Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff für Warrior

  • Habe meine Warrior beim Händler noch nicht abgeholt, bin aber schon auf der Suche nach einen anderen Auspuff, weil das "Original Ofenrohr" mit Sicherheit nicht dran bleibt, obwohl der Sound recht gut ist.
    Sehr interesiert haben mich Anlagen von VANCE&HINES
    Von einem Fachhändler habe ich folgende Antwort erhalten:
    VANCE&HINES bietet keine zulassungsfähigen Anlagen für die Warrior an, Tests wurden abgebrochen da org. Fahrzeug mit org. Auspuff ohne den Gasanschlag (montiert fast kein Händler) im Fahrgeräusch ca. 6dB zu laut ist. Mit Gasanschlag ist Warrior fast nicht fahrbar.
    Andere Anbieter die LEGAL zulassungsfähige Anlagen anbieten sind mir nicht bekannt .
    Leider bin ich auch bei Cobra nicht fündig geworden.
    Aus gewissen Gründen kommt für mich nur eine Anlage mit
    TÜV bezw. ABE in Frage. Bei Delta-custom-bikes gibt es eine zugelassene Supertrapp-Anlage für die Warrior. Allerdings kostet diese über 1700,- und soviel will ich wirklich nicht anlegen.....

  • Von der Firma Kess-Tech habe ich folgende Nachricht erhalten


    für die roadstar geht es nur bei uns , da können wir eine Einzelabnahme beim TÜV erreichen.
    die Töpfe Universal, so wie sie i.M. auf der homepage sind, gehen nicht, da sie keine EG/ABE Nummer drauf haben, aber die gleichen Töpfe gibt`s auf diversen Harley`s, XJR 1300 yamaha, oder wildstar etc. und da sind sie entweder mit verstellbarem EG/ABE Dämpfer , ( teilweise mit EG/ABE und nicht verstellbarem , aber herausnehmbaren Dämpfer ) bestückt, oder mit TÜV Gutachten, diese können wir auf ihrer roadstar ( = wildstar ? )nehmen und "TÜVEN !! )


    mfg kess-tech gmbh


    Nur stören mich nur noch die ca. 500 Km Anfahrt

  • moin Gerry


    es muß doch eine Werkstatt bei dir in der Nähe geben die die TÜV -Abnahmen machen können


    z.B. jeder HD Händler macht das


    gruß


    warrior

  • Zitat

    Original von warrior
    es muß doch eine Werkstatt bei dir in der Nähe geben die die TÜV -Abnahmen machen können


    Ja, das könnte klappen wenn die Firma Kess die entsprechenden Teile liefert...

  • Hallo
    Es ist eine Auspuffanlage für die Warrior von Miller mit ABE zu bekommen. H&B in Thannhausen hat sie im Program.
    Gruß

  • Hallo Gerry
    Es ist eine Auspuffanlage für die Warrior von Miller mit ABE zu bekommen. H&B in Thannhausen hat sie im Program.
    Gruß

  • und hat die sich einer gekauft ????????


    bestimmt nicht


    die von Delta sehen auch besser aus und kosten fast das Gleiche

  • Hallo Gerry,
    wir haben seit ca. 2 Wochen den Auspuff für die Warrior mit EG-ABE fertig.
    Schau doch mal bei www.H-B-Motorcycle.de nach, da findest du eine 2-1 Anlage und eine2-2 Anlage. Bei Fragen kannst Du uns einfach kontaktieren, stehen alle Tel. Nummern drauf.



    Gruß Bimbo :P

  • ?(Hallo Warrior,
    die von Delta kostet immerhin 300 mehr und Du bekommst Sie halt leider nicht überall eingetragen.


    Also mit Tüvgebühren fast 400 mehr , wenn das für Dich fast nichts ist, respekt ??!!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von H&B Motorcycle ()

  • Ich nehm gar nichts persönlich, wäre ja schlimm , oder ???


    Jeder sollte seine Meinung loswerden dürfen, und wenn jemand das Echo nicht verträgt der soll zu Hause bleiben !!


    Aber sei mal ehrlich Warrior, das ist auch alles nicht ganz legal abgelaufen,
    denn da kenn ich mich leider zu Gut aus, wenn Du mir das so als legal verkaufen möchtest !!!


    Sieht aber trotzdem geil aus und macht auch mächtig Sound, oder ??SO LONG 8)

  • die Anlage ist mit 100 db eingetragen


    also , legal :D


    Ich habe mal auf deine HP geschnüffelt , ist alles super gefällt mir echt gut.


    - ich suche noch einen Bugspoiler-





    die Auspuffhalterung von der 2 in 1 Anlage gefällt mir nicht


    der Ausgleichbehälter muß da weg und dann die alte Strebe abschrauben


    dann kommt das GUT

  • Hallo
    Das ist meine Warrior mit Miller Auspuff und ABE
    Der Halter kommt weg, wird durch einen kleinen ersetzt,ist im Lieferumfang enthalten.
    War bei Fotoaufnahme noch nicht fertig.
    Zu beziehen über H&B Thannhausen.
    Gruß Fritz

  • Hallo Warrior,
    hole morgen eine neue XV 1700 vom Händler und bekomme eine XV 1700
    am Dienstag zum 240er Umbau . wenn Du mir sagen kannst , wie der Bugspoiler ungefähr ausschauen sollte, dann kann ich vielleicht wenn es sich von den Stückzahlen rentieren würde einige anfertigen lassen.


    Gib mir doch bescheid, ob Du noch ein paar Warriorfahrer kennst, die auch an so einem Ding Interesse hätten.



    Gruß Bimbo :chopper:

  • @Bimbo


    ich werde mir den von Yamaha bestellen der kostet 273,50


    und ist lackiert


    du baust ja auch die Warrior um ,auf 240iger Heck


    läuft das Hinterrad dann richtig mittig ???


    und was macht hier mit der Schwinge


    Fragen über Fragen ??????


    gruß


    warrior

  • Hey Warrior,
    kein Problem für das sind wir ja da , oder ???


    Aber bitte schreib mir doch mal eine direkte E-mail, dann kann ich Dir auch ein Angebot für diesen Umbau zu kommen lassen und ruf doch morgen Abend einfach mal durch, dann kann ich Dir das alles persönlich erklären.


    08281-4774

    H&B der Peter :chopper: