Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

blinker macht ständig schlapp...

  • hallöle...das kleine dumme baby braucht hilfe ;) :P


    vor ein paar Monaten habe ich meiner Lady neue Blinker (keine LED's!!) verpasst...
    und jetzt macht einer davon Probleme...


    ich habe einmal die Birne getauscht (vor ca. 6 Wochen),die war wreck...jetzt geht der selbe Blinker wieder nich,aber die neue kann doch nich auch schon hinüber sein oder?


    danke schonmal für hilfreiche Tipps... :]



    ...oder zumindest nette unterhaltung ;) :P :D


    das :baby:

  • die sind von Louis,kosten normal ca. 20 pro stück,warden aber im Angebot (10 pro stück)...
    die neue Birne hat mich knapp 2 gekostet (klar,das is nich viel,aber ich will nach jeder tour die Birne wechseln)

  • Zitat

    Original von RATTE62
    ...birne schonen und einfach nicht blinken...... :D


    yeah,mein Problem is gelöst!! :super:


    nein...natürlich nich,das wäre ja auch zu schön gewesen :P ;)
    an "Birne schonen" is bei unseren Schlaglöchern leider nich dran zu denken (is aber komisch das es nur die eine erwischt?!) ?(
    und "einfach nich blinken" - is ne gute idee,aber zwischendurch sollte man sich doch mal auf den Blinker verlassen können 8)

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ich hatte auch mal Blinker...die gingen,gingen nicht,gingen usw...:)


    hm...dann werde ich das seltsame Verhalten meines Blinkers während der nächsten Fahrten mal genauer beobachten...





































































    ...wer fährt hinter mir her und guckt ob alles blinkt?? :D ;) :P

  • Trutzdem kann in der Lampenfassung eine Seele gen Masse streben oder der Masse bzw Pluskontakt..nicht genug Vorspannung haben.
    Hatte bei meinem Kumpel vier Billigblinker an seine Triumph gebaut...ein Blinker hat ein satten Kurzen gehabt...da gebe ich lieber mehr Kohle für gut aussehende und vor allem funktionierende Blinker aus.


    @KB, ist die Glühlampe einer besonderen mechanischen und elektrischen (Überspannung) Belastung ausgesetzt?

  • vieleicht auch der regler defekt ?( ?( ?( ?(


    hatte ich bei meinem scheiß roller mal.
    einfach mal messen, ob die spannung bei 12-13v bleibt (bei hoher drehzahl).


    meiner hatte einen wackelkontakt. mal ging es mal nicht.


    aber wenn nur immer einer durchbrennt, würde ich mal die kontakte überprüfen, ob irgendwas lose ist usw.


    gruß arne

  • Ist nicht die Box von Motogadget, sondern müsste die von SSC sein, die auch über W&W vertrieben wird. Soweit ich weiss, ist die vergossen - reinschauen wäre also schwierig......


    Ich tippe auch mal auf Murphys Gesetz - schraub nochmal ein Birnchen rein und beobachte, vielleicht isses dann wech.....

  • Fern Diagnosen sind da immer schlecht, würd auch mal sagen durchmessen ob die Spannung passt, und wenn ihr glaubt es liegt am gehäuse einfach mal die Seite tauschen, wenns dann immer noch der Blinker ist liegts am Gehäuse, da drin is ja heut zu tage eh alles geklebt und gepresst da passt nicht immer alles 100%.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Und die Spannung? schon gemessen?


    Ihr könntet auch bei der wahl der Birnen einfach pech gehabt haben, hatte das mal mit ner xenon, die sind auch net billig un halten lange, und dennoch war die neue gleich futsch.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Moin , schau doch erst mal die Birne an ob sie wirklich durchgebrannt ist ;) , ich tippe eher auf hochfrequente Vibrationen die das Glühwürmchen in der Fassung rumschüttelt . Nimm mal so nen kleinen Gummi-O-Ring und schieb ihn über deen Glaskörper bis zur Fassung ;) , is kein Witz , das funzt .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • weiß nicht ob dir das weiterhilf baby, aber wenn man ein birnchen wechseln muß, soll man nach möglichkeit alle aus diesem stromkreis ersetzen, also alle beide der selben seite.
    beim auto wechselt man beide scheinwerfer gleichzeitig etc.
    das liegt daran, des die verbraucher (birnchen) sich selber nach ner zeit auch verbrauchen und wenn man eine "gute" und eine "schlechte" zusammen laufen läßt, kann man sich selber ausrechnen, des des nicht so die praktikable lösung sein kann ;)
    frag mal den mechatroniker deines vertrauens vom auto oder krad, der wird dir diese aussage sicher zu sofort bestätigen.
    mach mal einen lampenwechsel beim autofritzen, du wirst immer gleich 2 scheinwerferbirnen auf der rechnung finden aus dem oben beschriebenen grund ;)




    ergo aus diesem beitrag: hin zur tante, 2! birnchen kaufen und beide wechseln = problem eigentlich gelöst
    wenn nicht, relais checken/wechseln oder aber spannung messen an beiden fassungen (vorn und hinten, nicht die seitlichen, da unterschiedlicher stromkreis)




    hoffe ich konnte dir damit was helfen ;) :bigok:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • geh zu louis kaufn neuen pack den laten ein und bring den zurück :P



    haste jetz erst gemerkt das ich dir die birne ausgebaut hab?




    Wechsel doch einfach auf led blinker :P


    Ich tippe ach auf good vibrations

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von knuckles baby
    Danke euch allen,ich werde die vorschläge mal nach und nach abarbeiten (alleine) ;) 8)
    Spätestens im winter kann ich mich dann genauer damit beschäftigen :p


    im Winter erst? haste schonmal versucht beim Abbiegen mit kaputten Blinkern den rechten Arm beim rechtsabbiegen rauszuhalten und gleichzeitig Gas zu geben? ?( :D

  • Zitat

    Original von Hellyeah


    im Winter erst? haste schonmal versucht beim Abbiegen mit kaputten Blinkern den rechten Arm beim rechtsabbiegen rauszuhalten und gleichzeitig Gas zu geben? ?( :D


    Nimmt se halt Tape :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht