 weitere Termine werden nötig sein um alles fertig zu machen, aber ich freu mich, dass es jetzt schon so gut geworden ist und die Abheilung auch nach Plan läuft.
    Schauts Euch an:


    1


    2


    3


    4


    Eure Meinungen sind erbeten! Also Feuer frei!

  • Na gut, du hast es so gewollt :D


    1)
    Ich hoffe mal, dass die 5,5, Stunden inklusive Zeichnen und Erstellen des Stencils waren und nicht die reine Tätowierzeit. Für reine Tätowierzeit hätte deine Tätowiererin definitiv zu wenig geschafft und wäre somit zu teuer. Das was ich sehe ist in 3 Stunden zu schaffen (nach Aufbringen des Stencils).


    2)
    Die Totenköpfe sind nicht mein Ding, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Die Zähne gefallen mir immer noch nicht.


    3)
    Bei dem bereits schattierten Totenkopf ist ein Fehler. Auf deinem Bild 2 sieht es so aus, als würde aus dem Kopf ein Wellenhorn wachsen. Der Kopf hat nach oben keinen Abschluss. Da würde ich nachbessern lassen, denn so sieht das komisch aus.


    4)
    Den unteren Abschluss würde ich klarer gestalten, sieht zur Zeit ein wenig verwaschen aus. Aber es ist ja auch noch nicht fertig.


    5)
    Schön, dass die Heilung gut voran geht. Das spricht für die Tätowiererin.
    Wer hats überhaupt gemacht ?



    Viel Spaß noch mit deinem Tattoo und schön weiter die Fortschritte posten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fips_yes.gif]

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Don't talk to strange artists
    'Cause they're only there to do you harm


    Don't ink in starlight
    'Cause the pics may come out real


    Don't smell the colours
    They're an evil drug to make you lose your mind


    Don't get inked by women
    'Cause they only bring you down 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    ( Ronnie James Dio )



    Setz mal noch nen Preis ein - so als finaler Schenkelklopfer 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von JackPot
    5,5 Stunden ham wir gemacht


    5,5 Std für.....DAS?? ?(


    Zitat

    Original von JackPot


    Eure Meinungen sind erbeten!


    Soooviel Arbeitserfahrung scheint der ""Tattoo-Artist"" ja nicht gehabt zu haben.


    Zitat

    Original von JackPot
    Also Feuer frei!


    Würd mir einer SOWAS stechen, würd ich ihnanschließend erschießen!


    Zitat

    Original von Fightglide


    Setz mal noch nen Preis ein - so als finaler Schenkelklopfer 8)


    Bei den Fotos reicht die Spanne wohl zwischen 30-800 .
    :D

  • Also da muss ich Cat bei Punkt 1 und 3 Recht geben und zum Teil bei Punkt 2 auch, die Zähne sind nicht mein Ding.


    Mich wunderts, dass die bei dir mit so einem Bild auf ner Convention angefangen sind. Meiner macht so etwas nur mit Terminabsprachen (und leider oder Gott sei Dank sehr langen Wartezeiten) im Studio.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Bild 2 ist nicht mehr als ne Frechheit. Der Schädel iss ja mal megafail, es gibt so viele coole Skulls und dann nimmt man die Geschälte Kartoffel von Friedrich Wellenhorn ? WTF. Und den Schlunz auch noch drittklassig zacheln ? Mon Dieu. 8o
    Das Wasser ist ja auch ma komplett unterirdisch. Und die Form der Wellen. 8o 8o Und die Schattierungen 8o 8o 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.