Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelbrücke VS800

  • Hallo,


    nach meinen ersten fast 1.000 km auf meiner Trude seit Führerscheinbestehen möchte ich jetzt im Winter einige kleinere Umbauten vornehmen. Zuerst bekommt sie einen schöneren Sitz, da der alte überhaupt nicht zur Trude passt. Auch soll der Lenker gecleant werden, so dass die Kabel schön versteckt im Lenker laufen.


    Dann hatte ich noch überlegt evtl. ein breiteres Vorderrad zu montieren. Und schon komme ich zu meiner Frage:


    Auf die Standard Trude VS800 kann man statt dem 21 Zoll Reifen mit 80er Breite ja auch ein 19 Zoll Rad mit 110er Breite montieren. Dadurch sinkt die Trude vorne etwas ein und man bekommt eine geradere Linie.
    Als 2. Möglichkeit dachte ich mir ich lasse das original 21 Zoll Rad und nehme eine andere Gabelbrücke mit einem größeren Winkel, so dass das Rad ein paar cm weiter nach vorne läuft und somit sich die Trude ebenfalls etwas senkt.


    Geht das überhaupt mit kleinem Aufwand und gibt es so eine Gabelbrücke? Ich möchte keine neue Gabel kaufen, aber trotzdem meine Front etwas verändern.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen Kreß ()

  • Beste Möglichkeit.


    Du findest einen 14er Fahrer der auf Chopperstyle steht und mit dir das Vorderrad und den Frontfender tauscht.
    Du musst nur etwas an deiner Frontfenderaufnahme abfeilen.



    Oder
    Du nimmst eine 4 Grad gereckte Gabelbrücke, hier leidet etwas die Kurvenagilität der 8er

  • Hallo Wuz,


    danke für die schnelle Info. So etwas wie die 4 Grad gereckte Gabelbrücke meinte ich. Allerdings finde ich im Netz nur Gabelbrücken ab 600 Euronen aufwärts.


    Es muss ja keine goldene sein, mir langt eine normale zu einem vernünftigen Preis auch ;)


    ...oder sind 600 Euronen ein normaler Preis dafür?


    Möchte die Trude jetzt so 2-3 Jahre fahren und dann evtl. was größeres zulegen und daher nicht ganz so viel Geld reinstecken.


    Viele Grüße
    Steffen