Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spaßbieter im e-bay

  • Hatte gestern eine Bremszange in der Bucht verkauft.
    Eine Stunde vorher...springt das Gebot von 33Euro auf 99 dann 100Euro...die beiden letzten Bieter 6 und 7 positive Bewertungen...dafür 24 bzw 45 Gebotsrücknahmen innerhalb von einem halben Jahr....so habe ich mir gedacht...das kennen wir doch schon.
    Eine Sekunde vor Ende haben beiden das Spiel abgezogen...folglich reelle Bieter abgeblockt.


    Läßt sich da irgend was machen....rechtliche Handhabe ist wohl eher nicht...und e-bay schert sich da wohl auch nicht groß darum.


    karstefan100 ( 6 ) nennt sich Kasper

  • Das ist ein sehr schlechter Scherz von den beiden gewesen.
    Gebote zurück nehmen müssen die beiden begründen ansonsten
    werden die von ebay gespert ,ich würde Kontakt aufnehmen mit
    ebay und den Fall schildern.Wichtig ebend die Bieternamen angeben,
    musste auch mal ein Gebot zurück nehmen musste aber den Grund angeben ich hatte mich mit dem Gebotspreis vertippt.
    Habe aber den Verkäufer informiert.
    Probiere es mal ruhig.
    Lg Rockman

  • also haben die beiden letzten bieter ihr gebot kurz vor schluß zurückgezogen und der bieter mit dem höchstgebot von 33euro bekommt die zange.
    Sozusagen sitzen alle drei bieter (33/99/100euro) in einem boot. Nepp wie schon oft im tv gezeigt :rolleyes:

  • also ich dachte gekauft wie gesehn, Gebotsrücknahme nur wenn der artikel nicht der beschreibung entspricht.


    aber ich werd mir heut abend die agbs mal zur gemüte führen, ich denke das kanns so nicht sein
    und ebay MUSS da reagieren, das kanns nicht sein

    You did not live, if you did not realise yourself

  • Denke mal nicht das sie das geboht zurück genommen haben so wie er es schildert, sondern nur konkurenz ausstechen in dem sie überteuert bieten und dann nicht kaufen, so etwas gibt dann ne verwarnung bei Ebay, allerding ist das auch wieder ebay überlassen wie sie reagieren.


    Du kannst folgender maßen vorgehen und zwar die Kontaktdaten der Mitglieder beantragen im erweitere Suchen menü. Dann bekommt man zu mindest den NAmen und die Adresse des MItglieds. ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Den Artikel nicht verkaufen, dem Bieter mitteilen das ebay wegen Betrugsverdacht ermittelt. Mal sehen wie er reagiert. Aber auf jeden Fall ebay kontaktieren!

  • Ebay Informieren und gleich Fragen ob es möglich ist, einen der ehrlichen unterlegenen Bietern den Kauf zuzuschlagen.

  • Zitat

    Original von indi
    also haben die beiden letzten bieter ihr gebot kurz vor schluß zurückgezogen und der bieter mit dem höchstgebot von 33euro bekommt die zange.
    Sozusagen sitzen alle drei bieter (33/99/100euro) in einem boot. Nepp wie schon oft im tv gezeigt :rolleyes:


    So war auch meine Überlegung, zumal beide fast auf die Sekunde eine Stunde vorhergeboten und dann 2 Sekunden vor Ende ihre Angebote zurückgezogen haben.


    Welchen Weg kann ich da im e-bay gehen...stell mich da ein wenig hinten an... ;(


    Wäre ja schon über 50-60 Euro für die Sechskolbenzange glücklich gewesen...soviel habe ich dafür auch gegeben...aber verarschen...da schwillt der Knoten an.


    Als Begründung hat der letzte Bieter dann
    karstefan100 ( 6 ) Zurückgenommen: EUR 101,00
    Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben Geboten: 05.09.10 20:29:16 MESZ
    Zurückgenommen: 05.09.10 21:29:12 MESZ
    Auktionsende:05.09.10 21:29:17


    Ein weiterer Bieter hatte mich im nach hinein noch angeschrieben...hat auch noch geboten...nur war die Auktion anscheinend durch das höchste Gebot bis zu letzt blockiert..hat sich natürlich auch geärgert..nur ändern kann ich wohl erst mal daran wohl nichts.

  • Zitat

    Original von Tommes
    Hi!


    Hier ist so ein Bericht über den Betrug


    http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM


    Hatte den Beitrag zur Erstausstrahlungszeit schon gesehen und bin deswegen sehr aufmerksam geworden.


    @Vulcanreaper


    Den Artikel nicht verkaufen, dem Bieter mitteilen das ebay wegen Betrugsverdacht ermittelt. Mal sehen wie er reagiert. Aber auf jeden Fall ebay kontaktieren! Habe ich dann mal so gemacht.


    Wie und auf welchem Weg informiert man e-bay.

  • kapiers zwar nicht ganz aber du kannst als keufer im nachhinein die akution auch abbrechen nach 8tagen kannste da was angeben und den Wird des abgebrochen.... bekommst auch ebay gebühren wieder...


    cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Öko,wenn Du bei Ebay eingeloggt bist steht da rechts oben


    Kaufen/Mein Ebay/Verkaufen/Community/ebay kontaktieren/Hilfe


    Wenn du das Vorletzte nimmst,dann klappts.



    Übrigens ist son Fall wie Du ihn jetzt hast einer der Gründe,warum ich nix mehr als gewerblicher Händler mit Ebay zu tun haben will.
    Denen scheints nämlich egal zu sein ob sowas passiert oder nicht.Haupsache Kohle kommt pünktlich rüber.