Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bohren oder nicht bohren ?

  • Zitat

    Original von MetalJ 90
    eine harley ist nicht das non plus ultra. wenn ich mir so die neueun modelle anseh ist das vom design her nur müll. ohne umbaun ist eine harley auch nichts. 8o
    Gruß Jan


    eine honda/kawa/suzi ist nicht das non plus ultra. wenn ich mir so die neuen modelle anseh ist das vom design her nur müll. ohne umbaun ist eine honda/kawa/suzi auch nichts. 8)
    Gruß Tom


    ;)

  • Zitat

    Original von MetalJ 90
    eine harley ist nicht das non plus ultra. wenn ich mir so die neueun modelle anseh ist das vom design her nur müll. ohne umbaun ist eine harley auch nichts. 8o



    Gruß Jan


    Also das ist doch eindeutig ne Stammtischparole!!!


    Gerade in den letzten Jahren hat Harley mit seinen Modellen aber sowas von frischem Wind rein gebracht, wie kaum eine andere Marke. Obs die Street Bob, VRod, Cross Bone oder die Sporty 48 war.


    Und es stimmt, soundtechnisch liegt H-D mit dem internen Soundmanagement weit vorn. Da hat sich jemand Gedanken gemacht!


    Wer da sagt das ist Müll, trägt eine Binde mit 3 Punkten. Sorry, aber immer objektiv bleiben!

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von MetalJ 90
    eine harley ist nicht das non plus ultra. wenn ich mir so die neueun modelle anseh ist das vom design her nur müll. ohne umbaun ist eine harley auch nichts. 8o



    Gruß Jan


    gewäsch


    ne neue sporty sieht 100 mal besser aus als ne neue trude z.b.


    der größte vorteil der japaner - der preis - wird mit modellen ab 8k auch geknackt.
    japsen laufen schon geil, ich bin auch ein freund von älteren japanmodellen, aber
    die spochty sieht wenigstens nicht aus als sollte man damit zum mond fliegen...


    zum thema....


    nicht bohren, sonst auspuff kaputt. kauf dir ne anständige zubehöranlage und wenn die euros nicht langen, dauert ja nicht mehr lange bis weihnachten. mach keine halben sachen.

  • Zitat

    ne neue sporty sieht 100 mal besser aus als ne neue trude z.b. der größte vorteil der japaner - der preis - wird mit modellen ab 8k auch geknackt. japsen laufen schon geil, ich bin auch ein freund von älteren japanmodellen, aber die spochty sieht wenigstens nicht aus als sollte man damit zum mond fliegen...


    hab ja auch noicht gesagt das die neuen modelle von den japsen besser sind. wenn ne harley dann ne alte und selbst das ist auch so bei den japanern.




    wegen den auspuff. bohren auf keinen fall. hört sich manchmal dann auch blechernd an. lieber ne anlage zusätzlich kaufen und zur not dann zum Tüven oder vorführen umbauen.




    Gruß Jan

  • wenn ich 8 kilo hätte für en bike würde hd draufstehen.......


    aber back to topic........


    irgendwann läuft dir auch mal ne anlage für schmales geld zu...... oder, ich kenn dat moped halt nicht.... besteht die möglichkeit offene töpfen dran zu tüddeln......


    muss ja nicht gleich alles übers knie gebrochen werden

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • + 1 für nicht bohren.


    Auspuffanlagen bauen hat auch was mit Ahnung und Sounddesign zu tun.
    Fast alle "ich bohr mir mal was" Anlagen die ich bisher gehört habe klingen einfach nach "ich bohr mir mal was".


    Also neben dem Aspekt das die Originalanlage damit im Arsch is, klingt es in den allermeisten Fällen auch noch albern.

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    + 1 für nicht bohren.


    Auspuffanlagen bauen hat auch was mit Ahnung und Sounddesign zu tun.
    Fast alle "ich bohr mir mal was" Anlagen die ich bisher gehört habe klingen einfach nach "ich bohr mir mal was".


    Also neben dem Aspekt das die Originalanlage damit im Arsch is, klingt es in den allermeisten Fällen auch noch albern.


    :good:

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Yamaha auch. :D



    ...achja, das beliebte Endlos-Thema... ;) Und so hilfreich für den Fred-Eröffner... :D


    A-tens: Hau bei Gelegenheit mal Deinem Händler nen Bax für den "tollen Tip".
    B-tens: Soooo ewig lang ist die Saison eh nimmer und bis nächstes Jahr siehts im Geldbeutel bestimmt schon wieder ganz anders aus. Nix über´s Knie brechen und schon garnet mit "mal eben fix reingebohrt", das kann teurer werden als ne Einzelanfertigung...

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!


  • ...ich bin fürs bohren, dannwerd ich endlich meine anlage los wenn du die kaufen musst um durch den TÜV zu kommen...
    ...bohr bitte... und lass dich nich voll kwatschen
    du bohrst ja sowieso rein, egal was hir gepostet wird. als machs...
    ich fleh dich an...



    Gruß Christian
    ___________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu...

  • Moin,


    hatte genau wie Du vor ein paar Wochen (Mopped hab ich erst seit wenigen Wochen) als erstes den Auspuff im Visier und hier im Forum erst mal rumgefragt...Welche Anlage...Bohren oder nicht bohren....usw.


    Erst vor kurzem stand tatsächlich ne Shadow neben mir an der Ampel mit einem lauten Auspuff, aber irgendiwe klang das alles ganz furchtbar. So wie früher, als ich mein Mofa aufbohret, jede Menge krach machte, aber letztendlich sich total Scheiße anhörte. :angst:



    Ich frage den Typen und bestätigte mir...einfach reingebohrt.
    Damit war für mich das Thema bohren erledigt.


    Dann also wieder die Frage welche Anlage (jeder findet seine natürlich toll).
    Also die Frage, wieviel geld kann ich ausgeben. Ich kam auf knapp 300,00 , die ich seitens der Regierung locker machen konnte / durfte.


    Also ab in die Bucht und siehe da...eine Falcon Double Grove, 2,5 Jahre alt...ca. 4000 km geklaufen.....telefoniert, verhandelt, genervt....vorgestern abgeholt und 280,00 Euronen hingelegt.


    Angebaut (ging ohne Problme), losgefahren und total begeistert. DB Killer rausgenommen und endlich hab auch ich schon Ärger mit nem Nachbar. Geil
    :bounce: :dance:


    Also suchen, suchen, suchen irgendeiner verkauft schon :) oder sparen sparen sparen, aber nit bohren, bohren , bohren :biggrin:


    Viel Erfolg


  • :good:


    Kannste mal ein Bild machen und hier veröffetlich, oder mir als PN schicken?
    Das möchte ich mir doch gerne mal angucken


    und nein, nach habe ich nicht gebohrt

  • Ich muss noch einmal eine ganz alberne Frage stellen:


    Mein (nagelneues) Moped heißt ja irgendwie:
    VT 750 C2 B/S so...
    Ist Honda so schlau, bei allen VT 750 C2s die gleiche oder wenigstens ansatzweise ähnliche Anlage anzubauen?


    Sprich, kann ich einfach eine andere VT 750 C2 Anlage dranlöten?
    Bitte das Wort "dranlöten" NICHT wörtlich nehmen, Danke

  • Bin noch auf der Arbeit (wenn die mich mal hier erwischen, Abmahnung :argue:


    Foto mache ich heute..versprochen !



    Hab übrings eine C4 / RC 50 /Baujahr 2004)


    Der Verkäufer von der Falcon hat Sie von einer Shadow 2007, aber auch RC 50 abgemacht. Erst war ich mir unsicher ob das alles passt, aber es passte.


    Die Anlage gilt wohl für RC 50 Baujahr 2004 - 2007, danach wird es wohl wieder anders (und davor auch).


    Bekomm aber keinen Schreck , wenn Du mein töf Töf siehst, ist jetzt bis auf den Auspuff alles Original von der Stange, auch mit Sissybar und so. Aber Regierung hat mit gesponsert und besteht halt darauf, dass gewisse Dinge bleiben, sonst :belehr: :uzi: :box:



  • Fahr das Ding doch erstmal,spare etwas Kohle und schau öfter mal bei Ebay rein,dann wirst du schon eine Anlage finden.

    "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"

  • also mit dem aufbohren hab ich auch schon einige erfahrungen.
    irgendeine suzuki enduro mit 650ccm, eine ktm duke und zwei 650er dragstar waren die letzten modelle, die ich so gehört hab,
    wo einfach kein geld für den auspuff ausgegeben werden wollte.


    bei einer dragstar z.b. 10er bohrer und hinten so lang löcher rein bis fast nur mehr das rohr in der mitte da war.
    klingt jetzt nicht wirklich scheisse....aber auch nicht wirklich gut. kann man schon so lassen für quasi null kosten.
    die kleine drag vom nachbarn mit ner silvertail dran hört sich aber trotzdem besser an - nämlich um 500,- besser ;)


    bei einer andern dragstar hat das mädel nur 3 löcher reingebohrt - frauen halt :rolleyes::D
    is ein bißchen lauter geworden, vom klang her hat sich nicht wirklich viel getan.


    eins haben sie alle gemeinsam, man siehts schon von weitem....wenn da einer hinten in den topf schaut weiß er gleich, was los is.
    alternative wäre eben von innen anzubohren, kommt immer auf die jeweilige anlage drauf an.
    nachdem dein untersatz recht neu is, wirds vermutlich auch noch keine erfahrungsberichte geben wie der topf von innen ausschaut.


    also als übergangslösung wenn du sagst, ich kauf mir im winter ne anlage und will aber unter allen umständen SOFORT mehr sound...bohr rein und hörs dir an.
    is halt schad um die neuwertige anlage, die kriegst du dann nicht mehr los.


    weiß ja nicht wie die verbreitung und der zubehörmarkt für deine ausschaun, ich hab über 2 jahre lang ebay (at, de, com) beobachtet und nix bekommen...