Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterfit.....?

  • Sieht ja nun so aus als ob's das nun gewesen ist mit dieser Saison...?
    Also demnächst Vorbereitung für den "Winterschlaf". Da ich mich gegen Stilllegung über die kalte Saison entschieden habe (könnte ja doch mal ein schöner Tag dazwischen sein...) werde ich mein Baby auch nicht in "Tiefschlaf" versetzen...Könnte ja sein, daß man mal raus kann...


    Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Schätzchen, speziell die empfindlichen glänzenden Oberflächen (pol.Alu, Chrom, Lack) so gegen die Wintereinflüsse schützt?Irgendwelche "Hausmittelchen"?Meine also nicht so sehr die, jedes Jahr neu in den einschlägigen Zeitschriften nachlesbaren "Überwinterungstipps" wie Hinterrad entlasten, Volltanken, Vergaserkammer entleeren, Batteriepflege etc., sondern vielleicht wirklich neue Ideen und Mittelchen...Also, gebt kund...!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • wie pflegen ;)
    neues öl, neue bremsflüssigkeit, neue kühlflüssigkeit, einmal waschen, aufpolieren und dann weiterfahren ;) mehr mach ich eigentlich nicht. außer vielleicht batterie aufladen)


    hinterrad entlasten? hätte jedes mopped bei DEM Sommer nötiger gehabt, als in bisherigen wintern ;)

  • hallo harleygraf,
    melde mein moped auch nicht ab, wegen der schönen tage :)im winter.
    ich bearbeite mein moped mit dem roten ATLANTIS - Fahradöl.
    ist supergut für lack, chrom und alle anderen teile. verwende
    das auch ganzjährig. war mal eine empfehlung vom oldtimer-freak.
    den rat kann ich nur bestätigen. haut gut hin.

  • Klingt ja interessant- "rotes ATLANTIS-Fahrradöl"...Noch nie gehört!
    Kriegt man das so einfach im Bicycle-Fachgeschäft?
    Danke für den Tipp - werd' ich mal probieren.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)