Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Kennzeichen für Motorräder??

  • (Quelle: Bundesverband der Autoschilderfirmen und Fahrzeugdienstleister e.V.)


    Das Bundesverkehrsministerium hat die Bundesanstalt für Strassenwesen (BASt) beauftragt, Möglichkeiten und praktische Lösungen zur Verkleinerung der Motorradschilder zu untersuchen und vorzuschlagen. Hierzu fand ein Gespräch im kleinen Kreis mit einem Vertreter des BASt, 2 Vertretern der Platinenhersteller und einem Vertreter des BAF statt.
    Am 09.11.2010 hat das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung einen Verordnungsentwurf an die Kommunalen Spitzenverbände und zahlreiche andere Verbände zur Stellungnahme geschickt. Es soll exakt der unter Mitwirkung des BAF erarbeitete Vorschlag verwirklicht werden. Nach unserer Information sollen die neuen Kennzeichen ab dem 01.06.2011 eingeführt werden. Optional bleiben die bisherigen Kennzeichen


    Meine Meinung: von der Idee her gut, vom Aussehen, gerade als Saisonkennzeichen, sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Kennzeichen wie an den LKR, das wär's gewesen. Aber so einfach macht man sich das nicht in Deutschland. Mal abwarten.