Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

anbau einer fußrastenanlage

  • hy @all,


    wer könnte mir eine anleitung zum anbau einer vorverlegten fußrastenanlage geben oder mir den anbau beschreiben (für eine kawa vn 15 se)?


    danke im voraus peter

  • Moin Evo,


    Deine Tips sind wie immer Spitze =), vielleicht hat Peter Probleme mit dem Einstellen des Schaltgestänges und / oder der Bremse ????


    @ Peter,
    wo liegt das Problem ?


    Gruss


    Ironbutterfly / Reiner

  • @ Reiner: Der Anbau einer Schalt und Bremsanlage ist relativ komplex. Da sollte Peter sein Prob ein wenig klarer definieren, Du hast ja auch danach gefragt..... :D


    Wenns so einfach wäre wie ein Kennzeichen zu montieren, hätte er nicht gefragt. Allerdings ist die Montage eines Kennzeichens auch nicht jedermanns Sache.


    Der eine nimmt Spax, der andere Nummernschildschrauben. Ich z.B. bohre nicht mal Löcher ins Schild und das aus optischen Gründen.


    BTT: Wenn Peter nun so überhaupt gaaaaaaaaaaar keinen Dunst hat, wie man ne Schaltanlage anbaut, finde ich sollte er es lassen. Laienspielgruppen haben an Bremsen nix zu suchen. (Nur für den Fall, das er es nicht kann)


    Kennt er sich mit Bremsen aus, würde er die Frage nicht stellen.....


    :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • neine ich hab schon jemand der sich auskennt mit der bremse, aber er hat selbst noch nie eine fußrastenanlage angebaut. darum wollte ich ein paar tipps auf die man achten sollte.
    mfbg peter

  • Naja.....Tipps............


    Wichtig ist, das alles frei beweglich ist und nix klemmt. Wichtig ist auch, das die Schaltung einwandfrei gängig ist. Achte drauf, das die Fußrasten schräg nach oben/hinten wegklappen können, für den Fall der Fälle. Damit sich die Fuhre nicht in den Asphalt eingräbt.


    Schrauben müssen alle fest sein ;)


    Im Großen und Ganzen kein Hexenwerk.
    2,5 Stunden und der Drops ist gelutscht.


    Wenn der Kumpel das noch nie gemacht hat, wirds wohl was länger dauern. Macht aber nix...... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @Hollywood Cruiser


    vielleicht nimmt Evo doppelseitiges Klebeband,


    oder einen Magneten.


    @Evo


    los nun sag schon, lass uns nicht dumm sterben.




    Gruss Peter


  • Klebeband hält nicht lange.


    Magnet? Kennzeichen sind aus Alu, geht gar nich..............



    Ich bau ne Platte aus VA, bzw. hab mir mal n Stapel stanzen lassen von so nem Bengel von der Bahn.


    Dann bohr ich durch die VA Platte im richtigen Abstand zwei 6er Löcher und senke diese von einer Seite an. Zwei VA Senkschrauben durch gesteckt und winklig sowie zentrisch verschweißen.


    Die Überstände vom schweißen abschleifen und das Nummernschild mit Sikaflex Frontscheibenkleber drauf kleben. Dabei genau auf richtigen Sitz achten, der Kleber bleibt etwa ne Viertelstunde flexibel, aber dann bindet er. Klebt wie Kacke am Handtuch..... :D


    Das Ganze eine Nacht trocknen lassen und schön ist. Geht nie nie nie mehr ab, nur, wenn das Schild dabei zerreißt.


    Windschutzscheibenkleber is teuer, deswegen frag ich immer in ner Autowerkstatt nach ner Resttube. Die schmeißen die eh weg, weil sie innerhalb von 2 Tagen austrocknet. Zum Schild kleben reichts aber.



    Rückseite kann nach Belieben poliert. lackiert oder geschliffen werden. Oder mit Vignetten voll geklebt.


    Überings geht der Scheibenkleber auch von den Händen nie mehr ab............. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ Evo


    Evo,noch mal besten Dank für deine ausführliche


    Schilderung........Gruss Peter :anbet:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hüte ()