Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rechtsverdreher hier???

  • samma, gab's hier nicht wen, der sich mit der Rechtsverdreherei auskennt?


    müsste mal 'ne belastbare Aussage zum Mindestabstand "Schild - Radarfalle" haben, geht um 30km/h-Begrenzung innerorts ... :rolleyes:

  • Die Kontrollen dürfen auch kurz hinter einem Schild (also Ortseingang, Tempo-70 oder was auch immer) durchgeführt werden, WENN besondere Gründe vorliegen. Diese Gründe können: Schule, Kindergarten aber auch "Unfallschwerpunkt" oder sinngem. "Stelle mit besonderer Gefährdung" sein.
    Übersetzt heisst das: Polizei darf erstmal überall messen und austeilen


    Quelle: www

  • Watt willstn genau wissen, Alder?


    Mindestabstände von Blitzern hinterm Schild richten sich nach landesrechtlichen Vorschriften. Bei euch in NRW müssten es glaub ich 200m sein. Diese Entfernung kann allerdings unterschritten werden, wenn es sich um ne Unfallhäufungsstelle oder eine schutzwürdige Zone (Kindergarten, etc.) handelt.

  • Hai Müss,


    der sicherste Schutz vorm Blitzen ist langsamer fahren ;) =)


    Wenns dich getroffen hat, hoffe ich mal es wird nicht zu schlimm. Geld und Punkte mag ja noch angehen, Lappen weg wäre schlimm.


    Im Netz gefunden auf die Schnelle habe ich die radarfalle Steht zwar, dass es alt sei, aber denke dennoch, es kommt mit der Entfernung hin wie Zed es sagte.


    Wünsche dir guten Ausgang der Sache


    F.D.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Die Geschichte mit dem Abstand ist unterschiedlich
    geregelt ( Länder ) , aber es wurde schon vor
    längerer Zeit die großzügige Regelung 200 m
    vor- und nachher ( in NRW ) zu Gunsten der Staats-Kassen
    gestrichen. Ich hatte den Fall und dachte auch an Mindestzonen
    aber das war nix...


    Gruß Fred

  • Hallo,


    wenn die 25m hinter dem Schild standen, wäre es ev. wichtig mit welcher Technik gemessen wurde.
    Denn auch wenn es erstmal so in Ordnung ist kurz hinter einem Schild zu blitzen, so darf sich IMHO der Messpunkt aber nicht vor dem Schild befinden.
    Da gibt es doch schon Blitzer die weit vor dem Gerät messen, da hat kurz vorher (bei Sichtkontakt) bremsen keinen Sinn mehr.

    I can explain it, "but I can't make you understand it"

  • ich weiß es gibt auch polizeiinterne richtlinien ....leider schwer an die zu kommen und rechtlich bindend sind die ooch nich....aber ein guter anwalt macht das ....da gibts prüfintevalle für die geräte...schreibfehler der blitzenden....die letzte schulung am gerät darf nich ewig her sein ....und bezweifeln ,das es richtig aufgestellt war kann man ooch....


    möglich is viel....wenn der richter aber schlechte laune hat nützt es nich viel
    probier es einfach...der anwalt sagt schon ob sichs lohnt

  • Zitat

    Original von sabnell
    ich weiß es gibt auch polizeiinterne richtlinien ....leider schwer an die zu kommen und rechtlich bindend sind die ooch nich....aber ein guter anwalt macht das ....da gibts prüfintevalle für die geräte...schreibfehler der blitzenden....die letzte schulung am gerät darf nich ewig her sein ....und bezweifeln ,das es richtig aufgestellt war kann man ooch....


    möglich is viel....wenn der richter aber schlechte laune hat nützt es nich viel
    probier es einfach...der anwalt sagt schon ob sichs lohnt


    Gar nicht schlecht, Sabnell. ;-)

  • 26 m hinter dem Schild!!! Das geht garnicht. Geh einfach zum Rechtsanwalt!
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013