Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Plunger Rahmen für t120/t140 Motoren

  • Hi,
    ich habe den gleichen Text schon bei Member to Member drin aber vielleicht bin ich hier besser aufgehoben!!
    Da es mich aber schon seit Jahren in den Fingern nach einem Starrahmen juckt, bin ich jetzt einfach mal das Risiko eingegangen, und habe einen Rahmen mit Geradwegfederung für Triumphmotoren T120/T140 in der Bucht ersteigert, natürlich ohne Papiere!! Kriege ich wahrscheinlich nie zugelassen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!
    So nun zum Rahmen, der Rahmen(inkl. Girdergabel) wurde 1987 in Gütersloh bei Bertl Bike gekauft, aber nie zugelassen! nach Aussage Von Bertl Bikes wurden diese Rahmen über Lohrig und Kölle in Syke bezogen und zugelassen! Bertl Bikes selbst hat wohl noch 2 dieser Rahmen in Richtung Wuppertal verkauft, die auch zugelassen wurden! Ist jemanden von euch einer bekannt, der eine solchen Rahmen zugelassen hat??
    Ich werde morgen erst einmal bei Lohrig und Kölle anrufen und mich dort erkundigen!!
    Über Infos würde ich mich sehr freuen!!!

  • Das Teil hatte ich auch unter Beobachtung. Ich wollte eigentlich die Gabel haben.Den Rahmen wirst Du wohl nicht zugelassen bekommen.Dürfte schwer werden. Aber sach mal haben wir beide nicht schonmal SR Teile geschachert ?( Zumindestens kommt mir dein Nickname sehr bekannt vor....


    Gruss Jens

  • Hi,


    ich hoffe, das dass mit dem Foto geklappt hat!!
    Sieht doch super aus, oder! Habe heute mit Lohrig und Koelle gesprochen!
    Gutachten sind wohl nicht mehr vorhanden!!
    Die ganzen Zulassungen sind über den Tüv Hannover gelaufen, habe ich auch schon angefunkt! Vielleicht kann man da ja was ausgraben, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

  • Boooh geil. Der Rahmen ist ja noch mächtiger als mein Fiedler. Scheisse hätt ich das Teil mal gekauft. Mach bitte weiter Bilder und halt uns auf dem Laufenden was der TÜV sagt.....

  • ... ja den mag ich auch... sehr nett..


    falls du auch papiere für die gabel bekommen hast wäre ich interessiert... die habe ich auch dran.. leider ohne papierchen..


    viel spass mit dem teil

  • hi,


    da ich beim TÜV irgendwie auf Taube Ohren gestoßen bin, was ja fast nicht anders zu erwarten war!! Habe ich den Rahmen wieder abgestoßen (leider mit Gabel) und mir nen Fiedlerrahmen (mit XS650 Motor) mit Brief und 95er Zulassung aus Süddeutschland geholt!!
    Meiner Ansicht nach ganz cool, sobald ich nen Foto habe werde ich es hier einstellen!!!!


    Gruß


    Sven