Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Na endlich...kleine Kennzeichen

  • Mir ist es inzwischen scheissegal. Dieses blöde Affentheater mit den dummen Zulassungsstellen. Sollen sie doch in ihren Amtsstuben im Staub der Zeit zerfallen. Ich bau keine Bikes, ich fahre sie nur und von hinten sehe ich das Bike beim fahren nicht und einen seitlichen Kennzeichenhalter habe ich auch nicht dran.
    Und da die Zulassungsstellen inzwischen auch die Polizeidirektion bei uns geimpft haben, dass es kleine Schilder nur in der Stadt gibt, erspare ich mir den Ärger. Sicher ein 20er wäre schon eine feine Sache, aber das 22er kann ich mir sparen.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Mit den zuständigen Leuten bei euren Behörden sollte man sich mal in Ruhe unterhalten, in einer dunklen Seitengasse z.B.


    Fang erst mal mit dem MdB deines Wahlkreises an, dann weiter zu den zuständigen Ministerien und zwischen drin mit einer Petition im Bundestag.


    Vieleicht erreicht man dann was, aber nicht mit Jahre langen rumgejaule der armen Customizer.


    Wenn du damit fertig bist, wirst du erkennen das du als kleiner Furz in Form eines Bürger so nur wenig erreichen kannst.


    Am Schluß werden dann von irgendwelchen Beamten, Politikern etc irgendwelchen angeblichen EU-Regelungen und Richtlinien angeführt, bei denen nicht mal die zuständigen selber mehr durchblicken.


    Und ich red jetz nur von EINER Sache, der Kennzeichengröße. Und die Lesbarkeit von Buchstaben ist sehr wohl ein sehr gutes Argument. Für uns natürlich nicht, aber es gibt Leute mit Grünen/Blauen Uniformen, die dieses Argument immer wieder gerne anbringen, wenn es um die Kennzeichengröße geht.


    Der Witz ist, es hockt kein Buller mehr im Heli mim Fernglas inner Hand und versucht das Kennzeichen zu entziffern. Dazu ham die überteuerten Scheißkarren der Marke Eurocopter extra Visuelle Hilfsmittel die Automatisch das Kennzeichen knipsen und verfolgen - vorrausgesetzt der Schrott funktioniert überhaupt.
    Des weiteren ist es NICHT möglich von einem fliegenden Heli aus das Kennzeichen eines fahrenden Kfz zu entziffern!
    Auf Deutsch jeder Bulle, Beamter, Behörden-MA und Politiker-Spacken die das behaupten, haben entweder keine Ahnung oder reden wissentlich scheiße!


    Damit ein Bulle ausm Heli das Kennzeichen entziffern kann, müsste das Schild entweder noch größer werden, als jetzt schon oder der Heli müsste unterhalb der Mindestflughöhe fliegen, was selbst Bullen-Helis nur im Ausnahmefällen erlaubt ist.


    Der Oberwitz ist, in D versuchen einige wenige halbwegs brauchbare Insitutionen das Kennzeichen wieder kleiner zu bekommen, während im Ausland, Belgien, Holland, Spanien, UK etc gerade daran gearbeitet wird, deren Moped-Kennzeichen auf Deutsche Größe anzugleichen.
    :wallbash:

  • Cool bleiben, Devil. Das mit der Lesbarkeit vom Heli aus, ist bei uns nur eine Redensart. Gesagt hat das von den Behörden niemand.
    Auch habe ich bei uns noch keinen Cop gehört, dass er irgendwelche Schilder nicht lesen kann. Mofa-Kennzeichen können sie ja auch lesen. Und im Ausland sind die Cops auch nicht sehstärker als hierzulande.
    Hier wiehert doch nur der deutsche Amtsschimmel, der sich verzweifelt and irgendwelchen uralten Vorschriften festhält, frei nach dem Motto: "Da steht es aber geschrieben, das war schon immer so, waum sollte man das jetzt ändern und überhaupt.......".

  • Vermutung hin oder her. Die kleinen Kennzeichen werden im Zuge der Wechselkennzeichen kommen. Nur werden die Schilder damit am Ende wahrscheinlich noch größer ausfallen wie jetzt oder zumindest ihre jetzige max. Größe behalten.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Gesagt hat das von den Behörden niemand.
    .


    Komm mal nach Bayern! :D :D


    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Man könnte jetzt vermuten devil hat es versucht. :tongue:


    Ich bin sogar schon Leuten ausm Land und Bundestag damit auf die Nerven gegangen. Man könnte meinen Kleinvieh macht auch Mist, aber wenn man was ändern will, braucht man die breite Masse dazu.

  • Was habt ihr denn, es wird sich doch alles ändern....


    Übrigens auch die Tatsache, dass bisher kurze Kombinationen von den Zulassungsstellen insbesondere für die Vergabe an Zweiräder festgelegt werden konnten.


    Nach der neuen Regelung fällt das weg, d.h. kurze Kombinationen können und müssen gleichberechtigt ausgegeben werden, d.h. auch an Pseudo-Hummer-SUVs usw.... ;)

  • ...da wird überhauptnix schwarz von innen, weil die Tüten durch den ollen Fender gesteckt sind......


    Handwerkliches Geschick mag der Ersteller ja haben.....aber geschmacklich spricht mich das an wie eine Pfanne Würmer :kotz:

  • Sind hier nur noch Newbies am Start, die keine Ahnung von der germanischen Customgeschichte haben???


    Seit wieviel Jahren wird die einstige Daytona-Queen nun schon von Messe zu Messe gekarrt?? Derer 15 oder so???


    Und jetzt wird der alte Schinken nochmal heiß diskutiert, geil.... :D

  • Zitat

    Original von horsepower
    Sind hier nur noch Newbies am Start, die keine Ahnung von der germanischen Customgeschichte haben???


    Seit wieviel Jahren wird die einstige Daytona-Queen nun schon von Messe zu Messe gekarrt?? Derer 15 oder so???


    Und jetzt wird der alte Schinken nochmal heiß diskutiert, geil.... :D


    So ist das.
    Kodlins "Moulin Rouge", ewig im Besitz von Wolfgang K.
    (der ist hier bei uns im CF auch registriert!)
    Weiß' nicht, ob er sie noch hat?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von horsepower
    Sind hier nur noch Newbies am Start, die keine Ahnung von der germanischen Customgeschichte haben???


    Seit wieviel Jahren wird die einstige Daytona-Queen nun schon von Messe zu Messe gekarrt?? Derer 15 oder so???


    Und jetzt wird der alte Schinken nochmal heiß diskutiert, geil.... :D


    Was bitte hat die " germanische Customgeschichte " mit individuellem Geschmack zu tun?


    Mir z.B. gefallen auch nicht alle Songs von Jimi Hendrix, obwohl er auch zweifelsfrei musikalische Kulturgeschichte geschrieben hat!


    Und ob so ein Kackfaß auf Fachmessen ausgestellt worden ist oder nicht, ist auch kein Indiz für guten Geschmack!


    Auch ein Henry Moore hat total vermurkste Objekte gemacht.........aber die sind um Klassen besser!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.