viel erfolg, ich drücke die daumen
BSA B40 Bobber Cafe Racer
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Ich rate dir :
Beschaff dir ein neues Motorgehäuse ab 66.
dazu brauchst du die neuere Ölpumpe ( die alte ist Scheisse und passt dann nicht mehr ), Fliehkraftregeler , Grundplatte mit Kontakt.
Gruß
Klaus -
Das is ja der Hammer gegen mehreren Meinungen passen die Teile doch zusammen, Das Getriebe schaltet ohne Oel Butter weich und hat kurze Schaltwege.
Die verschiedenen Motorendeckel haben eine gute Passung.
Ich lass das Obere Zündgeraffel einfach weg, und nutze die seitliche Kontaktzündung (evtl. Gibt es ja auch was von SACHSE).Das einzige Manko ist das ich nun keinen Anhaltspunkt für den Zündzeitpunkt habe, aber so schwer kann das ja nicht sein. Kontakte öffnen auf jedenfall irgendwann vor dem OT bei maximaler Frühzündung. Aber da lese ich mich nocheinmal genauer rein wenn es so weit ist.
Der Motor mus nun wieder auseinander und alle Simmerringe Dichtungen neu evtl. auch die Nockenwellen Buchsen.
Dann ein bischen Sandstrahlen, Lackieren, Leppen und Polieren usw.
Das schöne ist das kein Stehbolzen abgerissen ist und die meisten verschraubungen Metrischer Art sind. Alle Gewinde sind gut.
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Hab mal bischen weiter zusammen gestrickt.
Tiefer bis zum get no, hinten starr, später aber mit schönen Alu Streben, Lack irgendwas mit Glitzer und Blink Bling.Firestone Reifen noch drauf.
Öeltank noch weg und was kleineres rein evt. gerne was aus Glas.
gruß aus kiel
north
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an sich geil...!
würde das heckteil aber nicht so spitz nach hinten zulaufen lassen. harmoniert nicht mit dem rundlichen tank. hätte das heck abgerundet und noch etwas kürzer gefasst... halt ähnlich dem pic aus dem ersten posting
cheers
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gibbet´s awer schönere Heck´s und das mit den Streben statt Dämpfer kriegst getüvt??????????????
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how ever. Die exestiert nicht mehr, das Leben ist so schnellläufig hab schon das nächste Projekt, übriegens Darkjam wat macht deine AME he he he!!!
gruß aus Kiel
North
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fährt un fährt un fährt