Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln

  • Ich denke beim Ausbuffband überwiegen in den meisten Fällen die Styling-Aspekte, ansonsten wird eher der Schutz vor Verbrennung, als der Strömungsvorteil massgeblich sein.

  • Gottchen , das geht doch nicht um mehr oder weniger Leistung , die Differenz ist bei solchen Moppeds eh nicht merkbar.
    Geht doch wohl nur um Optik , und wer so was leiden mag , bitte.
    Ich finde das sieht immer assig aus , wie ein dreckiger Verband an einem Hundebein , da ist der Vorschlag von gelochten Blechen an den nur wirklich notwendigen Stellen aber Welten besser.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • ja an unseren moppeds spielt das keine rolle der leistungszuwachs ist nicht messbar. aber bei wesentlich stärkeren motoren kann das durchaus der fall sein, nicht umsonst sind abgasanlagen innenliegend und entsprechend gedämmt bei richtigen renngeräten

  • Geschmackssache, ich mag keine Lochbleche an meinem Auspuff. ;)


    Hessi, setzen, 6! Erst heute Vormittag habe ich geschrieben das Auspuffband nicht vor Verbrennungen schützt. :rolleyes: Du musst mal besser aufpassen was geschrieben wird.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Für´n Auspuff nimmt man Edelstahl gebürstet oder poliert.


    Bandagiert wird nur, wenn was gebrochen ist und das ist seltenst der Auspuff


    Auch Kartoffelsalat? :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von CBC
    Nein, geht es nicht. Heiße Abgase fließen schneller als kühle Abgase. ;) Das bedeutet weniger Druck im Auspuff und somit eine bessere Entleerung des Zylinders, was wiederum Platz für mehr Frischluft und Benzin schafft, was dann wieder mehr Leistung bringt. So die Theorie. Keine Ahnung ob das schon mal jemand wirklich geprüft hat.


    Deshalb umwickelt man ja eigentlich nur den Krümmer, da man am Hosenrohr ja schon nen größeren Durchmesser wält ;)


    ...ich mein ja das man Feuer auch mit Feuer bekämpfen kann :D


    wenn dir also vorher mit nem Bunsenbrenner das Bein an senkst, kannst es dir am Puff net mer verbrennen :D :D :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht