Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinflecken unter der VN900

  • Moin zusammen,


    ich bin neu hier, da ich seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer nagelneuen VN900 Custom bin. :]


    Sie hat nun 400km runter und ich bin absolut begeistert!


    Nun habe ich schon eine Frage: sie tropft, ist das normal?


    Es ist Benzin, das aus einem Schlauch kommt, welcher in Richtung Tank führt. Das ist etwas unschön, denn ich habe nun schon einge Flecken vor der Haustüre.


    Vielen Dank und Gruß,
    Uli
    (p.s. vorstellen werde ich mich noch)

  • Zitat

    Original von Menzi58
    vollgetankt und in der sonne stehen gehabt....


    benzin hat die angwohnheit sich bei erwärmung auszudehnen.......


    Das habe ich am Anfang auch gedacht. Sie tropft aber auch bei halbvollem Tank.

  • Zitat

    Original von gangster
    Normal ist das nicht, nein! Und da sie nigelnagel neu ist würde ich mal beim freundlichen Händler vorbei fahren mit der Bitte das abzustellen! :]


    Moin Gangster,


    das werde ich auf jeden Fall heute Abend machen. Habe den Freundlichen eben schon angerufen. Er wußte auf die Schnelle auch keinen Rat.


    Ich hatte nur gedacht, ich hätte vielleicht irgend etwas übersehen oder falsch gemacht, was mir die erfahreneren User schnell hätten erklären können. Es scheint aber trotzdem ein Ausdehnungsprozess zu sein, denn in der Garage, die deulich kühler ist, habe ich keine Flecken. Wir werden sehen!


    Zitat

    Original von gangster
    Ach ja:


    :welcome:
    ------ULI------


    THANKS!


    Gruß, Uli

  • Ja dann mal Glückwunsch zur Neuen, ich hab mir auch kürzlich eine geleistet.
    Die tropft nicht, auch nicht in der Sonne mit fast vollem Tank.
    Kann wohl nicht normal sein.
    Wie schon gesagt, ab zum Freundlichen.
    Kannst ja mal dann verraten, was das war. Falls das bei meiner Wucht-Brumme auch vorkommen sollte.

  • Zitat

    Original von RaseRatzel
    Wie schon gesagt, ab zum Freundlichen.
    Kannst ja mal dann verraten, was das war. Falls das bei meiner Wucht-Brumme auch vorkommen sollte.


    Hallo Rase Ratzel,


    jetzt ist sie wieder dicht (hoffentlich anhaltend).


    Mit dem Modelljahr 2010 hat sich wohl die Tankentlüftung geändert. Auf Höhe des hinteren Zylinderkopfes ist jetzt ein Druckventil im Schlauch, das eigentlich genau das verhindern soll, was bei mir war, nämlich das Tropfen.


    Der Freundliche hat den ganzen Schlauch abgenommen und durchgeblasen. Auch das Metallröhrchen im Tank. Alles wieder dran und nun isse dicht.


    Gruß, Uli

  • Zitat

    Original von RaseRatzel
    Na supi, meine ist auch noch 2009, war eine mit sogenanntem Jackpot-Preis.
    Wegen 2009er raus aus dem Laden und Platz schaffen für die 2010er.


    Die wollte ich zunächst auch haben. Die waren aber schon alle weg. Ich habe aber trotzdem noch ein wenig handeln können und bin jetzt mit der Custom auch rundum zufrieden. 600 km hat sie jetzt weg und ist bald eingefahren! =)