Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Na endlich...kleine Kennzeichen


  • Heul hier nicht rum. Im Rhein-Neckar-Kreis geht unter 25x20 überhaupt nix. Die Zulassungsstellen behaupten alle Cops seien Blind und die Kameras zu alt. Im Stadtkreis Heidelberg geben sie inzwischen sogar 28er aus mit zwei Buchstaben und drei Ziffern.......... 8o 8o

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Heul hier nicht rum. Im Rhein-Neckar-Kreis geht unter 25x20 überhaupt nix. Die Zulassungsstellen behaupten alle Cops seien Blind und die Kameras zu alt. Im Stadtkreis Heidelberg geben sie inzwischen sogar 28er aus mit zwei Buchstaben und drei Ziffern.......... 8o 8o


    pffffff..... :allesgut:

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Heute in Offenburg(Ortenaukreis), neue Nummerschildgröße 160*160. Das ist jetzt mal richtig Geil. Laut Aussage des Kunden ab dieses Jahr standart Größe in der BRD.

  • Zitat

    Original von trs
    Heute in Offenburg(Ortenaukreis), neue Nummerschildgröße 160*160. Das ist jetzt mal richtig Geil. Laut Aussage des Kunden ab dieses Jahr standart Größe in der BRD.


    Welcher Kunde? ?( Hast du ein neues Motorrad zugelassen, oder wie? Und woher haben die 160x160 Rohlinge?

  • Ich hab nen Moppedladen und der hat seine neue Karre zugelassen. Schildermacher haben Rohlinge schon liegen. Konnte es ja selbst nicht glauben das sich D-Land mal bewegt.

  • Zitat

    Original von trs
    Heute in Offenburg(Ortenaukreis), neue Nummerschildgröße 160*160. Das ist jetzt mal richtig Geil. Laut Aussage des Kunden ab dieses Jahr standart Größe in der BRD.


    8o 8o 8o
    160x160 mm?
    Das wäre wirklich eine deutliche Verbesserung!
    Lese ich allerdings zum ersten Mal.
    Bislang war von minimal 180x200mm die Rede...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich habe mit einem Schildermacher per eMail Kontakt, die Höhe von 200mm bleibt. Rohlinge im Format 160x160 gibt es nicht. Von daher glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Zumal die neuen Kennzeichen mit Mittelschrift noch gar nicht zugelassen sind. Wie will der also ein 160x160 Kennzeichen gestern bekommen haben? ?(
    Und zum allerletzten mal, Standard schreibt man mit D am Ende!!!

  • Ich glaub' es wird wohl ein Traum bleiben, Stephan.
    Weiß nicht, woher "trs" seine Infos hat, aber auch in der neuen "Dream Machines" steht, daß die bisherige Höhe von 20 cm beibehalten wrden soll... ;(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von trs
    Ich hab nen Moppedladen und der hat seine neue Karre zugelassen. Schildermacher haben Rohlinge schon liegen. Konnte es ja selbst nicht glauben das sich D-Land mal bewegt.


    Hätteste damit nicht bis zum 1.4. warten können?
    180x200 ist das kleinste was geplant ist. Die Infos haben die Schildermacher schon bekommen. Hab ich letztens erst im Schilderladen gesehen.

  • zu schön um wahr zu sein.
    Wenn es für 2011 geplant ist wird es wohl frühestens 2013 eingeführt.

    Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst.

  • Statt herum zu raten und eure Schildermacher-Orakel zu befragen, könntet ihr auch einfach in den Verordnungsentwurf schauen. Versteht man auch als Nichtjurist. Und nebenbei kriegt ihr ne Ahnung, wie ein Gesetzgebungsverfahren abläuft.


    http://www.bundesrat.de/cln_17…icationFile.pdf/29-11.pdf



    Es hat sich aktuell noch gar nichts geändert.


    Die Verordnung über kleinere Kennzeichenschilder für Krafträder liegt aktuell dem Bundesrat zur Prüfung vor. Sollte die Änderung beschlossen werden, tritt sie planmäßig zum 01.06.2011 in Kraft. Mit einer Zustimmung des Bundesrates ist aktuell zu rechnen.

  • Sind ja nicht nur Bundestag und Bundesrat, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es werden auch Behörden wie die Polizei zu den neuen Kennzeichen befragt. Das dauert halt.