Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradkauf

  • Guten Morgen. Ich bin am überlegen mir ein Zweitmped anzuschaffen ne Daytona. Hab bei Ebay eine gefunden der Verkäufer meinte das war eine der ersten und wurde noch von Hand zusammengeschraubt.


    klick


    Er möchte für die Maschine noch 2500 . Was meint Ihr zu dem Kurs? Hab schon welche gesehen mit weniger KM für das gleich Geld.

  • Es kommt nicht immer auf die KM an. Wenn sie echt in gutem Zustand ist, und gewartet wurde ist es kein Problem. Aber anschauen und Fahren würde ich sie schon genau. Ne grosse Insp. kostet viel und die sollte schon gemacht sein.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von marduk
    das is aber ein großer unterschied zu deiner kleinen trude. ich würd sowas nich fahren wollen


    Da hast du was falsch verstanden, das war nicht seine Frage. 8)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von Britcruiser


    Da hast du was falsch verstanden, das war nicht seine Frage. 8)


    Du sagst es :-). Große Inspektion wurde schon gemacht, ist es den eine dankbare Maschine?

  • Dankbar? Kommt drauf an, wie sie bewegt wurde. Gut warm gefahren vor dem Gasgeben ist natürlich Pflicht, aber schlecht zu überprüfen. Dann dankt es der Motor.
    Original ist sie auch nicht mehr, da sie keine Schriftzüge mehr hat und ein rotes Kleid bekommen hat, was ursprünglich gelb ist.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu dieser greifen:


    http://fahrzeugdetail.meinestadt.de/resultdetail/overview?key=127914601&vehicleClass=Car


    Allerdings ist klar, dass sie noch einen grossen Durst hat und rel. schwer ist.
    Aber das Kultbike schlechthin.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.


  • die ist noch viel besser, und was schluckt die kleine so? Mal schauen was ich für meine noch bekomme, muss natürlich fahrbereit sein und alles Eingetragen. Hab nach dem ganzen Theater langsam kein Bock mehr drauf auf die Schrauberrei.

  • Und dann möchtest auf ne Engländerin umsteigen...Hut ab für dein Optimismus.
    Die "neueren" Triumph-Meriden sollen ja wartungsfreundlicher sein...jedoch ne gleich alte Japanbüchse ist wohl da etwas zuverläsiger.

  • Zitat

    Original von Öko
    Und dann möchtest auf ne Engländerin umsteigen...Hut ab für dein Optimismus.
    Die "neueren" Triumph-Meriden sollen ja wartungsfreundlicher sein...jedoch ne gleich alte Japanbüchse ist wohl da etwas zuverläsiger.


    ok meine Trude ist schon geil geworden und ich hab schon ne geile Idee fürn neuen Lacksatz, hab ja schon alle Teile da den alten Lacksatz kann ich in den Keller legen. Lasst Euch überraschen ;-).


    Aber Momentan geht mir die Trude echt aufn Sack, hab echt bur Pech mit der erst der Motorschaden, dan noch der Tüp der mir den Motor mit nem abgerissenen Stehbolzen verkauft hat und das war dazu noch ein Teilehändler. Machte eigentlich nen ordentlichen Eindruck, aber so kann man sich täuschen.


    Der Trumphhändler hat ein gutes Angebot, 8000 für einen neue Maschine http://www.triumph.co.uk/germa…view_2010SpeedTriple.aspx tja aber 8 k hab ich nicht und finanzieren ich weis nicht hab grad keine Arbeit.