Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank selber aufpolstern ???

  • Hallo Black Widow Biker
    Da mir die Sitzbank von meiner geliebten Black Widow ein wenig zu hart ist ( Steißbeinmörderhart),
    hab ich ein wenig im Wörldweidweb herumgesucht und auch etwas gefunden.... aber auch gleich wieder verloren .....
    Es gibt Links von Profis die das Aufpolstern selber machen(inkl.Bildmaterial) ..... vielleicht könnte mir jemand die link´s zukommen lassen oder weis wie ich das einigermaßen selber hin bekommen kann.
    Technisch bin ich gut drauf.


    Und danke für die Hilfe
    TrikerSigi

  • Hi,


    habe meinen Sitz selbst gebaut.
    Wenn du deinen Originalen aufpolstern willst, besorge dir beim Polsterer deines Vertrauens Verbundschaumstoff, der gibt nicht so schnell nach als normaler.
    Ich würde den Schaumstoff aber direkt auf die Grundplatte kleben und das alte Polster daraufkleben.
    Das beziehen hat bei mir ein Sattler übernommen.


    MfG

  • wenn du einen solositz machen willst, nimm alublech als platte-lässt sich leicht bearbeiten und biegen, dann ab zum sattler damit am besten, ich zahle etwa 150 euro für komplett neu polstern und beziehen.
    oder besorg dir dort den schaumstoff dafür (oder das entsprechende material zum polstern) und dann leder für den bootsbereich.als kleber wird uhu greenit verwendet.etwas schwarzen filz unter die platte kleben fertig.
    oder mach eine sitzpfanne aus gfk-matten und harz.(hab beides schon gemacht-geht relativ einfach)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also mein problem ist der sozius sitz bei der bw , der originale sitz ist für mich persönlich der letzte Müll . Habe den gegen einen Falcon getauscht für mich ok für meine Freundin ist nach ca. 80-100 Km schluß . Viel zu dünn und mega Hart.
    Meine Frage an euch Profis passt der Sozius sitz von der VTX 1800 an der BW dran oder hat einer ne Idee wie man einen vernünftigen sozius sitz
    machen kann für die BW ?

  • solo sitz und brötchen mit saugpads taugt auch für längere strecken nicht viel. der vtx sitz hinten kann sicher angepasst werden als solo brötchen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich denk mal wenn man ein Soziusbrötchen in ner ansändigen Größe macht müsste das doch O.K. sein. Das Orginalsoziussitzteil ist ja wohl auch nicht der Hammer. Hab mir jetzt auch nen Einzelsitz gemacht. Ist gerade beim Sattler, soll 160 kosten. Werd für meine Freundin auch ein Soziuspad machen. Befestigen werd ich das Teil mit einer Schraube (die auch den Einzelsitz auf dem Fender hält) und mehreren Saugnäpfen. Ich werd es schön groß machen (scheiß auf die Optik). Frauchen fährt eh nicht so oft mit und wenn dann soll sie es dann auch mal bequem haben. Wobei sie aber in dieser hinsicht ne harte Sau ist :-). Hat im Sommer immerhin 800km nach Büsum auf der orginal Sitzbak durchhalten, und das ohne mullen und knullen.


    so long...