Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Brauche mal fachkundige Meinungen unserer HD - Fraktion.


    [Blockierte Grafik: http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2006/hdbuellpz/HD_streetbob_pz.jpg]


    Der Preis von ca. 12.800 EUR ist ja echt ein Schnapper. Gerade das macht mich aber "mißtrauisch". Wie sind die Erfahrungen mit der Dyna Baureihe im Original und was ist da bzgl. Umbau so alles möglich? Also fetter Reifen hinten, ohne gleich ´ne komplett neue Schwinge einzubauen, usw. ...


    Also mal ganz offen unter uns ;) : Nächstes Jahr solls mal was Neues geben. Und für den Preis sehe ich da einen günstigen Einstieg bei HD.


    Die Umbauerei geht dann zwar von vorne los, aber hey, man muss ja im Winter 2006 noch was zu tun haben.

  • Kennst ja meine Meinung zur Street-Bob... ;)
    Fahrverhalten ist richtig gut....
    Bauartbedingt bist Du hinten bzgl. Hinterrad-Umrüstung schon bisschen limitiert...Deutlich breiter geht aber schon...
    (Schau mal bei Lottermanns, die haben sich 'ne Zeitlang der zu Unrecht eher "stiefkindlich" behandelten Dyna-Reihe hinsichtlich Heckumbau angenommen)


    Also, Mr.Admin., Du weißt: Wir möchten Dich gern in der


    HD-Family


    begrüßen.....!!!!!! =)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hallo stephan,
    seh das genauso wie der harleygraf.
    kollege wollte sich auch modell mit stoßdämpfern holen. hat sich aber dann
    doch für ne night train entschieden, weil du mehr möglichkeiten hinsichtlich
    breitreifenumbau hast.
    wenn du was mit lottermann machen willst, der sitzt bei mir um die ecke.
    mußt mir sonst nochmal eine pn schicken.kann dir dann noch den einen oder anderen tip geben.

  • also ich find sie sehr geil!
    vor allem die farbe black denim!
    und der serienmäßige klang ist auch deutlich besser als
    bei diversen anderen harleys!


    im april wird geliefert ;-)

  • Zitat

    Original von greg
    Ich find die Karre saugeil, ist aber wohl für nächstes Jahr schon komplett ausverkauft..... :heul:


    Naja, ausverkauft nicht, jetzt bestellen und im August fahren........... Wäre n hartes Jahr. :D


    FXD´s fahren wie die Sau. Ihre Schwester, die FXDX is schon very horny. 8)


    Was mich bei der Street Bob ernstahft stört, ist das 6 Gang Getriebe. Hab mehrere schon gefahren, man rührt irgendwie dauernd in der Schaltung wie in nem Trog mit Weihnachtskekseteig.


    Der 6. Gang ist nicht als Overdrive ausgelegt, wie ich (und andere auch ;)) anfangs vermutete, sondern irgendwie dazwischen gefummelt. Ist echt blöd......... Mir wärs lieber gewesen, den 6ten als langen letzten Gang auszulegen. (So mit 210 bei 1200 Umdrehungen :D)


    Was Dir ne Dyna aber niemals verzeiht, ist der Einbau einer gereckten Brücke. Die Dinger wackeln ab 110 wie n Lämmerschwanz.........


    Fazit: Ich hätte sie gerne, die Street Bob, aber keiner will mein Moped kaufen..... :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Zitat

    im april wird geliefert ;-)


    Harry: Welchen Kurs sagt Dein Händler denn an?


    Zitat

    Der 6. Gang ist nicht als Overdrive ausgelegt


    Schade, hätte ich eigentlich gedacht. Also nix mit schaltfaul fahren?


    Zitat

    Was Dir ne Dyna aber niemals verzeiht, ist der Einbau einer gereckten Brücke


    Und ich hätte evtl. sogar schon ein Angebot bzgl. einer gebrauchten SJP-Fatglide-Gabel. Passt die also vom Fahrverhalten nicht zur Dyna?

  • Zitat

    Was Dir ne Dyna aber niemals verzeiht, ist der Einbau einer gereckten Brücke. Die Dinger wackeln ab 110 wie n Lämmerschwanz.........


    Fazit: Ich hätte sie gerne, die Street Bob, aber keiner will mein Moped kaufen..... :(




    Shit, das hätte ich mit einer Street Bob vorgehabt.....
    Aber mir fehlt sowieso noch'n Käufer für meine Shovel und ca. 5.500 Euro.... ;(

  • Der 6. Gang ist nicht als Overdrive ausgelegt





    Echt, das wusste ich ehrlich gesagt auch noch nicht.....
    Ich fahr'n RevTech 6 - Gang. Da ist's anders und ich möchte nie wieder zurücktauschen auf 5-Gang....Den 6.Gang rein und die, sonst an sich gewünschten und "geilen" Vibes (die aber bei langen Turns nerven...!) lassen spürbar nach....
    Wenn H-D den 6.Gang so beknackt auslegt, was macht das dann aus deren Sicht für'n Sinn?Aber man kann doch die Gang-Räder austauschen und die Übersetzung ändern, oder EVO?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Harleygraf: Klar kann man......... :rolleyes: Besser wäre, n 6 Gang Shaft Kit einzubauen. Also die beiden Wellen komplett tauschen. Allerdings kosten die richtig Mäuse. Und im Ernst, n neues Moped kaufen um dann sofort das Getriebe auseinander und neue Wellen rein????


    Was n Akt.................was n Aufriss.................was n Geld.............. :(


    Versteht mich nich falsch, ich sagte mich stört es! Letztlich is es vermutlich ne Gewohnheitssache, fährt genauso gut wie alle anderen. Ich halte ihn nur für überflüssig(den 6. Gang). Die ersten Softails vor 20 Jahren hatten noch n 4 Gang Dome Getriebe, die gingen richtig gut. Untenrum, mittenrum und obenrum...... :)


    Wegen der Gabel weiß ich das Stocker z. B. schon lange keine gereckten Brücken für Dynas mehr anbietet. Eben aus dem Grund, das sich die Fuhre oberhalb der 100 km/h Marke aufschaukelt. Manche habens im Griff bekommen mit nem Lenkungsdämpfer. Aber so ne Lenkhilfe an nem Chopper...........ich weiß nich. :(


    Ich würd nur andere Blinker dranmachen, mehr nich.


    Ach ja, wegen Auspuffsound und so, kann man auch noch richtig Kohle schleppen.........weil eins sind die Dinger wirklich: Leise............

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ EVO


    Leis sind sie alle.... die Neuen :( ("Leis ist Sch....")


    Hab' übrigens 'nen Kumpel, der genau die von Dir beschriebene Symptomatik mit Zusatz-Rake in der Gabelbrücke leider selbst "erfahren"
    musste.Hat sich 6 Grad Zusatz-Rake für sein Frontend super vorgestellt und auch realisiert....Letztes Jahr hat er seine Dyna zurückgebaut!Das Fahrverhalten ist ja neben dem (für H-D-Verhältnisse einigermaßen günstigen Einstiegspreis) genau das große Plus der Dyna-Family...
    Und das verschlechtert sich eben brutal durch das flacher angestellte
    Frontend!


    Trotzdem, paar mehr Veränderungen als "nur neue Blinker" würden dem Baby schon gut zu Gesicht stehen... =)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Stephan: der kurs liegt für black denim und lieferkosten bei 13000


    die blinker kommen bei mir als erstes ab!!! und natürlich die reflektoren an fender und gabel!!!
    dann werde ich mal 1000 km fahren und über vorverlegte fußrasten nachdenken!
    der auspuff ist auch so eine sache, der kess-tech gefällt mir irgendwie vom design her nicht. das wird sich auch erst noch zeigen wenn sie da ist! noch 4 montate ;(

  • hi verehrter admin,


    mein senf hierzu: ich hab mich im spätherbst kurzfristig noch bewußt für die 05er fxdci entschieden - obwohl mich mein freundlicher nach erfolgter bestellung auf die neuesten modelle nochmals ausdrücklich hinwies. im photoshop hab ich mir dann auch der optik halber beide baureihen exakt bzgl. geometrie, gesamteindruck etc. übereinandergelegt und auch hier wirkt die "alte" reihe irgendwie für mein empfinden stimmiger in den proportionen ... aber was soll's. ach ja, der sechste gang hat mich auch etwas gestört, muß nun wirklich nicht sein. sie bekommt jetzt das rundum glücklich se bigbore II -paket zum frühjahr und noch mehr skull's verpaßt, dann sind herrchen und gaul rundum happy.
    das schöne bei den eisenschweinen aus den staaten ist doch, dass du ganz gleich welches baujahr du bewegst, zeitlos unterwegs bist. bei unseren jap-derivaten hat man immer das gefühl nach einem halben jahr bereits ein echtes alteisen zu bewegen (ähnlich der halbleiterbranche *grins*).
    ach ja zurück zum straßen-bob (impliziert das eigentlich im gegenzug ein noch geheimes hd-modell namens "cross-bob"??): man hörte von einigen seiten, dass das matte schwarz entgegen der optik recht scheuerempfindlich sein soll, sprich "speckig" wird - wildlederlack also ...
    aber hauptsache ein weiterer jünger folgt dem ruf der company! welcome!!!

  • ja, das mit dem "used look" habe ich auch gehört. allerdings muss ich dazu sagen das ich das gar nicht schlimm finde. dadurch bekommt sie so einen gewissen persönlichen chrakter. vlt. sehe ich das auch ein wenig zu verklährt in meiner euphorie :]


    ich finde gerade beim straßen robert die proportionen und den gesamteindruck sehr stimmig. das ist die erste serienharley, die mir seit langem auf anhieb richtig gut gefallen hat. und sie hat mir auch sehr gut gepasst (1,88 m) :D

  • Zitat

    Original von harry
    dadurch bekommt sie so einen gewissen persönlichen chrakter.


    Den sie bei der Quote die nächstes Jahr die Strassen bevölkern werden auch brauchen wird................. ;)


    hat ja nix, wenn man sein Moped nur am Nummernschild erkennt....... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • :D :D :D


    nicht schlecht! darüber habe ich auch schon nachgedacht! ich hoffe ja nicht das es so schlimm wird wie bei der GS.
    aber ich denke das weniger leute das blck denim bestellt haben. es war auch schwer einen händler zu finden, der die street bob in matt schwarz im laden stehen hat.


    wir werden sehen! dann müssen halt ganz schnell gewisse änderungen her! man wird meine auf jedenfall raushören 8)