Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nebengeräusche

  • Hi Dotter,
    wenn das Wetter gut ist am Wochenende können wir uns ja an der Fähre Kornsand treffen?.


    Gruß Ralf 8)

  • He France
    Hab das gleiche Problem mit dem Geräusch an der Wasserpumpe. 8o Dachte erst es wär das Ritzel. ;(
    Trotz der sehr lauten Drag Pipes ist das Geräusch äuserst lästigt. :evil:
    Hast Du es auch so das es Bergab ohne Gasgeben nicht hörbar ist? :]
    Hast Du was dagegen machen können?? :rolleyes:
    Übrigens, bei mir ist es etwa nach 15.000km das erste mal aufgetreten. X(
    Gruß
    RANGER 8)

  • hi ranger,


    ehrlich gesagt hab ich nicht darauf geachtet ob es beim rollen lassen weg ist.. aber ich glaube schon.. bin mir aber nicht sicher...
    NUR wenn du jetzt schreibst es nervt TROTZ laute pipes und das es nach ca. 15000 km erst aufgetreten ist dann beruhigt mich das nicht..
    kann es wirklich sein dass man das geräusch erst nach ein paar tausend kilometern "hört" oder fängt die wasserpumpe an irgendwann das geräusch zu fabrizieren und einem damit auf die nerven zu gehen?!?


    so ein scheiß... X(

  • Also bei unserer Witwe war das Geräusch von Anfang an. Am Edersee können wir ja einen "Geräuschvergleich" machen. :P

  • Nein bei mir hat es erst später begonnen, :)) und es variiert auch in der intensität. Das Geräusch ist in einer total verschiedenen Tonart die nicht zu einem Motorengeräusch passt, deswegen ist es so nervend :evil: un fällt sogar bei lauten Pipes immer noch auf. :evil:
    Kumpel von mir hat auch das gleiche Geräusch, aber schon bei 3000 km augetreten.
    Bin auch gespannt ob es wirklich das gleiche Geräusch ist.
    Bis dann RANGER 8)

  • also am edersee möchte ich eigentlich andere geräusche hören... loud pipes, rock´n roll und viel lachen!
    (da kann auf nebengeräusche der maschinen verzichtet werden!) :)

  • Hi Kumpels


    Na wenn da am Edersee viele Spinnen vertreten sind muss es ja nett werden. :]
    Würde auch Lust haben hinzukommen. Na vielleicht klappt es, mal sehen.
    France, zwei minuten werden wir dann wohl finden um das teuflische Geräusch zu vergleichen und zu analüsieren. Hahahaha. ;)


    RANGER 8)

  • Hi BLACK WIDOW Kumpels
    Bin Heute das erste mal im heurigen Jahr mit meiner Spinne gemillert. :]
    Die große Überaschung ist das das lästige Geräusch aus der Wasserpumpe momentan ganz verschwunden ist. :]
    Obs lange dauert ist dann eine andere Geschichte. 8o
    Ich hab im Winter die Pumpe aufgemacht, alle beweglichen Teile mit Silikonfett eingeschmiert.
    Vielleicht langt es wenn ich das eimal im Jahr viederhol, vielleicht auch nicht.
    Auf jeden Fall, momentan ist alles OK. :]


    RANGER 8)

  • Ich sag euch mal was: ihr habt einfach zu VIEL Ahnung von Motorrädern - ich kenn mich vorn und hinten nicht aus und hab noch nie irgendwelche komischen Geräusche gehört :P


    Blond zu sein hat auch Vorteile*hihi*

  • @ ranger


    die geräusche sind wirlich weg?
    hm... also wenn´s hällt dann hat wolfi demnächst was zu tun.. *G*
    (mich anzuleiten... und DAS ist anstrengender als es selbst zu erledigen...*g*)



    @ wölkchen


    keine sorgen - sind ja genug männer hier die dir gerne helfen (solange du den chopperforumbikini trägst) ;)

  • @ France


    Momentan höre ich nur ein leises Summen.
    Und dieses Summen kommt von der Kette und ist normal.
    Nur bei der Fahrt zum Gardasee am Sonntag ist das lästige Geräusch ei-zweimal kurz augetreten.
    Werde Dich auf jedem Fall auf dem Laufeneden halten.


    Andere Frage: Bei mir hat sich jetzt zum zweiten mal der Vorderreifen doppelt so schnell abgenutzt als der Hintere. Kommt das bei euch auch vor, oder kommt das davon das ich viele Passtraßen fahre.


    Vorderrad, Achse, Kugellager Bremsen usw. sind in perfektem Zustand.


    RANGER 8)

  • danke ranger!


    wenn das geräusch nämlich wirklich weg ist dann werd ich mir den stress auch geben (und wolfi beauftragen :] )


    zum vorderreifen - der nutzt sich auf alle fälle schneller ab als der hintere - wobei ich aber nicht sagen kann das es doppelt so schnell geht.. vielleicht weil du viel in den pässen fährst... ?!


    gruß *france*

  • @France
    Am 16 werden wir sehen ob wir überhaupt vom gleichen Geräusch sprechen.
    RANGER 8)

  • wenn das wetter mitspielt! X(



    so wie´s jetzt gerade aussieht und mit deinem beitrag im dolomiten-news thread mach ich mir gerade sorgen ob es wirklich klappt mit den maschinen...


    schneelawinen usw. sind eigentlich nicht so mein motorradwetter... X(


  • Dieses Geräusch, das France da entdeckt hat, tauchte letztens bei mir auch auf. Es kommt von vorne, vom Kühler. Es war aber erst nach 200km Dauerfahren da und als ich die Lady gequält habe.
    Der Hinterreifen ist deutlich länger haltbar, da hab ich bei 28000 noch immer den ersten drauf. Jetzt wird er aber gewechselt, da das abgerissene Kennzeichen rumgescheuert hat und einen Slick daraus gemacht hat.
    Der Vorderreifen kam nach ca 24000 km in den Müll.
    Scheiß Verschleißteile

  • 24000 km mit dem vorderreifen????


    ich musste meinen nach 14000 wechseln... wobei noch ein wenig möglich aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre...


    wie machst du das???

  • Hi
    Na hr seid ja gut, 28000-24000km mit einem Reifen.
    Ich hab 15000 mit dem hinteren Bridgestone gemacht, und dachte das wäre Rekord. Vorne waren es 12000km, und richtig glatt.
    Jetzt habe ich vorne den von Dunlop und mit 7000km muß ich langsam ans wechseln denken.
    was sinds die Straßen?
    RANGER 8)

  • also ich war hinten bei 14000 und hätte noch ca. 1000 - 2000 fahren können (an der seite wären noch 15000 drin gewesen) *g*


    keine ahnung wie andreas das gemacht hat... ?(

  • Dem kann ich mich nur anschliessen....


    hätte ich ausschliesslich nur rechts oder linkskurven gefahrne hätten es noch 2000km mehr sein können.


    So aber musste die hintere pelle nach 12000 und der vordere nach 14000 runter....


    ..und das beste nach 500 weiteren km hatte ich mir nen fetten nagel in den hinteren reifen gehauen....


    ...ihr könnt euch vorstellen was für luftsprünge ich gemacht habe als ich mir ne neue pelle wieder holen musste....


    shit happens !!!



    vitzli !!!

  • zitat andreas
    Der Hinterreifen ist deutlich länger haltbar, da hab ich bei 28000 noch immer den ersten drauf. Jetzt wird er aber gewechselt, da das abgerissene Kennzeichen rumgescheuert hat und einen Slick daraus gemacht hat.
    Der Vorderreifen kam nach ca 24000 km in den Müll.
    Scheiß Verschleißteile


    Wie Andreas diese Kmleistung mit einem Satz Reifen geschafft hat würde ich schon gerne wissen. Hattest Du vieleicht Reifen aus Hartgummi.


    Ranger 8)