Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fussrasten auf Sturzbügel

  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem. Ich habe mir anschraubbare Fussrasten für meinen Sturzbügel gekauft. Habe diese so stark es geht angezogen, trozdem bewegen sich die Rasten bei Belastung. Wie kann man diese 100 % fixieren. Danke...

  • Nehm ein Gewebeklebeband und mach es unter die Schellen, ich selbst habe das so gemacht... man sieht es fast nicht und es hält bombig!


    1. wird dein Durchmesser vom Sturzbügel etwas kräftiger...
    2. Rutschen deine Rasten nicht am glatten Chrom
    3. Verschrammt deine Sturzbügel nicht unter den Rastenschellen!


    Ich hoffe, ich konnte helfen!?


    Mit besten Grüßen, DEMENTOR

  • Nein, kein Doppelklebeband!


    Ich habe mir extra ein Gewebeband geholt, das sich ein bisl Stoffartig anfühlt auf der Oberfläche... meins ist aus dem Fahrradzubehör und dazu gedacht, bei Rennrädern den Lenker zu umwickeln...
    Ich habe für ne kleine Rolle 2,- Euronen bezahlt!


    Wenn du in deinem Auto mal die Kabelbäume anschaust, die sind auch mit solchem schwarzen "Stoffartigen" Gewebeband umwickelt, zumindest die im Innenraum...


    Aber ich kann mir vorstellen, dass ganz normales selbstklebendes Gewebeband auch funktioniert!? Ich meine das, was beim Bund als Panzertape bezeichnet wird!


  • Neeeee, dat is Quark... dein Blechstreifen ist zu glatt!
    Der Mist rutscht auch auf dem Chrom rum!
    Hab ich doch alles durchprobiert :argue:

  • wäre natürlich ne möglichkeit das mit dem tapeband..keine frage...aber das eigentliche problem ist doch das die rohrschelle vom durchmesser zu groß ist ggü. dem sturzbügel.also eine richtige klemmung nicht erreicht wird.
    also entweder mit dem tape...oder halt quick-clamps mit dem richtigen durchmesser zulegen. da erreichst du auch eine vernünftige klemmung so das sie bombenfest halten.


    http://www.thunderbike.de/user/parts_detail.php?target=&optid=3162
    sind aber sauteuer..unverhältnissmäßig hoch für das was man da bekommt....
    oder direkt hier bei
    http://www.kuryakyn.com/index.…atID/18/scID/121/IMID/531


    grüße
    timmi

  • wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld....


    GEILER SPRUCH!!!!


    Den merk ich mir :D