Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Jahr, neue Gesetze

  • Zitat

    Original von Jungkieler
    Also dieWinterreifenpflicht ist nach wie vor ne Schwachsinns Idee in meinen Augen :D


    Warum? ?(

  • mal gucken ob du deine Meinung ändern wurdest wen deine Frau und deine Kinder Tod gefahren wären nur weil irgend ein Geiz knüppel sich keine Winterreifen kaufen wollte ? 8o


    es geht um Sicherheit für alle
    wen man ins rutschen kommt weiß keiner wohin er rutscht


    es sind immer die Anderen die zu schaden kommen 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Warum? ?(


    1. Glaub ich kaum das es jemand gibt der bei Schnee und Eis auf 2 Rädern unterwegs ist...
    Und selbst wenn, meinst du wirklich das da Winterreifen wirklich was bringen wenn man einmal ins rutschen gerät?!



    Also ich glaub da hatten größere Konzerne ihre Finger im Spiel um mehr Provit zu machen!

  • Okay, ich dachte du meinst generell ist die Winterreifenpflicht Unsinn.
    Das Gesetz wurde erstmal für PKW und LKW eingeführt, gute Idee. Vehikel mit 2 Rädern wurden, mal wieder, von den Politikern einfach vergessen. Von daher ises mir wurscht.

  • Moin
    Wintereifenpflicht ???? Geht voll in Ordnung. Jedenfalls für
    Auto + LKW, besonders auf die letzteren sollte mal ein kräftiges
    Auge geworfen werden. Das gleich an den Grenzen und keine WR drauf:
    Bis hierher und nich weiter!!!


    Nun gut, im normalfall wird wohl keiner von hier der sein 2Rad aufgebaut
    oder umgebaut hat im Winter den Bedingungen aussetzen. Ich empfinde das schon wieder als diskiminierung an einer Minderheit. Da es ja nur für einen
    sehr kleinen Kreis von Motorrädern WR gibt. (Dürfen eigentlich die
    Kradmelder beim Bund jetzt in D noch fahren???)


    Dazu hab ich mal nen Link mit reingesetzt, könnte doch noch ein
    Eigentor werden:


    http://www.bma-magazin.de/news…m-winterreifengesetz.html

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Ich hab mal son`parr Leutz gefragt, von wegen Wintereifen auch Pflicht für Motoräder. Ja es gibt die Pflicht !!! Steht sogar im neuen Bußgeld Katalog,
    weil es deswegen ja wohl auch einen Paragraphen gibt.


    Motoradbullen ( ich kenne Viele ) hier machen zumindest Ihre Schulungen.
    Sie sagten, sicherlich ist es Pflicht, aber welcher Bulle schaut schon in den
    Monaten auf die Reifen ob sie M+S sind oder nicht ?!!!


    So die Aussage. Wäre Quatsch, sagten Sie weil, Normale Menschen fahren
    bei diesen Wetterbedingungen "nicht" mit dem Motorad.
    ( naja, müssen se selber wissen ;) )


    Vor allem, ist die Industrie noch nicht so weit, geeignete Reifen für 2Räder herzustellen, die im Winter der Sicherheit des Krad`s mehr zu gewärleisten.


    Davon ab, wo ist noch die höchste Bremswirkung beim Krad ? Siehste mal...
    Und man hat nur eine Spur... ;)
    Da schmierste eh ab wie Zäpfchen, ob mit oder ohne solche Reifen.



    In diesem Sinne; abwarten

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Für wen sollte die Reifen-Industrie denn Motorrad-Winterreifen produzieren? Für die paar Hanseln, die meinen bei Schnee und Eis fahren zu müssen. Sicher kein lohnendes Geschäft.
    Ich werde bestimmt nicht meine Mühle bei den Wetterbedingungen auf die Strasse schmeissen. ;)



    :good:



    Das Reifengeschäft ist hart genug - da wird man sicher keine Winterreifen für Motorräder für teures Geld entwickeln, nur weil es jetzt zwei halbwegs richtige Winter gab. Und die nächsten 20 Jahre mit Temperaturen im Dezember aufwärts von 15 Grad bleibt man auf den Winterreifen sitzen..... ;)

  • Die nächsten Winter werden wohl noch länger und härter.
    Meinen zumindest die Meterologen.


    Ob das stimmt?
    Ich glaube, die wissen das selbst nicht.
    Vor Jahren lag mal im Winter 2 cm Schnee.
    Ich erinnere mich genau, daß damals gesagt wurde:
    "Schauen Sie sich diese weiße Pracht nochmal genau an.In den nächsten Jahren/Jahrzehnten wird es sowas kaum noch in Deutschland geben...."


    Soviel zu Prognosen. :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)



  • Ganz meiner Meinung 8)