Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kennzeichen 200x200 mm

  • hurraaaaa...hab endlich ein kleines kennzeichen , 200x200 mm bekommen. und zwar ganz legal, ohne irgendein vitamin b....man muß nur die behörden mit ihren eigenen gesetzen vertraut machen..grins
    :bigok: immerhin besser als 200x240


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • prinzipiell sind kleinere kennzeichen zulässig, die größen die vorgeschrieben sind sind max größen, also max 200x280, die meißten zulassungsstellen geben schon kleinere aus: 200x240.wenn man jetzt einen tüv gutachter hat, der bescheinigt, das von einem größeren kennzeichen eine gefährdung ausgeht, also wie bei mir, wenn die grundplatte im teilegutachten 200x200 beträgt, würde ein größeres kennz. eine gefährdung darstellen, und wenn dann zusätzlich er auch noch becheinigt, das eine rückrüstung nicht möglich ist, aus finanziellen gründen( erhöter aufwand auf rückrüstung bei mir etwa 2500) dann erteilt die zul.stelle dann aufgrund des tüv gutachtens ein kleines kennzeichen.
    dazu gibt es einen guten artikel in der zeitschrift dream machines ausgabe 5.05 okt/nov.
    so einfach also.....
    allerdings mußte ich auch 2x zum baurat und 3x zur zulassungsstelle, bis ich alles hatte wie sie es wollten.
    prinzipiell ist das kleinste zulässige schild, unter einhaltung aller vorschriften über rand, abstand,schriftgröße,becherabstand usw... 200x165,5mm ( oldis sind ausgenommen, für die gelten ausnahmegenehmigungen generell-Mopedkennzeichen)
    kosten 20 euro schild, 30euro zulassungsstelle und 40 euro baurat!
    aber das wars mir wert!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Glückwunsch!


    20x20 cm würde ich ja immer noch nicht gerade als "klein" bezeichnen.....Hab' auch so eins, ist bei uns in der Stadt aber die Norm (Ein Buchstabe für die Stadt,
    da geht das natürlich auch).

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Stimmt nicht ganz.
    Du kannst Dir zwar ein Gutachten vom TÜV holen
    ABER:
    Wenn die Tante bei der Zulassungsstelle eine Begutachtung Deines Fahrzeuges verlangt und nicht der gleichen Meinung ist wie der TÜV Prüfer hast Du Pech gehabt. Es gilt also schlußendlich immer noch was die Zulassungsstelle sagt.
    Meine Aussage bezieht sich auf einen Artikel aus der Zeitschrift "Oldtimer Markt"


    Trotzdem: Jetzt hast Du ja Dein Kleines.


    Gratulation!


    So long...

  • @harleygraf...stimmt schon das es nicht gerade richtig klein ist..aber weniger geht hier eben legal nicht, und mit 20x20 kann ich gut leben,
    hier war einer der beim tüv mit neuem serienbike war und das 20x24 er hat ihm rechts und links die blinker 2cm abgedeckt.org. kommentar tüv-dann lassen sie sich doch das bike umbauen das es passt-wie gesagt ein serienbike!!


    @v2gear.... klar hat letztendlich die zulassungstante das
    letzte wort, aber wenn im gutachten noch die gefährdung drin steht, kann sie sich da schlecht rausreden und die gefährdung zulassen


    @chris..mach dir mal keine sorgen...deswegen läuft meine auch nicht schneller wie vorher..oder evtl doch? so bremsblechmäßig wie bei den fliegern die wings vorne am flügel????


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • da hast du ja wirklich glück gehabt!
    fahre auch kennzeichen 20 x20 und wollte dann mal
    auf saisonkennzeichen umstellen. da wurde mir mitgeteilt, das die ortsansässigen uddels jetzt auf 22x22
    bestehen. alles reden half nichts. könnte mein moped ja
    umbauen bis zu 10% der anschaffungskosten müßte ich
    auf meine kappe nehmen. dann erst würde man sich gedanken über eine sondergenehmigung machen.
    jetzt bleibt die kiste angemeldet!
    das gleiche hat ich übrigens auch bei meinem chevy
    bzgl. kleinem nummernschild.
    wieder mal reine willkür!

  • ich finde es doch immer wieder komisch, wie willkürlich die KVAs mit ihren Vorschriften umgehen. Bei uns läuft das relativ locker. Wenn ich ein dreistelliges Kennzeichen habe, also 2 Buchstaben, 1 Ziffer oder umgekehrt, gibts 20x20, bei vierstelligem 20x22. Bei zweistelligem Kennzeichen kann man sogar son kleines Autonummernschild haben. Manchmal bin ich froh, in ner Kleinstadt zu wohnen...

  • STIMMT !! Kleinstadt ist schon besser ....


    Schau Dir mein Kennzeichen an...20X20 und das mit


    KLE
    WE2


    allerdings machen Sie bei uns auch ohne Leerzeichen :kicher:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • ich hab jetzt 1 bustabe 2 nummern....
    letztendlich entscheiden die aber immer ohne eine rechtliche grundlage nach eigenem ermessen.aber wie kann es sein das ein gutachter des tüvs eine gefährdung bescheinigt und so ein verwaltungs paragraphen betreuer dann sich darüber mit allen mitteln dagegen wehren will? das gibts nur bei uns eben in good old germany.ich habs jedenfalls mal durch..


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi Blackwidowrider, wenn zum Zubehör meines Moppeds die beiden Damen mit den Big Bubbies gehörten, würde ich mir um die Größe meines Kennzeichens überhaupt keine Gedanken machen.

  • Meine Frau und ich haben bei der letzten Anmeldung im April jeweils ein Kennzeichen 200 x200 bekommen.
    Honda Shadow VT 750 und HD Softail
    Es geht ohne Fragen und viel Aufwand!

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    KLE
    I 24


    Ich hab noch richtig viel Platz! 8)


    KLE
    I 68
    20x20 ... ich auch :)


    Aber die Zul-Stelle rult. Ich hab sogar nen einzeiliges Kennzeichen im Brief eingetragen, max. Breite 320 mm - aber Pustekuchen, die Damen vom Amt waren anderer Meinung. Machste nix ...

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    20x20 sieht um Läääääääääääääääääängen besser aus als so´n 320x 110 Bootssteg...........


    :dito:


    KLE-JB 1 auf 20x20 ohne Leerstellen


    Kreis Kleve (kleine Nebenstelle in Geldern) ist schon GEIL !! :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!


  • kann ich nicht sagen.........


    E
    E11


    auf 18 x 20


    alles andere finde ich auch albern..... :dance:

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..