Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Typenklassen KFZ

  • Zitat

    Original von Stephan


    Die Typenklasse wird von der Versicherung automatisch, jährlich, bei Veränderungen, angepasst? Gibt mir das jemand von euch schriftlich, oder einen Hinweis wo ich diese "Verpflichtung" der Versicherung nachlesen kann?


    Das wäre eine echte Hilfe!


    Also bei mir ist das auch so, das kann man aber bei den Preisen bei der Allianz auch erwarten. :evil: Ich bekommen dann ein Briefchen mit der freudigen Mitteilung 0,30 centchen oder so...... weniger zu zahlen 8)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von nettchen
    muhaa, ich habs dir doch grad schriftlich gegeben.


    ich such dir mal was raus. deine e-mail is doch in deinem prof. oder.


    @Nettchen: Könntest Du vielleicht mal schauen ob Du was findest wegen der autom. Anpassung der Typenklasse?


    Meine Versicherung hat bisher nämlich auch nicht auf die drei Schreiben meiner Anwältin reagiert! Komische Geschäftsmethoden :boese157:

  • :rocket:scheiß Versicherungen wenn sie was wollen sind sie schnell wenn du was willst ist der Sachbearbeiter krank im Urlaub oder Hat gekündigt X(

  • Zitat

    Original von Horst
    :rocket:scheiß Versicherungen wenn sie was wollen sind sie schnell wenn du was willst ist der Sachbearbeiter krank im Urlaub oder Hat gekündigt X(


    hi,


    würd es die scheiss versicherungen nich geben hätten leute wie du nix zu nörgeln und zu motzen. ;)
    manch andere wiederum würden heut am existenzmin. leben wenn sie damals nich versichert gewesen weren. :P

  • Hi Nettchen,


    machst wohl auch in Versicherungen, oder????
    Das Thema hatten wir ja in 'nem anderen Thread schon "abgehandelt"...
    Habe zur Zeit leider auch mal wieder so 'nen Fall, wo alle Klischees über Versicherungen bedient werden....Alles glasklar und trotzdem windet man sich und versucht so wenig wie möglich zu zahlen...Und das, obwohl ich immer brav meine Prämien bezahlt habe und noch n i e einen Schadensfall hatte....Fuck them all!8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von nettchen


    hi,


    würd es die scheiss versicherungen nich geben hätten leute wie du nix zu nörgeln und zu motzen. ;)
    manch andere wiederum würden heut am existenzmin. leben wenn sie damals nich versichert gewesen weren. :P



    ...und wenn ich die Kohle gut angelegt hätte, wär ich heute steinreich - seit 1988 unfallfrei ;) - aber das wollen wir jetzt nicht weiter vertiefen, sonst ändert sich daran noch watt... :(

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Lasst das Thema besser :]


    Die "schwarze" Schafe gibt es in JEDEM Beruf.
    Es wird immer nur gemeckert wenn was nicht läuft. Läuft etwas gut sagt keiner was. :rolleyes:


    Also lassen wir es gut sein ....oder war früher alles BESSER !! :kicher:





    IceMan

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!



  • :good:

  • Tja, leider läuft aber nie was gut wenn gezahlt werden soll....
    Aber ICE hat recht.Lassen wir das Thema lieber, ehe es eskaliert.
    Mein (unser) Unmut richtet sich ja auch eigentlich weniger gegen den Versicherungsvertreter an sich (da kenne ich auch einige echt engagierte!) als vielmehr gegen die Versicherungsgesellschaften an sich, die Profitmaximierung auch durch Zurückhaltung zweifelsfrei berechtigter Ansprüche auf ihre Fahnen geschrieben haben...!Und das es so ist weiß ich mit Sicherheit - auch von vielen Insidern...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hi stephan,


    du das mit der typklassengeschichte.
    ich würd dir gern was zukommen lassen aber das is zuviel des guten, seitenweis bürokratendeutsch und du wirst noch irre.
    glaub einfach einem versicherungsvertreter (mir, ich will dir nix) die typenklassen passen sich immer an. von jahr zu jahr, auser du hast ne sondereinstufung deiner typklassen (import, motorumbau u.s.w.) dann bleiben die wie sie sind , so lange du nich selber nachfragst. kleiner tipp, schau doch einfach mal in die versicherungsbedingungen die hängen an deiner police. da könnt was davon stehn. ( bin mir aber nich sicher)



    nettchen

  • Zitat

    Original von IceMan
    @nettchen



    Du hast das Problem von Stephan nicht verstanden!! :P


    na aber logisch. er wollte watt schriftlich. 8)