Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kennzeichen 200x200 mm

  • Hallo hat denn keiner hier so ein Teil eingetragen?
    Wer kann denn soetws eintragen bei uns in Bayern läuft scheinbar garn nichts.


    Mir wollen sie 25 x 22cm verpassen und behaupten man darf seit 2008 keine Engschrift mehr haben!!!!!


    Wäre ja schon mit 22 x 20cm einverstanden.



    Gruß



    Gerd

  • Vergiss es. Die Zulassungsstelle hat die Macht (und setzt sich damit über die gesetzl. vorgeschriebenen Mindestgrößen hinweg, in dem sie alles max. auslegt) und wenn die nicht wollen wird der Aufwand so hoch, dass man sich wirklich überlegen muss, ob sich das wegen 2-3 oder max. 5 Zentimetern lohnt. Der TÜV kann dir da übrigens auch nicht helfen oder wenn, dann nur bedingt, denn er hat bei Kennzeichengrößen nicht das sagen.


  • bei uns auch KEINE FE-schrift mehr. Ich musste um ein 20*20er zu bekommen ewig diskutieren. denn das betr. moped (haha) is bj 1.7.58, und VOR dem 1.7.58 kann man ne sondergenehmigung für FE bekommen. hab ich dann gottseidank auch bekommen, das baujahr is ja geschätzt ^^
    vor ein paar monaten hatt ich das noch ohne probs auffe trude bekommen. aber jetzt - selbst bei der bj 76 xs - keine chance auf 20*20

  • Suche für mein nächstes Projekt( Rennbonnie) ein 80er Kennzeichen, welches jedoch schmaler als 24m mm ist...habe solche mal auf nem DAX Treffen gesehen....meine Schilderfritzen schlagen die Hände übern Kopf zusammen und wissen nicht woher nehmen...Standartachtziger kann jeder anbimmeln. :evil:


    Meine Bedenken stellen sich nur in der Richtung....ob alles vom Oldtimerwechselkennzeichen rauf passt.

  • moin!


    ich hab auch mein 200x200 bekommen (Kreis rendburg/eckernförde)
    und ich wollte noch kleiner... also 200x160 glaub ich...
    ...nach 30min disskusion mit der zulassungstante und div. kollegen von ihr war ich dann auch schlauer,


    entweder:
    man fährt einen oldtimer
    oder der bock hat ein 6V boardnetz...


    Und die sache mit ebay ist auch garnicht verkehrt, da bekommt man immer das was man will, wenn man nicht grad mit den ganz kleinen schildern durch die gegend eiert fällt das den ordnungshütern auch nicht auf...

  • Macht das doch nicht so kompliziert:


    - Wunschkennzeichen im WWW oder der Zulassungstelle reservieren
    - Kennzeichen auf ein 20x20 Kennzeichen (evtl. in Engschrift) machen lassen
    - Kennzeichen mit zur Zulassungsstelle nehmen und Mopped damit zulassen



    genauso hab ich´s letztes Jahr mit meiner Night Rod Special gemacht, trotz Landkreis mit 3 Buchstaben, 2 Buchstaben danach und 1 Ziffer.
    O-Ton auf der Zulassungsstelle: " Da haben Sie aber ein schön kleines Kennzeichen erwischt."


    Fertig!!! :D :D :D


    PS: auf meiner Sporty hab ich auch ein 80er-Kennzeichen (eingetragen); bin in Frankfurt schon 3x deswegen angehalten worden; die Schnittlauchfraktion dort ist angewiesen worden diese Kennzeichen einzuziehen, falls nicht per Ausnahmegenehmigung eingetragen. 8o

  • da lob ich mir doch mal unser schönes alpenland. wenigstens was das betrifft, gibt es eine einheitliche regelung: 210x170mm für alle motorräder, ohne ausnahme. :super:


  • Wenn es denn so einfach wäre...


    Genauso habe ich das für meine X gemacht.
    Schön in Engschrift.
    Würde von der Zulassungsstelle abgelehnt, da in MH keine Engschrift zulässig.
    Ebenso 20x20 nicht zulässig.


    Ja, ich war bis zum Amtsleiter. Hab gebettelt, geflucht und gedroht.
    Nun hängt es in der Garage an der Wand. :evil:



  • so muß das :rolleyes:

  • Hallo Leute,ich hatte Glück mit meiner Harley.Als ich sie 1992 gekauft habe war schon eine Kennzeichengrösse von 200x110 Eingetragen,War aber dann nicht so einfach das Kennzeichen zu bekommen ,hat nochmal ein Jahr gedauert incl. Beziehungen aber seitdem ist´s dran und das Moped wird aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr abgemeldet.Es sind zwei Buchstaben für den Landkreis dann ein Buchstabe und eine Zahl. Der Zulassungs-und Tüv-Stempel paßen gerade so zwischen die Buchstaben. Hatte bis jetzt auch Glück mit kontrollen usw.

    Zweifle nie an Dingen die auch Dümmeren gelingen!

  • Mann!!! mit 16 wäre ich froh ich hätt ein großes Nummernschild (mehr Leistung). Hab an meinem Töff auch ein kleiners Kennzeichen gebraut sonst bleibt ich immer bei uns im Ort in der Kurve hängen :rolleyes:

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Bin damals mit 3 Teilen zur ZS:


    20x25
    18x18
    21x20,5


    Bei 18x18 haben sie gelacht, das 21er haben sie abgenickt.
    Wer kein 20x20 bekommt, muss es eben selbst machen!!!


    Mein Moped hat jetzt ein 13x13 !

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)