Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker Umbau

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte bei meiner VZ 1600 den Lenker & Risser umbauen.


    Habt Ihr Erfahrungen, was sollte unbedingt noch gemacht und beachtet werden.


    Freue mich über jeden Tip.


    cu


    Hollywood Cruiser

  • Hi,
    allein mit dem Thema Lenkerumbau könnte man bestimmt ein Buch füllen.
    Kann Dir ja mal ein paar Tips geben.
    Zur Vorbereitung:
    -Was für ein Lenker soll den drauf? (z.B.Wide Bar oder Apehanger)
    -Was für Riser sollen drauf? (hohe oder niedrige)
    -Soll der Lenker ne Kabelinnenführung haben?
    -reichen die Längen von den Kabeln, Zügen, Bremsleitungen?
    - Kannst Du mit Deiner neuen Lenker/Riserkombination auch noch voll einschlagen oder haust Du Dir Dellen in den Tank.
    Wenn das mal alles klar ist, meld Dich einfach wieder.


    So long...

  • Hi v2gearhead,


    danke für Deine Tips.


    Werde mir den Spaß mal genauer anschauen.


    Lenker wird wohl ein sg. Butterfly werden.


    Muß jetzt nur noch genauer Messen bzgl. Risser und Lenker höhe


    cu


    Hollywood Cruiser

  • No Problem, bei Fragen einfach melden- für was ist ein Forum den da.


    Kleiner Tip noch:


    Achte auch auf Dein Lenkschloß. Mußte bei mir die Muttern der neuen Riser abdrehen und noch ein Stückchen vom Schloß abnehmen.


    So long...

  • Zitat

    Original von BullMan70
    Hallo Leute...bräuchte auch mal ein bißchen Hilfe...könnte mir evtl einer sagen, was auf dem Mopped für nen Lenker drauf ist ??? Ich denke mal ist ein Roadster Lenker...



    schau mal hier denke da wirste was finden...


    LSL Katalog


    hier im Board ist auch sicherlichder ein oder andere Händler für die dinger...



    greetz herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • wichtig ist drauf zu achten das dein lenker im vollanschlag nirgends gegenstößt


    musst bei mir extra den lenkeinschlagverkleinern, damit das mit dem präferierten lenker passt


    bei flachen risern, reichen die original züge/leitungen selbst bei breiten lenkern meist aus


    hatte mal bei nem bekannten den lenker umgebaut (auch ne vt1100c2) der hat 10cm Riser und nen 90cm lenker, da haben wir die originalkabel einfach nach innenverlegt und das passt ohne probleme

  • Zitat

    Original von BullMan70
    Hallo Leute...bräuchte auch mal ein bißchen Hilfe...könnte mir evtl einer sagen, was auf dem Mopped für nen Lenker drauf ist ??? Ich denke mal ist ein Roadster Lenker...


    soviel ich weis,nen ganz normaler Superbikelenker,


    texte mal hier im Forum Redredson an,das ist der owner

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Zitat

    Original von bigbikelupo
    Was ist den das "v2gearhead unregistered" ?




    Der is mittlerweile unregistered, weil der olle Thrööt von 2005 is!





    :rolleyes:



    und ich find ja, das der Zweiliter-Mensch ne ganz schön große Fresse hat, dafür dass er grad mal 134 Beiträge zusammengemüllt hat...





    Immer schön höflich bleiben, woll?



    Chrischan

  • Zitat

    Original von Sindri
    der ist zum Oberblockwart ernannt worden scheint mir! ich muss mich heut noch aufregen glaub ich...



    Eben erst wieder in dem anderen Trööt mit dem Hunde-Halter der zum Tüv will.



    Was hat man dem denn gegeben? Dem fehlen doch 1990 Kubikzentimeter an den Zwei Litern, oder wie?!


    :rolleyes: :D :D



  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    Original von BullMan70
    Hallo Leute...bräuchte auch mal ein bißchen Hilfe...könnte mir evtl einer sagen, was auf dem Mopped für nen Lenker drauf ist ??? Ich denke mal ist ein Roadster Lenker...




    ist das kein chubby Lenker?gibts doch bei motorcyclestorehouse