Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Thema Jet-Helm

  • Hallo zusammen,


    ich finde mein Brain-Cap optisch ja echt klasse.


    Leider ist das Windgeräusch doch sehr extrem (Segelohren?).


    Letztens hab ich irgendwo einen WW2-Helm gesehen, der "Ohrschützer" integriert hat.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ?


    Was tragt ihr für offene Helme, die vielleicht etwas leiser in Bezug auf Windgeräusche sind - aber noch gut aussehen ?


    Jörn

  • Moin


    leider ist es fast immer so (hab jetzt den 4. Jet-Helm), dass man Windgeräusche hat.
    Eines habe ich gelernt, gerade beim Jet-Helm kann man keine Empfehlung aussprechen, da hier besonders die eigene Kopfform eine große Rolle spielt.


    Du wirst also nicht umhin kommen, den Helm zu testen.


    btw Braincap liegt jetzt bei mir in der Ecke, nachdem ein bekannter einen ganz schrecklichen Crash mit einem solchen hatte.


    Viel Erfolg

  • Moin,


    obwohl ich auch `nen paar Braincaps rumliegen hab und für die ganz ruhige Ausfahrt noch nen WW2 in petto hab - auf Tour geh ich immer mit dem caberg freedom (Jethelm), im Winter mit UVEX Supra II Visier (Aquarium).


    Besser is das - wie Wuz schon sagt.


    Hast doch nur eine Festplatte - und die willst doch nicht formatieren.


    L-W

  • Wenn ich mal auf der Bahn bin drück ich mir immer Ohrstöpsel rein. Funktioniert wunderbar und man nachher noch was zum lutschen.


    Bin ich ekelhaft?


    Yeah!


    So long...

  • Nen klasse Helm bietet ROOF. Zum Wegklappen nach hinten. Sieht aus wie Puck die Stubenfliege. Windgeräusche hatte ich beim Jethelm noch nicht, solange sich der Walkman weit genug aufdrehen läßt ;)

  • moin,


    habe auch den helm, der von stephan angepriesen wird.


    sitzt gut, ist schön leicht, sieht gut aus und macht keine kugelbirne.


    wenn einem die windgeräusche zu laut sein sollten, kann man sich etwas schaumstoff hinter die "ohrgitter" stecken.


    ich bin mit dem teil 100% zu frieden.



    gruss aus dem hohen norden
    loewenherz

    GRUSS AUS DEM HOHEN NORDEN
    LOEWENHERZ

    Zitat

    heute ist morgen schon gestern

    ?(

  • Moin Leude,


    bin auch wieder da, auch ich kann Stephan nur zustimmen, fahre jetzt knapp 3 Jahre mit dem ultraleichten Jet Helm in matt schwarz, bin voll zufrieden und die Windgeräusche halten sich auch im Rahmen


    Gruss


    Ironbutterfly / Reiner

  • @ Stephan
    Dat Ding is jut, bin allerdings auch grad was für hinter die Fliegengitter am Basteln.
    Zumindest hat der nicht die Resonanzfrequenz meiner Tüten wie die anderen Helme,da meint mann du steckst mit der Rübe in der Glocke so wie Hells Bells oder so.


    Ach ja, leider passt kein Visier dran aber für'n Sommer schon ok.:bounce:

  • hallo,
    werde mir stephans empfehlung wohl mal in bad salzufflen ansehen. die stellen ja aus.
    der helm soll schon weitgehend die windgeräusche eleminieren. sieht ja auch irgendwie uncool aus, mit den farbigen pröppeln im ohr!
    deshalb muß jetzt jet-helm her!8)

  • Nur mal um es erwähnt zu haben:


    Jet Helme sind genau wie Brain Caps einfach nur sau gefährlich!
    Ich arbeite im Rettungsdienst und muss leider immer wieder die
    Erfahrung diesbezüglich machen.
    Ich kann nur jedem empfehlen sich einen geschlossenen Helm zu besorgen.
    Ich selbst fahre den System 4. Damit kann man ja auch mal aufmachen.
    Aber die meiste Zeit ist er geschlossen, weil ich keinen Bock hab mir von
    Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. med. habil. Alfred Gottsauner (Nbg) ein
    neues Gesicht basteln zu lassen.


    Gruß


    Luigi
    P.S.: Aber jedem das seine!

  • ...Bandana mit Totenkopf


    Dazu passend: Fransenjacke mit aufgetackertem HOG - Emblem 8)


    ...n' echter Rogger eben... :biggrin: