Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitl. Kennzeichenhalter

  • Zitat

    Original von gangster


    Kann man NICHT pauschalisieren! Die Prüfer sind letztendlich auch nur Menschen. Ich war mal bei der Dekra, der wollte das ich meine Lenker Kellermänner nach hinten abklebe bzw. schwarz anmale! ?( :lachtot:


    Also: Der Long John ist ein Kennzeichenhallter und den kann man gut beim Henry ( hm-deluxe ) beziehen. Fender wirst Du Dir wohl bei einem Karosseriemenschen bauen lassen müssen...



    Was wurde abgeleht...der long john oder der fender? sorry blick gerade nicht ganz durch! ;)

  • Jo Gangster hast recht aber ich kann das leider nur aus eigener erfahrung wiedergeben.


    Wenn andere mehr erfolg hatten freu ich mich für die leute natürlich

  • alles klar...jetz bin ich wieder am ball! ;)


    so n scheisse echt...wenn das material passt, der winkel stimmt etc...warum trägts dann einer ein und der andere nich! echt zum kotzen! keinen bock dass ich für so nen verschnörkelten chromscheiss 300 ör zahl, blos weil der tüv bei hat aber sonst kein (material)unterschied zu (einigen) günstigeren ist! X(


    ich denke ich werds mal mit dem long john (verdammt, hört sich an wie n riesen umschnalldildo hehe) probieren und hoffen, dass der niederbayerische tüv in diesem fall einsichtig ist!
    nen tüvwisch von dem l.j. hat zufällig keiner von euch? so nach dem motto "kuck tüvler, der wurde shcon woanders auch eingetragen!" ?

  • hallo zusammen,
    also ich hab mir den bei ebay für meine vt600 ersteigert.
    hatte zwar bedenken wegen dem preis,aber man probiert ja alles mal aus :)
    das teil ist echt stabieler als es aussieht.und wackelt auch nicht besonders.
    nur das bei dem teil keine halterung für ein rücklicht oder die kennzeichenbeleuchtung ist.hab mir ein kleines blech zurecht gebastelt.
    nach etwa 500km kann ich sagen,das noch alles am mopet dran ist :))


    was der tüv sagt,kann ich erst in 4 wochen sagen,dann geh ich den mal besuchen.


    gruß lutz

  • Zitat

    Original von Dirty-Martini
    ..keinen bock dass ich für so nen verschnörkelten chromscheiss 300 ör zahl...


    Hmm...ich weiß ja nicht, in welchen Apotheken du so guckst, weil vernünftige (unverschnörkelte) Halter mit TÜV-Segen zwischen 150 und 190 Eu zu haben sind, meist gleich mit Kennzeichenleuchte, teilweise mit komplettem Rücklicht...


    Aber die Sache mit dem "der eine trägts ein, der andere nicht" kann ich nachvollziehen. Sehe ich ja bei mir wegen dem Auspuff. Sagt der TÜV-Knallkörper doch glatt, die db-Killer wären ja nicht "manipulationssicher" eingebaut.... Ähm?!? Bei jeder Zubehör-Tröte mit E-Stempel sind die db-Killer herausnehmbar und nur mit einer Schraube gesichert, aber das stört anscheinend keinen, da dieser Stempel aber bei mir fehlt, kann es allein schon deswegen nicht abgenommen werden...manche TÜVler sollten sich mal selbst reden hören, die würden sich wundern. ?( 8o

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Zitat

    Original von Dirty-Martini
    manche TÜVler sollten sich mal selbst reden hören, die würden sich wundern. ?( 8o


    Absolut !! ... :belehr: .. :kopfpatsch:!!

  • also ganz ehrlich...unter 190 hab ich bis jetzt leider noch keinen gefunden! 150 wär voll ok...darfst mir aber gern die quellen verraten! ;)
    will halt wirklich nur nen ganz schlcihten, den ich dann evdl pulvern lassen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty-Martini ()

  • Kann mal bitte jemand ein Bild machen, wenn es schon eine seitl. Kenzeichenhalterung hat.


    Oder ein Bild von der linken Seite des Hinterrades?
    Wollte gucken ob mein Moped "Bauähnlich" ist, weil ich für meins noch keine Zubehörteile finden konnte. Und ich will mir auch unbedingt eine seitl. Halterung zulegen.


    THX im Vorraus

  • oder du stellst ein close up foto um die achsaufn. ein- dann kann ichs dir sagen- leider hab ich vom seitl. kein close up den ich drauf hatte.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Dirty-Martini
    also ganz ehrlich...unter 190 hab ich bis jetzt leider noch keinen gefunden! 150 wär voll ok...darfst mir aber gern die quellen verraten! ;)
    will halt wirklich nur nen ganz schlcihten, den ich dann evdl pulvern lassen kann!


    ...dann guck mal bei motorrad-burchard.de unter Seitl. Kennzeichenhalter, da kriegste einen für 199,- komplett mit Beleuchtung, Gutachten und vor allem schon schwarz gepulvert...

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Zitat

    Original von Dirty-Martini
    also ganz ehrlich...unter 190 hab ich bis jetzt leider noch keinen gefunden! 150 wär voll ok...darfst mir aber gern die quellen verraten! ;)
    will halt wirklich nur nen ganz schlcihten, den ich dann evdl pulvern lassen kann!


    Günstiger ist selber schweissen. Meiner ist selbstgeschweist, incl. Blinker. Rück/Brems-u. Kennzeichenlicht und ohne Probleme Eingetragen bekommen. Nach dem Motto: was gut gemacht ist wird auch eingetragen (O-Ton meines TÜV-lers)

  • Zitat

    Nach dem Motto: was gut gemacht ist wird auch eingetragen (O-Ton meines TÜV-lers)


    Du glücklicher, aber ich würde mich erst darüber freuen wenn es auch schwarz auf weiß in den Papiren eingetragen ist.


    Die Prüfer wollen Papiere sehen. Die wollen sich nicht ans Bein pinkeln lassen wenn sie was eingetragen haben was nicht "ausgiebig" geprüft und für gut befunden wurde.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.