Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was darf eine Tanklackierung kosten ?

  • wollte mal von euch wissen was eine Tanklackierung kosten darf
    Farbe schwarz und "Normale" Spachtelarbeiten nix besonderes eher Standartlackierung
    Danke für eure Tipps


    Gruß
    spiti

  • Also aus meiner Sicht 'ne Frage, die man so nicht beantworten kann.....
    Kommt auf die von Dir nicht näher beschriebenen "normalen" Spachtelarbeiten (und wie diese ausgeführt werden sollen?), auf den Lack an sich, auf die Anzahl der Schichten des Klarlacks und auf Deinen Anspruch ans Finish des Paint-Jobs an...
    Denke mal das dürfte 'ne Spanne von 80 Euro bis locker das 10 fache sein..... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Is echt ne schwere Frage. Ich denke aber mal das Du für ne "normale" Tanklackierung so ca. 150 schon berappen mußt.
    Hab für meinen letzten Tank 30 gezahlt. Muß dazu aber sagen das der Tank von mir gespachtelt und grundiert worden ist. Außerdem hab ich ihn gleich geschliffen angeliefert. Die Farbe war auch ein normales Metalliksilber (BullenAutoSilber), plus zwei Schichten Klarlack.
    Durch das Spachteln, wenns der Lackierer macht, erhöht sich natürlich der Arbeitsaufwand enorm. Das kostet natürlich....
    Frag am besten bei verschiedenen Lackierern nach. Die Preisunterschiede sind enorm. Immer persönlich vorbeischauen und dann noch fragen ob er es ohne Rechnung macht.


    so long...