Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Walz Worldwide

  • WALZ HARDCORE CYCLES World Tour 2006


    Mit WALZ HARDCORE CYCLES geht zum ersten Mal in der Geschichte der Custom-Bike Industrie eine Firma mit Ihren Exponaten auf eine richtige Welt-Tournee. Neben den obligatorischen Messen, Ausstellungen und Bike-Shows in ganz Europa und USA sind für 2006 unter Anderem auch Ausstellungen in Japan (Yokohama), Australien (Sydney), Russland (Moskau) und Dubai eingeplant, sowie ein Stand auf der größten Motorradmesse der Welt in Brasilien (Sao Paolo).


    Zu dem Entschluss auf eine Welt-Tournee zu gehen kam es, nachdem Marcus Walz schon seit Jahren Einladungen von verschiedenen Veranstaltern aus der ganzen Welt bekommt, aber stets dankend ablehnen musste, weil die ein oder andere Veranstaltung am gleichen Wochenende stattfand. Diese Situation änderte sich jedoch seit dem Bestehen von WALZ HARDCORE CYCLES USA in Miami/Florida. Seitdem kann WHC unabhängig von den Veranstaltungen in den USA gleichzeitig auch bei anderen Veranstaltungen teilnehmen.


    Der eigentliche Entschluss sind jedoch die zahlreichen Kunden und Fans auf der ganzen Welt von denen Marcus täglich hunderte von Mails bekommt. Ein Grossteil davon hat z.B. noch nie ein Bike von Marcus live gesehen. Das 13-jährige Jubiläum von seiner Firma WALZ HARDCORE CYLES wurde deshalb auch zum Anlass genommen, den Menschen und Interessenten die Möglichkeit zu bieten, die Bikes von Marcus nicht nur in Magazinen oder im Internet zu bewundern, sondern auch hautnah und live zu erleben. Ganz besonders gilt dies für Japan und Australien, wohin Marcus schon einige Bikes verkauft hat, obwohl die Kunden die Bikes von Marcus nur von Photos her kannten.


    Die World Tour 2006 wird laut Marcus jedoch eine einmalige Aktion sein und wird sich, zumindest in diesem Umfang, in den nächsten Jahren nicht wiederholen. Für die WT 2006 hat Marcus eigens ein spezielles Team zusammengestellt, sodass der geschäftliche und planmäßige Ablauf in der Firma nicht beeinflusst wird.


    Marcus Walz selbst wird versuchen auf fast jeder Messe persönlich vor Ort zu sein um den Besuchern Rede und Antwort zu stehen. Für die Events in Europa lies Marcus sogar einen speziellen Tour-Trailer anfertigen, mit integriertem Merchandise-Verkauf, integriertem Büro und Küche. Der über 8 Meter lange Hänger wird erstmals auf der Custom Show in Paris zu sehen sein.


    Ein solches Projekt wie z.B. eine World Tour braucht nicht nur einen starken Partner für internationale Transporte, sondern verlangt auch eine kompetente logistische Organisation. Aus diesem Grund arbeitet die Firma WALZ HARDCORE CYCLES schon seit Langem mit der Firma DHL zusammen, die diesen schweren Part übernehmen wird und die wertvollen Bikes zuverlässig rund um die Welt transportiert.


    Ihr könnt alle Tour-Daten auch ausführlich in der abgedruckten Tabelle nachlesen. Aktuelle Infos zur WHC World Tour 2006 gibts unter www.walz-hardcore-cycles.com. Dort könnt Ihr auch die speziellen limitierten Hardcore World Tour Shirts bestellen.


    22.01.2006 13th. HARDCORE DAY, Hockenheim, Germany
    03.-12.03.2006 Daytona Bike Week, Daytona, Florida, USA
    25./26.03.2006 European Motorcycle Days, Mainz, Germany
    29.-01.04.2006 Dubai Bike Week, Dubai, UAE
    22./23.04.2006 Kustom Show Paris, France
    26.-30.04.2006 Laughlin River Run, Laughlin, Nevada, USA
    12.-21.05.2006 Myrtle Beach Bike Week, Myrtle Beach, South Carolina, USA
    27./28.05.2006 Bike Freak Show, Moscow, Russia
    01.-05.06.2006 Super Rally, Vinstra, Norway
    07./13.08.2006 Sturgis Ralley, South Dakota, USA
    02.-10.09.2006 European Bike Week, Faaker See, Austria
    14.-17.09.2006 Las Vegas Bikefest, Las Vegas, Nevada, USA
    10.-15.10.2006 Salao Dua Rodas, Sao Paolo, Brasil
    19.-22.10.2006 Biketoberfest, Daytona, Florida, USA
    04.-05.11.2006 Cool Breaker Show, Yokohama, Japan
    10.-12.11.2006 MotorSale, Rosmalen, Holland
    17.-19.11.2006 Sydney Motorcycle Show, Sydney, Australia
    01.-03.12.2006 Custom Bike, Bad Salzuflen, Germany



    Also über mangelnde Expansions-Pläne der deutschen Customizer kann man nicht klagen.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Okay Stephan...
    Ich buch schon mal die Flüge für Dubai........! ;)


    PS: Dubai ist übrigens wirklich ein interessanter Markt!Ich dachte früher immer, daß da außer ein paar Scheichs nichts geht....Aber in Dubai sind im letzten Jahr halbsoviele Harleys wie in Deutschland neu zugelassen worden!
    Bloß daß Dubai eben viel kleiner ist....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)