Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Also die Victorys müssen schon sehr nett sein, ich weiß nun von 2 Freunden die äußerst kritisch zu Probefahrt gegangen sind.....beide (einer im Norden einer im Süden ) waren nach der Probefahrt super begeistert von den Maschinen. Der aus dem Süden will sogar seinen Fuhrpark umstellen 8)

  • Wenns Wetter wieder passt geh ich mal testen und werde euch berichten. Ich bin echt gespannt. Habs Bulldog schon gesagt und auch hier geschrieben, die Leistungsdaten der Victory und Warrior sind sich extrem ähnlich.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Wenns Wetter wieder passt geh ich mal testen und werde euch berichten. Ich bin echt gespannt. Habs Bulldog schon gesagt und auch hier geschrieben, die Leistungsdaten der Victory und Warrior sind sich extrem ähnlich.


    Mit den Leistungsdaten hast du wohl recht.


    Auf Bildern haben die auch ne gewisse Ähnlichkeit aber auch nur auf Bildern!!!
    Bin mal auf deine Meinung gespannt.
    mfg
    Fozzy

  • Bin ganz neu hier, weil ich mir eine Hammer 8-Ball gekauft habe.
    Da ich von einer Mille RSV komme ist der erfahrbare Unterschied riesig, aber für solch ein Gerät mit immerhin 325kg noch recht handlich. Andere Chopper bin ich noch nie gefahren und bin daher recht überrascht, wie schnell die Fußrasten Strassenkontaktmeldungen ausgeben. Hat vielleicht doch etwas Gutes, wenn man "ab Hause" einen etwas breiteren Reifen am Heck verbaut. Bin mal gespannt, wie sich das Teil qualitativ bewährt - an der Mille gabs nix zu meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hector ()

  • Zitat

    Original von Hector
    Bin ganz neu hier, weil ich mir eine Hammer 8-Ball gekauft habe.
    Da ich von einer Mille RSV komme ist der erfahrbare Unterschied riesig, aber für solch ein Gerät mit immerhin 325kg noch recht handlich. Andere Chopper bin ich noch nie gefahren und bin daher recht überrascht, wie schnell die Fußrasten Strassenkontaktmeldungen ausgeben. Hat vielleicht doch etwas Gutes, wenn man "ab Hause" einen etwas breiteren Reifen am Heck verbaut. Bin mal gespannt, wie sich das Teil qualitativ bewährt - an der Mille gabs nix zu meckern.



    Tach Hector

  • Zitat

    Original von Hector
    Bin ganz neu hier, weil ich mir eine Hammer 8-Ball gekauft habe.
    Da ich von einer Mille RSV komme ist der erfahrbare Unterschied riesig, aber für solch ein Gerät mit immerhin 325kg noch recht handlich. Andere Chopper bin ich noch nie gefahren und bin daher recht überrascht, wie schnell die Fußrasten Strassenkontaktmeldungen ausgeben. Hat vielleicht doch etwas Gutes, wenn man "ab Hause" einen etwas breiteren Reifen am Heck verbaut. Bin mal gespannt, wie sich das Teil qualitativ bewährt - an der Mille gabs nix zu meckern.


    Servus und Willkommen!


    Hast du deine aus KA? Das Teil kommt mir bekannt vor.

  • Ich war heute in Karl-Marx-Stadt bei Harley/Victory. Ja richtig gehört, beide Amis in einem Haus. :D
    Obwohl der Wettergott meine Probefahrt verhindern wollte. Ich hab ihm den Stinkefinger entgegengestreckt und bin trotzdem hingefahren. :tongue:
    Erstmal vorweg. Das ist meine Meinung zur Victory, mein Erfahrungsbericht und kein allgemeiner Bericht wie er in Zeitschriften zu finden ist. Meine Vergleichsmotorräder sind die Yamaha XV1700 und XV1900.
    Ich hab mir die Vegas geben lassen. Schwarz stand das Luder vor mir. Optisch ist Victory absolut mein Ding. Ein Motorrad das ich auch fahren würde, ohne viel zu ändern. Einzig die großen Blinker stören, wie bei jedem Serienbike, und die langgestreckte Lampe. Irgendwie merkwürdig. Das Motorrad ist nach meinem Eindruck solide verarbeitet, mit vielen netten Details. Das V in den Kühlrippen z.B.
    Dann gings auf die noch leicht nasse Piste. Es war eine Supertrapp Anlage verbaut, der Sound war also richtig gut. Die Sitzposition, aufrecht mit spitzem Kniewinkel, natürlich nicht für mich gemacht. Genauso wie bei Yamaha auch, ist das Motorrad ab Werk so gebaut, das auch Menschen mit 1,60m Körpergröße gut sitzen können. Nur blöd das ich 1,92m bin. :rolleyes: Nach kurzer Eingewöhnung habe ich mir dann ein paar trockene Straßen gesucht und meine Runde gedreht.
    Zu den positiven Dingen:
    Die Vegas ist absolut agil und leicht zu handeln. Fast von allein legt sich das Bike in jede Kurve, dank "schmalem" 180er Reifen hinten und 90er Reifen vorn. Der Motor zieht sauber aus jeder Drehzahl nach oben. Der mir genannte Preis von 12.500,- ist für ein Motorrad dieser Hubraumklasse eine echte Ansage.
    Zu den nicht positiven Dingen:
    Der Motor zieht zwar sauber nach oben, aber für meinen Geschmack zu sauber. Meine Warrior hüpft an der Ampel im Takt der Kolben auf und ab, der Lenker vibriert. Die Motorbremse ist sofort da, wenn ich Gas wegnehme. Die Victory dagegen fühlt sich schon fast an wie ein R4. An der Ampel, gar nichts. Beim beschleunigen, gar nichts. Gas wegnehmen, fast nichts. Ich sage jetzt einfach mal, der Motor ist charakterlos und völlig weichgespült. Und gerade weil vom Motor so wenig Feedback kommt, ist mir als erstes der fehlende Drehzahlmesser aufgefallen. Die Gänge voll ausfahren habe ich mich nicht getraut, einfach weil ich keine Lust hatte einen 1,7l V2 bei Vollgas im 1. oder 2. Gang in den Begrenzer zu jagen und die Beschleunigung aprupt zu beenden.
    Auch war das Drehmoment im unteren Bereich irgendwie gefühlt geringer als bei der Warrior. Ich weiß von der Warrior, das bei 2.000U/min bereits 130Nm anliegen. Bei der Beschleunigung im 2. Gang aus dem Drehzahlkeller, war die stetig ansteigende Beschleunigung bei der Victory deutlich zu spüren, ein Gefühl das ich von der Warrior nicht kenne. Die Warrior kennt nur vollen Druck oder gar kein Druck, egal welche Drehzahl. Apropo Druck, ein Gefühl das ich von der Warrior sehr gut kenne, die langgezogenen Arme, eben bekannt als Druck oder "drücken im Gesicht". Dieses Gefühl hatte ich bei der Victory zu keiner Zeit, obwohl beide Motorräder sehr ähnliche Beschleunigungswerte haben, die Victory aus dem Stand sogar schneller auf 100 beschleunigt. Und ehrlich, ich habe dieses Gefühl sehr vermisst.
    Der Gaszug war für meinen Geschmack viel zu leichtgängig, hier fehlte mir ebenfalls das Feedback.
    Die vordere Einscheibenbremse ist zu weich und reagiert recht spät.
    Die Kupplung kommt ebenfalls recht spät und war schwergängig, mir tat an der Ampel die Hand schnell weh. Ich habe mir dann schnell angewöhnt in den Leerlauf zu schalten und die Kupplung loszulassen.
    Das Getriebe war hakelig und schwer zu schalten, die neutrale Position ließ sich auch im warmen Zustand nur schwer finden. Außerdem ging dies nur vom 1. Gang aus, vom 2. Gang kam man nur in den 1., egal wie gefühlvoll ich es versuchte. Keine Ahnung ob das Absicht ist.
    Ich habe aber bewusst "nicht positive Dinge" geschrieben, weil wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen. Der weichgespülte Motor ist ein Phänomen der "alten Säcke", die wohl mittlerweile die Hauptkunden für solche Motorräder sind. Die XV1900 von Yamaha macht da keine Ausnahme. Und auch bei Harley gibt es keine Rüttelplatten mehr. Die Bremse, auch wenn zu weich, bietet dennoch sehr gute Verzögerung. Alles in allem ist die Victory (in diesem Fall die Vegas) ein tolles Motorrad mit hervorragenden Fahreigenschaften. Als Neueinsteiger wäre ich wohl restlos begeistert. So, im direkten Vergleich, muss ich aber sagen ich bleibe der Warrior treu. Würde mir aber einen 6. Gang (Overdrive) wünschen.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Wenn du das in so wenige Worte fassen möchtest, bitteschön. :tongue:


    ....Du weißt doch das ich nicht so viel schreiben mag und mich immer nur auf den kern einer Aussage konzentriere....


    8o :D ;)



    ...ich find gut das Du doch so neutral an die Sache gegangen bist.....

  • Servus und Willkommen!


    Hast du deine aus KA? Das Teil kommt mir bekannt vor.[/quote]


    Servus zusammen,


    nein, aus Karlsruhe ist sie nicht. Ist von Motorcycle Factory hier in Graching. Die Firma ist mittlerweile insovent, was das Gerät wieder ein Stückchen exclusiver macht. Da ich heute meine Garage mal ausgefegt habe, musste ich ja mal eine kurze Überprüfungsfahrt machen - bei 17°C im November natürlich ne nette Sache. Taj, es wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird 8o.


    Viele Grüße,
    Hector