Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerenden am Lenker montieren

  • Wer kann sagen wie ich am besten die Löcher im Lenker bekomme um Blinkerkabel zu verlegen, bzw. wie bekomm ich die Löcher von innen entgratet.


    Wo bohr ich am besten, an welcher Stelle ?


    Was mach ich mit den Lenkergewichten, kann man die raus lassen?


    Ulli ?(

  • hi Ulli
    Du brauchst nur ein Loch zu bohren. Ich hab das Loch an der Maschiene von Maus im Bereich der linken Lenkeramatur gebohrt. Dann kann man das Kabel mit den "originalkabeln" zusammenlegen. Dadurch fallen sie kaum auf. Ansonsten kannst Du die Bohrung mit einer sehr kleinen Rundfeile (Schlüsselfeile) und etwas geduld recht gut entgraden. Die Lenkergewichte habe ich weggelassen. Fällt kaum auf. Ansonsten noch ein Angebot: Wenn Du nach Mainz zur Custom Chrom fährst, dann komm mit der Witwe. Während Du auf der Austellung bist montier ich Doir die Blinker.
    Gruss Dotter

  • Dank dir Dotter,


    weiß aber noch nicht ob ich es schaffe am 28. nach Mainz zu fahren. Wird sich noch zeigen. Komm dann aber gerne auf dein Angebot zurück.



    Gruß Ulli

  • @ majo


    du kannst auch nur rechts bohren - ist egal... :tongue:
    hauptsache ein loch - ich hab meins damals recht´s gebohrt...
    aber dotter hat recht - mehr als eins braucht man nicht!

  • Zitat

    Original von Dotter
    ...Die Lenkergewichte habe ich weggelassen. Fällt kaum auf....


    Also ich habe die drin gelassen. Mir hat der Lenker ohne die Gewichte zu stark vibriert.
    Die Kabel passen aber auch mit den Lenkergewichten. Damit nichts aufscheuert, habe ich diese zusätzlich mit etwas Tape umwickelt. Auserdem habe ich unmittelbar hinter den Blinkern Steckverbindungen eingebaut. So lassen sich die Blinker bei Bedarf leicht komplett abnehmen.

  • @ stephan


    ich hab die gewichte auch rausgelassen.. aber denke ich mach sie irgendwann wieder rein...
    bisher ist´s aber o.k. - man gewöhnt sich daran.. *g*


    good vibrations.... ;)

  • Hi,


    ich habe die Lenkerendenblinker von Kellermann, die sind auch gleichzeitig Schwingungsdämpfend....die Originalgewichte sind bei mir raus....


    ...no vibrations...


    Vitzli


    ..aber mal ne andere Frage...ich habe jetzt hinten und vorne die Kellermänner...jetzt ist die Blinkfrequenz gestiegen (das wusste ich) ergo habe ich jetzt die beiden Widerstände eingebaut....(gleichzeiitg mit den Blinkern bestellt)...aber die Blinkfrequenz ist immer noch zu hoch meiner Meinung (doppelt so hoch als normal).
    Wo ist das Problem ? Bin ein wenig ratlos obwohl ich studiert habe.......hätte das Geld wohl besser investieen sollen :angst:

  • Hi Vitzli
    vieleicht hast Du die Wiederstände verkehrt angeschlossen. Sie müssen paralell angeschlossen werden. D.h. an ein Anschluss des Wiederstandes beide Pluskabel und ans andere Ende beide Minuskabel dann sollte es gehen. Brauchen tust Du es nur bei den Miniblinkern, nicht bei den Lenkerenden.
    Gruss Dotter

  • Hi Dotter,


    in der Tat...ich habe die Widerstände jeweils in Reihe geschaltet...somit erhöht sich der Widerstand und die Blinkfrequenz geht hoch !
    --> Folglich muss ich die Widerstände parallel schalten.


    Danke, aber du meinst doch sicherlich in jeden Blinkerzweig 1 Widerstand ---> Minus und Steuerkabel für links und das ganze nochmal für den rechten Zweig ??


    Gehe ich recht mit meiner Annahme ?(



    Vitzli

  • Hi Vitzli
    Also, für jede Seite ( links und rechts) ein wiederstand. " Einfach" Minus - und Pluskabel durchtrennen und den Wiederstand dazwichenklemmen.
    Ich kann leider nicht so toll erklären ;)
    Wenn Du nicht klarkommst kannst Du mich anrufen.
    Gruss Dotter

  • Guten morgen,


    hey Dotter..ich glaube ich habe dich schon verstanden !


    Werde morgen mal wieder basteln und es einfach ausprobieren !!


    Thx


    Vitzli

  • ..ein wunder...ein wunder...jetzt blinken sie wieder so wie ich das will !!!


    nochmals vielen dank Dotter !!!!


    :koenig: