Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Modell in den US of A: 1200 LOW

  • Tagchen. beim surfen gestern habe ich auf den US Harleyseiten ein neues Sportymodell gesehen. Die 1200er LOW. Tank von der Custom-Version, sitzbank ähnlich den Roadstermodellen mit kleinem Behelfsbrötchen hinten. Verchromte Motordeckel und Zylinder, Gehäuse in Schwarz, ebenso die Fenderstruts. Räder in Serie Alu mit schwarzem Lack innen, optional Speichenräder. Interessant erscheint eine Farbgebung in weiß mit schwarzem Racing-Stripe mittig. schönen Mittwoch rundum, ich werde mich mal ans Arbeiten machen (müssen)!
    Euer Agent.

  • Habe ich gestern auch zufällig gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/globpres/20051108/17/4163379732.jpg]


    Neues Mitglied der Sportster-Familie von Harley-Davidson ist die 1200 Low.
    Wie der Name andeutet, verfügt die Maschine über einen 1200-ccm-V-Twin-Motor mit 49 kW/67 PS
    und mit knapp 67 Zentimetern über eine besonders niedrige Sitzhöhe.
    Kleinen Menschen kommt der Pullback-Lenker entgegen, dessen Griffe im Vergleich zu anderen Sportster-Modellen 2,5 Zentimeter näher am Sitz liegen.
    Für die bessere Balance sind zudem die Fußrasten mittig angeordnet.
    Zahlreiche Chromteile runden den Gesamteindruck ab.
    Das Zweirad ist zu Preisen ab 9 890 Euro in acht verschiedenen
    Farbversionen erhältlich, darunter drei Zweifarbenlackierungen.

  • Rechte Maustaste-> Eigenschaften-> URL-> Bearbeiten-> Kopieren
    ->Einfügen


    Konnt ich früher auch nich................ :rolleyes:


    Aber jetzt! :]



    In Weiß:


    [Blockierte Grafik: http://a1276.g.akamai.net/7/1276/734/071c2e3471a7d8/resource.harley-davidson.com/PR/MOT/2006/images/colors/w_spXL1200L_sse_dom_C19.jpg]


    In Weiß mit Speichen:


    [Blockierte Grafik: http://a1276.g.akamai.net/7/1276/734/0d0ac5ce8e3a9c/resource.harley-davidson.com/PR/MOT/2006/images/colors/w_spXL1200L_ose_dom_C19.jpg]


    In Schawarz mit Speichen.


    [Blockierte Grafik: http://a1276.g.akamai.net/7/1276/734/6b7a68d9333f8b/resource.harley-davidson.com/PR/MOT/2006/images/colors/w_spXL1200L_ose_dom_C01.jpg]


    Ganz hübsch, ganz nett. Ne Sporty eben............. :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Na, ganz nett von den Applikationen....
    Aber wirklich innovativ ist das ja wohl nicht...!Die Fans der "Sporties"
    (ich stehe zwar auch eher auf BigTwin, finde es aber auch quatsch, die "Sportster" nachwievor als "Weiber-Bike" zu belächeln....Ist echt wendig und agil!) hatten sich von der "Company" eigentlich schon lang mal was echt Neues erwartet.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Ich stehe zwar auch eher auf BigTwin, finde es aber auch quatsch, die "Sportster" nachwievor als "Weiber-Bike" zu belächeln.......



    Wenn ich das tue, mache ich eher ein trauriges Gesicht.........von Lächeln ist dann keine Spur........... :( Außer 59 Kilo Weiber strecken auf nem Soloseat ihren Hintern raus.......dann lächel ich auch. Und ich sabbere...... :megasmile:










    Im Ernst: Sportliche sind schon kühl. Für 101 Kilo und 191 cm Evoluzzers aber mehr als deutlich zu klein...... ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Hay,


    ...ein Kumpel aus Hannover fährt eine 1200er, SE Tuning (ich glaub Kolben, Nockenwelle + Zündung)...eine echte Höllenmaschine! 8)


    Da hat sich schon so mancher Japantreiber gewundert warum 'ne Harley so schwer abzuschütteln ist... :]


    ...der Kerl fährt allerdings auch etwas...ähem...radikal ;)

  • Das Teil sieht wie alle Serien-Sportys grottenhässlich aus. :kotz:
    Für 10.000 Euronen bekommt der Käufer eine Umbaubasis in der er ohne
    grosse Mühe nochmal 10 Scheine reinstecken kann, damit das Bike nach was ausschaut.
    Kenne keine Sporty, die noch nicht umgestrickt ist.
    Das ist ein Riesengeschäft für Harley, Customizers und Co!


    Das schreibt Peter, der mit Sporty begonnen und auch Unsummen investiert hat, bis ihm ein Licht aufging und er sich direkt einen Harley-BigTwin zulegte. ;)


    (Aber damit auch nicht glücklich wurde und über WildStar nun zur VTX gekommen ist.)

  • Zitat: Das schreibt Peter, der mit Sporty begonnen und auch Unsummen investiert hat, bis ihm ein Licht aufging und er sich direkt einen Harley-BigTwin zulegte."


    heiße w(b)ürgerlich auch peter, hab auch zum bigtwin eine sporty, hab auch mit der us-technik dieses jahr erst angefangen (vorher 1100er schatten als batmobil komplett umgepimpt bis mit tüv außer in guatemala nix aber auch garnix mehr war, dann dazu triumph t-bird sport, sahnestückchen!, dann dazu 955i speed triple, dann gebraucht hinzu eine 94er ur-triple und ne 68er bonneville, dann zur gaudi dazu eine monster s4 und natürlich mein mz-gespann ...
    dann eine scheidung und erstmal finito mit mopeds-sammeln :rolleyes:


    und dann "wiedereinstieg" mit der sporty: und erzähl mir jetzt nicht die wär kein schönes moped. bei den bt's glaubt doch die masse der eigner sie könnte zwanghaft mit ner monsterwurst hinten und dem lang-flach-breit einheitslook optisch noch irgendeinen stich machen. lachhaft diese manie - und die japaner inkl. deren betreiber kopieren sogar das wieder so gut es eben geht.
    ich bin ja eher fürs dezente verfeinern der gerätschaften. den motor gepimpt (wie bei meiner sporty geschehen oder hier und da edle teile verbaut wie es bei meiner dyna immer mal wieder geschieht, vielleicht gehts auch da irgendwann mal an die innereien ...). individualisierung schön und gut, aber soviel fantasie hat die masse der umbauenden ja dann offensichtlich doch nicht. wie sonst läßt sich dieser optische einheitsbrei erklären, all die rückengeschädigten klammeraffen, breitbeinigen poser und aufgespannten oberarme :D

  • Also "Mr.Agent Orange" - im Prinzip haben wir ja Übereinstimmung in Sachen "Kinderteller" und so.....Nur Dein "Rundumschlag" gegenüber etwas radikaleren Customizing-Eingriffen kann so nicht stehenbleiben....
    Es ist doch normal, daß es verschiedene Ansichten zu diesem Thema gibt: Der eine mag's eben dezent, der andere etwas brutaler....Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und immer subjektiver Bewertung unterlegen....Und logischerweise gibt's auch beim Customizing eben bestimmte Stilrichtungen, die eben auch mitunter recht ähnlich ausfallen können...Klar, man muß nicht jedem Mode-Stream hinterherlaufen (so tue ich mich bis heute mit den High-Necks schwer auch wenn die meisten der Langgabler deutlich besser vom Fahrverhalten sind, als ihre radikale Optik oft vermuten lässt...)Was Du wahrscheinlich meinst ist, daß bei immer ähnlicheren Linienführungen die, an sich beim Customizing gerade angestrebte, Individualität auf der Strecke bleibt...Aber gerade da sind wir doch wieder bei Deinem "dezenten Veredeln"...!Die Summe der liebevoll zusammengestellten Details macht doch die Klasse eines Custombikes aus....Und da gibt's schon gewaltige Unterschiede.High-Necker ist nicht gleich High-Necker, Drag-Style nicht gleich Drag-style, Bobber nicht gleich Bobber....Aber zu letzterem gehört eben zwingend 'ne Springer-Fork und eine optisch ähnlich anmutende Shilouette läßt sich so eben nicht vermeiden.....


    Also, jedem sein's. Nur funktionieren sollte es eben.Und wenn ich mir so manche "Trailer-Queen" anschaue, die in ihrem V-Twin-Leben wohl nie erfahren wird, was ein mehr als 3stelliger Tacho-Kilometer-Stand ist, wird's auch aus meiner Sicht fragwürdig....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hello harleygraf: EXACTEMENTE. so meinte ich das. der rundumschlag sollte auch nicht unter die gürtellinien treffen sondern nur mal zur betrachtung des augenblicklich vorherrschenden trends anregen. YEP!
    by the way - und da gehen mir die diversen äußerungen der "mopedversteher" tierisch auf die ... - ist es müßig den leuten klarzumachen, dass auch und gerade eine sporty eine stinknormale harley davidson darstellt und kein abgespecktes sparmobil, mädchenbike etc. - nur weil sie kein topcase mit mikrowellenofen, mp3-radio und zwei quadratmeter trittbretter durch die welt schaukelt.
    sportster kommt von sport - das die amis darunter in der vergangenheit was anderes verstanden haben als die vierzylinderbefeuerten organspender heute - dafür kann die company nun wirklich nix. und die klientel die heute eine sporty bewegt tut dies nicht immer nur aus knapperem budget heraus. es soll auch überzeugungstäter geben, die gerade die "leichtigkeit des seins" auch beim eisenhaufen aus milwaukee schlichtweg bevorzugt.
    in diesem sinne. ride on!!!

  • Hi Jungs,
    so neu ist die Low gar nicht. Die gibts mindestens schon ab 2001. Ob sie damals schon als 1200er gab weiß ich nicht, aber es gab sie.
    Ist somit "eigentlich" Schnee von gestern.


    So long...

  • Zitat

    Original von v2gearhead
    Hi Jungs,
    so neu ist die Low gar nicht. Die gibts mindestens schon ab 2001. Ob sie damals schon als 1200er gab weiß ich nicht, aber es gab sie.
    Ist somit "eigentlich" Schnee von gestern.


    So long...


    right, aber mit 1.200er triebwerk ist es eine neuheit und wird dementsprechend am markt positioniert, hätte sie ab werk taschen und scheibe dazu hätten die akrobaten in milwaukee sie wahrscheinlich sogar als neue touring-baureihe unterhalb der fulldresser angepriesen *stichel*.
    letztlich ist es ein "bäumchen wechsel dich" der verbauten goodies.
    anderes nicht nachvollziehbares spielchen war, warum bspw. für das '05er baujahr die 883er den verchromten motor bekam, die 1.200er aber den matten? und vice versa im jahr davor. jetzt hat man dem kunden eben ein weiteres modell gestrickt ... :D

  • @all
    He He,Sportys sind einfach nur geil
    egal welche.
    Meine Hugger geb ich jedenfalls nicht
    her.
    custom
    Das ist doch das Geile,da kann man
    immer was verbessern bzw.umbauen,
    sonst wirds doch langweilig.Aber jeder
    wie er will.


    Gruß Bomi