Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trotz neuer Batterie, Zuendkerzen neu (2 Stck.) Shadow springt nicht an...

  • Moin!
    hatte vorigen winter das gleiche trara mit meiner 600 c, hab sie einfach anfang diesen winter vor de garage gestellt mit geschlossenen benzinhahn und hab se tuckern lassen bis die gaser leer waren.... am esrten märz war anstich und sie sprang ohne probleme an.
    mein kumpel wollte mir das nicht glauben und er hat jetz die selbe kacke mit seiner cb 750 four mit 4 vergasern und 4 vergammelten ablassschrauben

  • Wenn alles nicht hilft, Vergaser raus und reinigen.
    Hatte ich vor kurzem auch. Hab aber erstmal versucht direkt in die Spitschläuche Bremsenreiniger rein und vorher Schmimmerkammerschrauben auf und das alles so zu spülen. Moped ging schonmal an aber lief nicht sauber. Dann doch Vergaser raus und gereingt.
    Danach war sie wieder wie neu.

  • Das ist jedoch ein Markenübergreifendes Problem, welches man sich selbst schafft.


    Ich fülle nach einer längeren Standzeit die Vergasser, Choke aufdrehen, Startknopf drücken...und recht bald gibt es vom Motor willig Rückkopplung. Leerung der Schwimmerkammern vor raus gesetzt.[/quote]



    Dann nur noch eine geladene Batterie und es funzt. (einen hab ich noch vor dem Ablassen vom Sprit im Spätjahr. Motor laufen lassen und mit Motorinnenkonservierer (Bootszubehor) durch sprühen in den Vergaser (ohne Lufi) zum absterben bringen) anschl. Motor nicht mehr starten. Vergaser leeren, Batterie an einem trockenen und warmen raum lagern. Und im Frühjahr nur noch geladene Batterie rein Versager fluten und starten und gut iss. Mache ich seit Jahren so mit Kawa ZL900,Flathead,Evo und 150PS Evinrude seither keine Probleme mehr gehabt. Vor allem mit dem Aussenborder iss ja nur 14Tg.im Jahr in gebrauch und steht dann wieder 11 1/2 Monate.

  • Ich danke Euch für die Antworten!


    SIE LÄUFT : ) Da hätte ich noch lange Zündkerzen schrauben können.
    Es war am Ende eine Sache von 2 Minuten, Schrauben am Vergaser
    losgedreht, Benzin abgelassen, zugedreht....gestartet......................


    Happy End, Happy Steff :tongue:

  • Zusammenfassung:


    Alter Sprit ist Scheisse. Es gibt ein Mittelchen, das man vor dem Winter in den Tank schüttet. Vergaser leeren schadet sicher nicht.


    Grüße


    Martin