Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Passt oder passt nicht???

  • Hallo Leute !!!Hab mal ne Frage ,speziell an diejenigen ,die ne Suzuki VL 1500 Fahren oder welche die sich mit TÜV -Kram auskennen.Hab mir nen Gebrauchten
    200/70/15 ME 88 von Metzler besorgt.Habe auf meinen Hinterrad momentan ne 180er Pelle von Bridgestone(Orginol)drauf. Nun meine Frage : Passt der Reifen auf die Felge (müsste er eigentlich da gleiche grösse ,halt nur breiter)??
    Und noch wichtiger bekomme ich die Pelle eingetragen?



    Wäre froh und dankbar über jedemenge Hilfreiche Tipps oder noch besser Erfahrungen aus den eingenen Reihen(VL 1500)



    Vielen Dank schon mal im Vorraus .............................


  • Passt auf die Felge, passt in die Schwinge, bringt nur nichts, da du kaum einen unterschied siehst.
    Felge sollte min. auf 6,25x15 umgearbeitet werden (TB)

  • Das hilft mir alles schon weiter .Ich denk ich werde auf ne Felgenverbreiterung sparen.Hab schon bei Deget nachgeschaut ,schlappe 480 Teuronen!!Wenn jemand von Euch ne günstigere Firma weiss, dann her mit der Adresse.Aber Trotzdem schon mal danke......................

  • Lindex im VL1500-Forum hat nen 200er auf der Original-Felge drauf, baut exakt 200mm. Der Reifensatz ist von Avon, bei denen gibt's momentan nen Aktionspreis inkl. Montage.