Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

4 Zylinder im Chopperrahmen



  • fein geworden, nur was mir nicht gefällt ist das Riffelblech an der Seite, der HD Entenarsch und die Farbe, mit einer schönen Lackierung wäre es ein richtiger Hingucker

  • jo, find ich auch, das riffelblech schaut total billig aus, aber der rest ist ganz ansehlich geworden.. schwarz is zwar zeitlos, aber irgendwie halt schon langweilig... hatte der rahmen schon vorher tüv, oder hast du den selber umgebaut?


    cya wernerson

  • Kann es sein, das der Rahmen von ner Virago übernommen wurde?.


    Passt in meinen Augen hinten in der Mitte und vorn überhaupt nicht zusammen.
    Allein die offenen Rahmenzüge hinten sprechen allein für sich.
    Selbst der Rahmen dürfte für den Motor (6er oder 12er Bandit) viel zu weich sein...mal gut, wenn der TÜVer das vorab abgesegnet hat.


    Es gibt so geile flache Rahmen, die optisch was hermachen und auch mit der zu erwartenden Leistung klar kommen.


    Sorry, bin nur ehrlich und das ist konstruktive Kritik.

  • tach.


    gib mal paar infos zur technik...


    vorschläge:
    - runden spiegel besorgen
    - kabel besser verlegen (innen)
    - bremsverteiler nach unten verlegen zum (vielleicht doch notwendigen) gabelstabi? bzw. doppelhohlschraube und schlauch von einer zange zur anderen direkt und knapp am fender legen
    - passende lenkerarmaturen, damit die behälter waagerecht stehen
    - tacho elektronisch, damit dieser gartenschlauch von tachopese wegkann
    - rastenanlage schwärzen und vielleicht die ecken der tragplatten runder gestalten
    - sitz leicht aufpolstern, runder machen und nach hinten ziehen zwischen die komischen geschwungenen rahmenenden
    - rahmendreiecksverkleidung?? keine idee...


    - das hinterrad sieht ganz schön schmal aus, da würde ein knackigerer fender ohne bürzel besser aussehen, denke ich...


    axo, du kannst natürlich auch überal, wo ich rund geschrieben habe, bei eckig bleiben, dann aber bitte rechteckscheinwerfer und sargtank...

  • Wie gesagt die Kiste wurde vom Rahmen her aufgebaut d.h. da war auch NUR noch der Rahmen da.
    Und da mir alle Farben Recht sind so lang sie Schwarz sind.....
    Ziel war nicht ein glänzendes Spielzeug, mit Effektlack zu fahren, sondern schwarz, lang, schnell.
    Der Rahmen (Kawa VN) hatte vorher schon TÜV mit EZ. 86.
    Der Motor ist kein Bandit sondern 1100 GSX-F (hatte das meiste Drehmoment)
    Logisch gibt es viele schöne Rahmen die massiver und flacher sind, aber diese sind meistens jünger (Lautstärke, usw. ) und kosten viel teuer Geld.


    Gruß


  • Welche Technikinfo´s hättest den gern?


    Spiegel / Bremsverteiler / Tacho / Rastenanlage ist Geschmacksfrage
    Sitz und Kabel kommen noch
    Stabi braucht es nicht, ist steif genug
    Hinterrad und Lenkerarmaturen waren Technisch die besten Lösungen.


    Gruß



  • ...na wenn du keine Kritk lesen möchtest und auch keine ernsthaften Meinungen willst, warum stellst Du dann Dein Moped hier ?


    mir geht es auch nicht um bling bling aber etwas Farbe darf es dann auch ruhig sein sicherlich ist meine VF auch nicht die schönste und auch ist sie (noch) schwarz. das hängt damit zusammen das sie noch nicht fertig ist.......


    aber für ne Ratte ist Deine Banditkawa schon ganz fein

  • Wer lesen kann ist taktisch im Vorteil!!!


    Kritik (Meinung) ist schön und gut, deshalb kann ich immer noch anderer Meinung sein bzw. muss nicht sofort losrennen und den Hobel umlakieren nur weil jemanden eine andere Farbe besser gefallen würde.
    Und es ist kein Banditmotor (wie oben schon mal geschrieben)!


  • die, die du eins drüber schon nachgereicht hast ;)


    warum waren die armaturen die technisch beste lösung?
    hinterrad mußte ja nicht ädern, ich finde nur den fender zu gewaltig

  • Armaturen:


    -waren aus der gleichen Maschine aus der der Motor stammt.
    -Bremspumpe ist 5/8 Zoll und hat in Verbindung mit den Stahlflexleitungen eine ganz ordentliche Bremsleistung.



    Heckfender


    - war noch über
    - únd den lieben TÜV wollt ich nicht noch mehr als nötig ärgern (Radabdeckung),
    der hatte schon genug mit dem Motor / Lärmwerten / Leistung .... zu beissen.

  • wie bekommt man denn in einen 80ps rahmen den motor von ner 1100er gixxe eingetragen??? das find ich aber spannend... 8o




    tante edith:


    lang flach und schnell....:
    ich würd stummel zwischen die Gabelbrücken schrauben, die Fussrasten etwas bis noch ein stück mehr zurück, den Heckfender weiter nach vorne und nach unten durchschieben, seitendeckel vernünftig machen und die Standrohre+stoßdämpfer schwärzen. achso und den sitz etwas polsteriger-stimmig machen. (ich mag auch ultraflache Sitze, die dem Rahmen folgen, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.)

  • Servus


    Das mit dem Rahmne ist eine längere Geschichte, ist aber legal.
    Der Rahmen hat aber nur max 65 PS.


    Stummel hört sich nicht schlecht an => Überlegenswert.
    Fußrastanlage wird noch gekürzt ist auf längeren Strecken doch etwas zu weit vorne.
    Sitz kommt auch noch => aber erst wenn´s wieder kalt ist. Beim Aufbau Stand der Termin beim TÜV schon und die Pfeife von Polsterer wurde nicht fertig. Also die ALU-Platte / Moosgummiversion für diesen Sommer.
    Fahrwerk schwärzen wäre vielleicht etwas viel schwarz.
    Heckfender wird warscheinlich, falls mir was schönes unterkommt, auch noch getauscht.

  • Hast du den Motor drosseln müssen um die Genehmigung für den Rahmen zu bekommen....führte wohl kein Weg darum...also zwei Kerzenstecker ziehen... :D


    Die Büchse muß dir gefallen und Du hast se selbst aufgebaut...das ist schon mal viel wert....manch einer kann nur gerade aus fahren und vergißt das tanken.

  • Schwingt der Rahmen bei voller Leitungsabfrage nicht auf...dürfte doch viel zu labil sein. Zumal die VN eh schon Probleme mir angebrochenen Steuerkopf kennt..dann noch ne lange Gabel, die doppelt Leistung und auch noch Höchstgeschwindigkeit...alle Achtung...hast genügend vertrauen in´s Material.


    Ist der Lenkkopf sowie der gesammte Rahmen noch verstärkt worden?
    Es gibt ja Stabilisatoren über dem Motor zum anschrauben ...hinten zuätzlich ne X- Strebe rein?


    Wenn der Rahmen nach ner Weile durchgeritten ist...sagt es ganz kurz mal knack...ab.

  • Servus


    Der Motor ist mit dem Rahmen mit 8mm V2A-Platten verschraubt und Gummi gelagert, damit ist der Rahmen versteift.
    Spielfrei verschraubt 10mm Welle in 10,0mm Bohrung.


    Der Rahmen wird ja nicht permanent am Limit gefahren.


    Bis jetzt hält sich der Rahmen ausgezeichnet.


    Gruß