Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Na endlich...kleine Kennzeichen

  • 20x20 cm ist kein Fortschritt.
    Habe ich an allen 4 Bikes.
    Ist aber auch Standard in Thüringen.... :]
    Bleibt zu prüfen, ob mit der Engschrift nicht kleinere Formate zu realisieren sind....?! ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ihr mit den Briefmarken solltet einfach die klappe halten und Euch im stillen freuen.... :D


    Ich darf mal die üblichen Vorgaben hier im Kreis publizieren:


    Weil kreisfreie Stadt und darum liegender Landkreis sich dieselben ersten beiden Buchstaben teilen gilt für alles nach der Ortskennung: Stadt 1 Buchstabe, Kreis 2 Buchstaben,
    dazu im Kreis: Motorräder grundsätzlich erst ab 500 aufwärts!
    Ausnahmen sind natürrrrrrrrrrrrrrlich möglich, entweder nach Gutdünken oder mit Gutachten vom TÜV....
    Alles, was 25cm oder weniger breit sein will, geht nur über Gutachten und kostet dazu noch den Zuschlag für Wunschkennzeichen....
    Ein paar extra kurze Kombi gab's noch bei Freigabe der früher gesperrten Buchstaben.
    Also, wer hier ein kurzes Kennzeichen hat, ist ein alter Saufkumpan von jemandem an zentraler Stelle, hat ordentlich Kohle gelatzt oder/und eine kackbraune Nase....


    Nachdem ich mir bei einer Diskussion über die Kennzeichengrösse beinahe mal ein Hausverbot eingefangen habe, segle ich stolz mit meinen 28er-Blechen durch die Lande. Aufrecht und ungebrochen, ohne Geschleime...
    8)
    Also, bringt Weihnachtsgeschenke auf Eure Zulassungsstellen und hört auf, über die dortigen Kollegen zu meckern.... ;)
    Frohes Fest, übrigens.

  • Immer noch zu groß die Dinger, wenn man sich anschaut was in Nachbarländern schon "groß" ist. Die Schildershops wirds freuen, ansonsten? :rolleyes:

  • Wie kommt man legal zu nem 14er KZ???


    Bei uns kann man auf nen 25er Stolz sein, kleiner wird auch nicht mehr ausgegeben! Ich hab mitten in der Saison zugelassen und nur noch Kreis 2 Buchstaben mit 2 Ziffenr und 2 Zahlen bekommen! Jetzt hab ich mir eins mit einer Ziffer und 2 Zahlen reservieren lassen. Damit schaffe ich wohl die 25... X(

  • Wir werden alle sterben müssen.....wegen der Kennzeichengrößen....Es gibt keinen Ausweg mehr....Vorbei... Es hätte so schön sein können...Aus....Tschüß mit Ö


    letzter Gruß, Rolli

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    20x20 cm ist kein Fortschritt.
    Habe ich an allen 4 Bikes.
    Ist aber auch Standard in Thüringen.... :]
    Bleibt zu prüfen, ob mit der Engschrift nicht kleinere Formate zu realisieren sind....?! ?(


    Erreicht wird dies durch die Verwendung der verkleinerten Mittelschrift und neuer Anordnung von Stempel und Saisonprägung. Bei optimaler Buchstaben-/Zahlenkombination wäre eine Minimalbreite von nur 180mm möglich. Die bisherige maximale Breite lag bei 280mm!


    Einschlägige wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Erkennbarkeit der kleineren Kennzeichen im Straßenverkehr darunter nicht leidet. Im Einzelfall kann mit einem kleineren Kraftradkennzeichen sogar ein Sicherheitsgewinn durch verminderte Verletzungsgefahr verbunden sein.


    Das sagt doch schon alles.....

  • Ich glaubs erst, wenn es wirklich machbar ist. Nicht einen Tag vorher.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)


  • Thanks, Chris.
    Aber wegen 2cm schmaleren Kennzeichen 4 neue Kennzeichengrundplatten und Schilder anfertigen lassen? ?(
    Nöö.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich raff die Aufregung nicht. Fahrt ihr echt alle mit nem 28er Kennzeichen rum? 8o Ich hatte schon immer 20x20. 18x20? Drauf geschissen. :rolleyes: Mit der neuen Schrift wäre bei mir ein 16x14 problemlos möglich, das wäre mal ein Fortschritt. ;) So wie das offenbar beim Herrn Cortez ist. Erzähl mal, wie kommt man an son Nummernschild? ?(

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Thanks, Chris.
    Aber wegen 2cm schmaleren Kennzeichen 4 neue Kennzeichengrundplatten und Schilder anfertigen lassen? ?(
    Nöö.....


    Natürlich ned......betrifft ja auch nur die, die mit den riesigen Pizzablechen rumfahren müssen. neuerdings geben sie bei uns sogar 2 Buchstaben mit 3 Ziffern aus. Das ist schon pervers.....................groß. ?(

  • Jepp, mei Frau wird sich freuen wenn sie ein neues Backblech bekommt :D
    Ich fahre bisher auch mit extra großer Luftbremse durch die Gegend...


    Ich hoffe sehr das es, und dann auch noch bald, kommt.


    Damit ist auch dieser Tag gerettet - wann wird es endlich wieder Sommer??


    Grüsse,


    Kilroy

  • Moin Cafebobber,


    man geht zum Schildermacher seines Vertrauens und lässt sich ein Schild in seiner Wunschgrösse machen!:-)


    TÜV-Stempel ist was für Weicheier..... :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Ja ne is klar. :D
    Ich geh nächstes Jahr mal zur Zulassungsstelle, vielleicht kann man mit denen reden. Schließlich gibt es mit der neuen Schrift nur ein Maximalmaß, aber kein Mindestmaß. :belehr:

  • Zitat

    Original von Cat
    Ich glaubs erst, wenn es wirklich machbar ist. Nicht einen Tag vorher.


    seh ich auch so, hoffentlich!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Also wenn ich mir das so ansehe und durchrechne, dann sollte das (zumindest bei uns in der Region!) mit einem Buchstaben für die Stadt und einer Ziffer doch deutlich schmaler als 18 cm gehen?Und zwar ganz "gesetzeskonform" unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Abstände...
    Wer hat denn jetzt wieder die Mindestbreite 18 cm festgelegt? ?(