Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungen mit Trittbretter

  • Hallo Leuz,


    ich überlege von Fußrasten auf Trittbretter umzurüsten und
    möchte gern etwas über Eure Erfahrungen mit Trittbretter wissen.


    Bin über jeden Erfahrungsbericht erfreut.


    Thanx

  • Ein Bekannter hat sich ne Fatboy gekauft, da waren auch Trittbretter dran. Das erste was er gemacht hat war die Trittbretter wegzuschrauben. Er kamm nämlich mit dem Moped nicht durch eine einzige Kurve ohne aufzusetzen.


    Meine Erfahrung.


    so long...

  • Habe an der 800 trude tritbretter gehabt vergiß es mit lange beine fahren kannst du vergessen mußt du auf Hacken fahren füße fallen nach außen geht auf die gelenke Fuß und knie hab sie abgebaut und vorverlegte angebaut ist viel besser

  • Trittbretter....?
    Also, wenn ich 84 Jahre alt bin und zittrige Knie habe, die Augen die kleinen Rasten nicht mehr richtig erkennen und auch sonst alles bißchen "wackliger" ist werde ich nochmal ernsthaft über Trittbretter nachdenken.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Genau, Spooßmooker, so machen wirs....!!! :D
    Zur Sicherheit können wir ja dann noch ein mobiles EKG-Gerät anschließen, was direkt mit dem "lachgaseingespritzten Herzschrittmacher" gekoppelt ist.... 8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • DANKE,


    Ihr habt mir ja sehr detailliert geantwortet.


    Werde mir das dann mit dem ALTER einmal überlegen!


    Oder wie war das jetzt mit meiner Frage??


    Ach ja, das ALTER


    Bis zum Treffen mit Kaffee und Kuchen im BETREUTENWOHNEN!!


    :sorry:

    :kopfpatsch:

  • Hallo, ist ja Geschmacksache aber ich finde die Trittbretter garnicht so schlecht. Ich kann die Fußstellung mal verändern, Beine anwinkeln oder langmachen usw. Durch Kurven bin ich bisher auch durchgekommen, allerdings setzen die Dinger schon mal auf. Ich bin, das muß ich zugeben, auch verdammt nah an den 84 dran. Aber wenn ich mal auf junger flotter Hirsch machen will, weis ich jetzt Dank Euch was ich machen muß....na klar, Rasten dranschrauben.


    Aber mal Spaß bei Seite, wie gesagt, Geschmacksache. Evtl. kannst du ja irgendwo mal ne Probefahrt machen und die Sache antesten.

  • Hi rehdeko,


    danke für Deinen Erfahrungsbericht, das waren auch so meine Gedanken
    bzgl. der Bequemlichkeit.


    Ja werde mal versuchen so etwas zufahren.

  • bei der vl15 Serie, möchte sie nicht mehr missen und kann die Eindrücke von Horst nur zum Teil bestätigen, da dies aus Erfahrung bei mir mit der Schuhwahl zusammen hing.


    Aufsetzten der Trittbretter..... Anfangs ja, aber nachdem ich die Gabel überholt habe, Progessive und hartes Öl, setzt nix mehr auf, der Bock hat sich vorn um 1,3cm gehoben (wohl ehr die alten Federn Schrott gewesen)


    Also für mich....... immer wieder Trittbretter

  • Hey zusammen,
    die Fuß- und Beinhaltung verändern zu können ist meiner Meinung nach vor allem auf längeren Strecken der große Vorteil der Trittbretter. Diese Bequemlichkeit wird auch bei den coolen "Vorverlegten" nicht erreicht. Also: Vorm Eiscafe bitte Rasten, auf Touren bitte Trittbretter.

  • Trittbretter nur was für Alte ??? Blödsinn!!!
    In diesem Forum der "alten Säcke" ( ;)) bin ich mit meinen 32 ja noch ein junger Hüpfer und doch fahre ich Trittbretter. 8o
    Und ich fahre sie gerne !!!
    Klar sind auch die Dinger, wie alles, Geschmacksache. Ich finde die Dinger gut, genauso wie die Schaltwippe.
    Ich wage es sogar zu sagen, dass die Dinger cool sind 8)


    Die Gefahr, dass die Dinger in der Kurve aufsetzen ist da, ohne Frage. Aber auch damit lernt man umzugehen.


    Probier es halt aus.

  • Hi zusammen,


    danke für Eure Info.


    Ich denke auch so!


    Werde wohl um ein Probieren nicht rum kommen.


    Muß mal meinen HD Dealer fragen ob ich mal ne Runde mit nem Mopped von
    Ihm, welches Trittbretter verbaut hat, drehen darf.


    Brrrrr bei dem Wetter.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende