Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

stossdämpfer / gewindestange

  • hallo jungs, (und mädels - nicht wahr maus) ;)


    ich brauche eure hilfe - wer kann mir sagen welchen durchmesser die gewindestange in den originalen stossdämpfern hat?
    (brauch federwegsbegrenzer damit mein rücklicht sich nicht verabschiedet)


    gruß und dank


    *france*

  • hi stephan,


    hab die maße noch nicht.. (was mich sehr wundert)...
    wenn du die begrenzer findest dann nehm ich sie!


    bin allerdings auch am überlegen einfach die gewindestange zu kürzen um die maschine runterzubringen... es sei denn ich finde noch eine lösung für meine kleine..
    so wie sie jetzt ist (tieferlegung) ist es eigentlich ideal.. aber leider macht es ab und zu "seltsame" geräusche bei "unebenheiten"... X(


    gruß *france*

  • Hi ihr,


    bekomme ja in den nächsten Tagen meine neuen Stoßdämpfer !! *freu*


    Einige von euch haben diese ja schon angebaut, wieviel tiefer (in cm) kommt die Kleine mit den neuen Dämpfern ? habe ja noch den Original Fender, kann es da zu Problemen kommen (schrapp, schrapp)


    Greetz


    Vitzli

  • also ich hab ja das 2,5" tieferlegungskit montiert.. und das ist verdammt tief!!!
    (bilder folgen morgen - endlich) *g*


    gruß *france*

  • Hi france,
    und die Farbe runter gekriegt,
    hast Du meine Meldung mit der Richtigen Bankleitzahl bekommen?.


    Gruß Ralf :)

  • Hi ihr,


    habe heute meine Stoßdämpfer von HM eingebaut !!


    Goile Teiler, echter Hammer gefallen mir gut !! Jedoch bei der ersten Probefahrt sind mir glatt die Nieren an mein Gaumenzäpfchen gestoßen. Ultra brutal Hart !


    :kotz:


    Bin mal gespannt wie lange das mein Rücken aushält !?


    Nehm en warmes Bad und entspann mich mal !!!


    Greetz


    Vitzli

  • hi ralf,


    hab´s noch nicht versucht - bin gerade viel unterwegs..
    email ist unterwegs! :)


    gruß *france*

  • Hi,
    hab die 270er Stoßdämpfer von Miller drin,
    sag mir doch mal bitte einer wie die lang die Original BW Stoßdämfer sind,da mein Kumpel gerne wissen will um wieviel meine runter gekommen ist?.
    Gruß R ?( alf

  • die originalen haben glaube ich 320mm - wenn ich mich nicht irre... aber das müsste schon stimmen.

  • Wie sieht es eigentlich mit Tieferlegung vorne aus,
    was gibt es da für die Original Gabel für möglichkeiten.


    Gruß Ralf:bike:

  • hi ralf,


    also ich hab meine gabel tiefer gemacht indem ich die hülsen durch kürzere ersetzt habe.
    (hätte auch noch material da falls du interessiert bist)


    die originalen sind aus metall und das tieferlegungskit von scootworks besteht aus kunststoffhülsen - die allerdings für unsere gabel unbrauchbar sind in der länge die angeboten wird.
    scheint als hätte die amis andere gabel oder zumindest ein anderes innenleben in den gabeln.



    gruß *france*

  • Hallo Leute!!!!!
    Hat einer Erfahrung mit dem Tieferlegungssatz von Cobra für die VT 1100 gemacht?
    Habe für kleinen Totto bei Ebay einen ersteigert und nach meiner Tour nach Pamplona möchte ich die Klamotte einbauen.
    Gruß HarryEiche