Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Jahr, neue Gesetze

  • Wenn ich irgendwann die Kohle hab, kauf ich mir nen Gespann und fahr zum spaß im Winter. Aber auf nur zwei Dingens, ne kein Bock! Heute morgen hatten wir in ganz Bayern Eisregen! Da bringt auch ne Enduro nix - es sei denn die hätte Eisspeedwaymäßig spikes auf den Reifen.

  • Aaaaaah wir werden alle sterben wenn wir Autos ohne Wintereifen fahren!!!!!!An alle Sicherheitsfanatiker,früher sind wir mit Granadas oder ollen Rekords bei tiefsten Schnee und Eis mit Heckantrieb durchs Weserbergland und Harz gebügelt.Mit meist abgelutschten Sommereifen und ich kenne keinen der sich dadurch Totgefahren hätte oder schwer verletzt wurde.Nur früher sind alle bei Schnee mit 50 Sachen durch die Gegend gefahren,wenn man mal in den Graben geiert ist hat ein der nächste Bauer rausgezogen und gut ist.Heute fahren viele bei Schnee wie die Sau und kommen sich in ihren Kisten mit allen Schikanen der Neuzeit so sicher vor.Nur irgendwann ist auch da mal die Grenze ereicht und dann rummst es mit viel höheren Geschwindigkeiten als früher........Ich persönlich habe mich früher echt beim Autofahren im Winter sicherer gefühlt.

  • Als ud jung warst, konnten die Menschen noch Auto fahren. Heute sind mehr Ü70 und viel mehr Frauen unterwegs. Die sind schon bei kleinsten Schwierigkeiten hoffnungslos überfordert. Und die Jungspunde denken, das ABS und ESP den Verstand ersetzen.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ey ich rede von Mitte / Ende der 80 er Jahre und nicht vom kurz nachem Krieg. :D


    Deine Kettcar-Zeit zählt aber net! :P :P