Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

brauche Kostenvoranschlag für CNC Frästeile

  • Moin moin,


    ich bin grad dabei ein Wertgutachten für meine Triumph machen zu lassen. Ich habe nun einiges an Teilen dafür selbst konstruiert und gefräst, da ist der Wiederbeschaffungswert ja nun mal nicht aus dem Katalog zu entnehmen.


    Nun möchte ich meinem Gutachter Kostenvoranschläge für solche Teile zur Verfügung stellen damit er denn mal weiß wieviel er für


    Ist hier im Forum jemand in der Zerspanungsbranche tätig und kann mir ein dementsprechendes Angebot erstellen? So richtig mit Firmenstempel das das auch wasserdicht ist.


    schonmal Danke im Voraus


    Smoggly

  • Ui, da hat bestimmt jeder CNC-Fräser hier im Forum Lust drauf - einen zeitintensiven KV für lau zu erstellen..... 8)

  • @Greg na das ja schonmal ne sehr schöne Aussage DANKE




    Ich bin grad dabei ein Word Dokument mit Screenshots aus der CAD Anwendung der Teile zu machen, dann muß derjenige nicht jede Datei einzeln am Rechner laden.
    Dazu gibt es dann eine Stückliste in der die Beträge eingetragen werden können, Firmenstempel drauf und fertig.
    Das ganze drucke ich dann aus und sende es demjenigen zu, und einen Freiumschlag für das Zurücksenden tu ich auch noch mit rein.


    Für jemanden der sich mit der Materie auskennt sollte das nicht mehr als ne halbe Stunde dauern.


    Smoggly

  • So was in der Art möchte meine Oldtimerversicherung auch von mir haben...ist ja im Falle eines Kasko oder Haftpflichtschadens wesentlich einfacher zu händeln.



  • Na SO sieht die Sache schon anders aus..... ;)

  • Ist hier im Forum jemand aus der Kartoffelzerspanungsbranche und kann mir einen wasserdichten Stempel aus einer Kartoffel....... :D


  • Probiers mal so : Minimum 1 x Fl. Jacky + 1 Kiste Bier in den Umschlag :D :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von easyrider


    Probiers mal so : Minimum 1 x Fl. Jacky + 1 Kiste Bier in den Umschlag :D :D :D



    Wenn ich nen KV bräuchte wäre es mir Wert,1 x Fl. Jacky + 1 Kiste Bier geht ja noch.
    Der Pfand für die Kiste Bier müsstse aber zurückerstattet werden
    :D :D :D


  • Nur mal so , ich finde DAS ist der Job des Gutachters , der soll doch wohl im Auftrag der Versicherung den Wert ermitteln , und wird dafür bezahlt , oder bell ich da unterm falschen Baum ????
    Gruß
    Klaus ?(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • klaus klar würde er das wohl machen nur dann kost son Gutachten keine 100 bis 150 sondern wohl viel mehr.
    So kann auch ich selbst bestimmen welche Teile da mit rein sollen, er erkennt ja auch nicht den Unterschied zwischen Katalogware und selbst gemacht.
    Ich habe die nötigen CAD Daten und er kein CAD Prog.
    Der begutachtet nachher noch Teile die in som Gutachten lieber nicht als Nachbau Erwähnung finden sollten.


    Das wird auch n Gutachten in meinem Auftrag damit ich im unverschuldeten Schadenfall nicht mit 350 Restwert für ne 71er Triumph nach Hause geschickt werde und ich ne Kaskoversicherung abschließen kann.



    ... und wenn gar nix anderes geht frag ich ganz auf doof bei sonne Buden an ob die mir sowas herstellen und was das kostet, dann hab ich son Wisch gleich mehrfach und schick dann noch ne mail hin das ich das woanders machen lasse....


    Ich bin halt nur ehrlich und sage was ich will, und das sind keine Frästeile sondern nur n Preis dafür, ist das etwa falsch ;).


    Smoggly

  • Werde mal bei meinem Bekannten anklopfen...er ist DEKRA Unfallsachverständige....werde dann gut zuarbeiten..dann gibt es das Wertgutachten für lau.

  • Zitat

    Original von Smoggly
    ... nur soviel, für mich hat noch nie jemand was umsonst gemacht ...


    :D


    dann scheinst du ja ein sehr beliebter zeitgenosse zu sein...



    cya wernerson


  • Nee , falsch ist daran ja nix , wenn du selbst der Auftraggeber bist , das habe ich so nicht gelesen.
    Nach dem Marktwert richtet sich ja auch die Höhe der Kaskoprämie , bei meiner alten BSA hat die Versicherung ( Allianz ) von sich aus das Gutachten erstellen lassen , und das war ganz oK , und die Prämie auch....
    Viel Glück , leider kann ich da aber nicht helfen.
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig