Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Motoren - Spezis

  • Hi Gemeinde,


    hab zwei Fragen:



    1. Wer kennt sich mit Ciptuning bei den Twin Cam EFI


    Motoren aus? Bringt's was? + wie teuer?


    2. Forcewinder Luftfilter.


    Sehen nur gut aus? Oder bringen die auch


    Leistungssteigerung? Oder sind die für EFI sowieso


    Quatsch und bringen nur was bei Vergasern??



    gruß
    sinner

  • Hi,
    als HD Treiber solltest Du Dir unbedingt mal den neuen W&W Katalog holen. Dort gibt es verschieden Varianten zum Thema EFI. Wenn Du da nicht fündig wirst dann weiß ich auch nicht.


    Zu den Forcewinder Lufis:
    Die Dinger sehen super aus aber wirklich bringen tuen sie nichts. Es wird zwar immer behauptet da geht was, aber das ist so gering das Du es vergessen kannst.
    Auf jeden Fall sind die Dinger von der Optik her Super!


    Guckst Du W&W


    So long...

  • hi v2,


    Katalog von W&W hab ich Zuhause,


    wollte nur wissen ob jemand praktische Erfahrungen mit EFI


    Tuning hat, bevor ich sinnlos Geld verbrenne.


    Das mit den Forcewindern hab ich mir schon gedacht.


    Viel Show, null Effekt auf Leistung.


    Schade!


    thanx
    sinner

  • Hi,
    frag doch mal bei nem Profi an.
    z.B.


    www.scs-hd.de


    Das sind Harley Profis. Die können Dir sicher Auskunft geben. Wenn die es nicht können dann keiner.


    Schau Dir erst mal die Seite an.


    So long...

  • Hi,
    ich kenn die Jungs von SCS und vertrau Ihnen voll und ganz.
    Hab mich z. B. mal nach ner Sporty (1200) erkundigt und er hat gerade ne 1200 dastehen gehabt. Die hätte ich sofort mitnehmen können.
    Meinte aber dann das ich besser mit ner 883 wegkomme (Leistungsmäßig) wenn ich da noch den großen Tuen Up Kit draufmach.
    Er hätte mir ja auch auf der Stelle die 1200 aufschwatzen können.


    Nochmals:
    Auf die Jungs von SCS lass ich nichts kommen.


    So long...

  • Bei Umrüstungen der HD Einspritzer gibts mehrere Stages, 1-3. Allerdings nur für die aktuellen Delphi-Anlagen.


    Die ollen Magneti-Marelli Einspritzer müssen über den Scanalyzer eingestellt werden.


    Zur Gemischanreicherung müssen für Harley sogenannte Cartridges aufgespielt werden. So n Ding kost 225 Oiro und ist nur einmalig zu verwenden. (Sagt die Company)


    Offener Luftfilter Screamin Eagle am Twin Cam hängt super am Gas, braucht aber Cartridge.


    Offener Luftfilter und Auspuff Screamin Eagle, klingt klasse, braucht ebenfalls neue Cartridge. Übrigens liefert HD´s SE Abteilung keine Endtöpfe mehr nach Deutschland. Selbst auferlegt, wegen den Immisionen. Wie bescheuert muß man sein????? :rolleyes:


    K&N, Screamin Eagle Tüten mit 1650 Kubiksatz und Schmiedekolben, sowie Mördernockenwellen brauchen auch die andere Software. Allerdings ist der Software-Preis im Verhältnis zum Rest geradezu lächerlich.


    Dafür reißts Dir die Arme raus, selbst bei ner Road King..... 8o


    Na, und V-Rod mit Screamin Eagle is auch geil. Aber das is ja keine Harley............... ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Moin Evoluzzer (Gott, bist Du früh uffe Beine) ,


    danke für die Antwort, da kann ich doch mal was mit anfangen.


    Neulich bei meinem Harley Dealer: Da g/w bei uns inner


    Gegend, in punkto Harleysound, langsam auch immer


    nervöser wird (neulich 'nen Kumpel aus dem Verkehr gezogen,


    musste Tüten abbauen), frag ich wie teuer die Abstimmung


    der EFI auf


    die Originaltüten wird, falls man mich mit SE mal stilllegt.


    Sagt Harleyhändler: Brauchste nicht, kannste einfach so


    dranschrauben, no Problem!


    Nach Deiner Antwort vermute ich nun folgendes: Die Säcke


    haben mir SE einfach so drangebaut (weil beim Kauf der


    Harley ohne Aufpreis draufgelegt) und sich die Kosten für


    das aufspielen der Cartridge gespart. X(


    Da werd ich wohl nochmal hin müssen um das


    abzuklären.:box:


    Was den Sound von SE betrifft: Love it!:megasmile:


    Mal sehen wie lange die Oingo Boingos mir den Spass


    daran noch lassen! :rolleyes:



    Bis dann
    sinner

  • Naja, presch mal nich so weit nach vorne..... :(


    Es gibt tatsächlich vereinzelt Bikes, die trotz der fehlenden Software gut laufen. Sie sind vom Kerzenbild her sehr mager, aber sie fahren.


    Fahr zu nem anderen HD Dealer, in der Werkstatt kann man über den "Harley Davidson Digital Technican" am PC gucken, welche Cartridge mit welcher Software aufgespielt ist.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Naja, presch mal nich so weit nach vorne..... :(


    Hi,


    ...na da mach Dir mal keine Sorgen ;)



    :danke: